+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 15
-
10.08.2010, 17:05 Haare nehmen keine Farbe an. Was tun? Beitrag #1Jeana
Haare nehmen keine Farbe an. Was tun?
Hallo erstmal, ich habe so eben das Forum entdeckt und mich gleich angemeldet. Ich bin Jeana.
Ich habe folgendes Problem. Vor ca. einem Jahr hatte ich versucht meine Haar Schwarzrot zu färben. Das Ergebnis war, man sah keinen Unterschied, die Haare hatten keine Farbe angenommen.
Ich hatte meine Haare dann eine paar Wochen mit Silikonfreiem Shampoo gewaschen und keine anderen Produkte benutzt. Nochmal der Versuch sie zu färben und wieder hat man rein gar nichts gesehen.
Jetzt nach ca. einem Jahr, nach dem ich nur Todesmeer Shampoo benutzt habe, habe ich es erneut probiert diesmal Blauschwarz..., naja etwas dunkler sind sie geworden aber nur gering. Hab keinen Plan was ich noch machen soll... dachte mir ich könnte vielleicht mal so Friseurfarbe benutzen. Aber damit kenne ich mich nicht aus.
Hat jemand Tipps und Tricks für mich?
Weiss jemand was ich machen kann, damit meine Haar die Farbe annehmen?
Hilfe hilfe!! Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
-
10.08.2010, 21:55 Haare nehmen keine Farbe an. Was tun? Beitrag #2kirby
Hey,
Was hast denn für eine Ausgangshaarfarbe? Und welche Produkte zum Färben hast du benutzt?
Etwas mehr/genauere Angaben wären vielleicht hilfreich
.
lg
-
10.08.2010, 22:08 Haare nehmen keine Farbe an. Was tun? Beitrag #3Trinity22
hast du mal deinen friseur gefragt was da los sein könnte?
mach doch mal 1 oder 2 natronwäschen, pflege deine haare dann ordentlich - silikonfrei natürich - und versuchs dann nochmal...
ansonsten weiß ich leider auch keinen rat, sorry
-
10.08.2010, 22:22 Haare nehmen keine Farbe an. Was tun? Beitrag #4Jeana
war von Schwarzkopf "Essential Color" Blauschwarz. Dieses mal. das letzte mal wars schwarzrot von Schwarzkopf Brillance. Hatte wie ich schon geschrieben hatte nur Totesmeer Shampoo (ohne Silikone) im letzten 3/4 jahr genommen. Keine weiteren Produkte...
Was meinst du mit natronwäschen Trinity22?
Was bewirkt das?
kirby: meine ausgangsfarbe ist Braun.
-
10.08.2010, 22:29 Haare nehmen keine Farbe an. Was tun? Beitrag #5Trinity22
die natronwäsche entfernt silikone, die in deinem haar festsitzen...und dann machen auch die silikonfreien produkte sinn.
über die suchfunktion oben rechts findest du dazu einige beiträge
-
11.08.2010, 16:04 Haare nehmen keine Farbe an. Was tun? Beitrag #6Jeana
Reicht es also nicht, wenn man seit 3/4 jahr shampoo ohne silikone nimmt....
-
11.08.2010, 16:16 Haare nehmen keine Farbe an. Was tun? Beitrag #7Puolukka
Doch, das reicht.
Nach einem dreiviertel Jahr müssten die Silikone auch ohne Natronwäsche aus dem Haar entfernt sein. Wie lange genau sowas dauert kann zwar glaub ich keiner ganz akkurat angeben, aber ein dreiviertel Jahr silikonfrei müsste definitiv soviel entfernt haben, dass das Keine-Farbe-Annehmen nicht auf die Silikone zurückzuführen sein dürfte.
-
11.08.2010, 18:48 Haare nehmen keine Farbe an. Was tun? Beitrag #8Trinity22
jap, da gebe ich meiner vorrednerin recht. wenn du wirklich schon so lange silikonfrei bist, sollte eigentlich alles restliche ausgewaschen sein. tja, was könnte dann das problem sein? sorry für die frage, aber färbst du vielleicht immer genau in der zeit, wo du deine periode bekommst/hast? denn dann kann es auch vorkommen, dass die haare keine farbe aufnehmen, weil der hormonhaushalt dann anders tickt. das problem hat meine schwägerin auch.
ansonsten kann ich dir wirklich nur raten, deinen friseur mal zu fragen...vielleicht kann der dir ja helfen