+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 9
-
10.08.2010, 23:32 Augenbrauen färben?? HILFE! Beitrag #1NerdieNerds
Augenbrauen färben?? HILFE!
Hey

bin schon seit längerem unzufrieden mit meinen Augenbrauen. Ich seh immer Mädchen mit schönen, geschwungenen Augenbrauen, die ihre Gesichtsmimik gleich richtig schön wirken lassen, aber egal wie ich meine Augenbrauen zupfe, es sieht total ausdruckslos aus. Das liegt aber nicht am Zupfen, sondern daran, dass ich total helle Augenbrauen habe und mann die am Ende der Schläfe sogar fast garnicht mehr erkennt
.
Ich habe lange, mittelbraune Haare und hätte auch gerne passend dazu etwas dunklere Augenbrauen. Natürlich nicht total dunkle aber wenigstens, dass man sie erkennen kann und es meinem Gesicht gleich nen ganz andren Ausdruck gibt
.
Wie kann ich das machen? Kann ich mir einfach aus einem Drogeriemarkt Haarfärbungsmittel holen oder gibt es für Augenbrauen speziell auch Färbemittel? Oder sollt ich zum Friseur?
Ich freue mich auf antworten!
-
10.08.2010, 23:41 Augenbrauen färben?? HILFE! Beitrag #2Trinity22
also ich glaube haarfarbe ist da zu aggressiv, würde ich jedenfalls vermuten...versuchs doch mal mit einem augenbrauenstift oder augenbrauenpuder? oder du lässt es von einer kosmetikerin färben.
-
10.08.2010, 23:51 Augenbrauen färben?? HILFE! Beitrag #3NerdieNerds
Ja, an so etwas dachte ich auch schon, aber ich habe keine Lust die immer nachzumalen, da ich eh jemand bin der gerne natürliche Schminke trägt. Und ich denke, so Puder wär schon nach ein paar Stunden weg und der Stift könnte ja verschmieren (?)
-
11.08.2010, 00:01 Augenbrauen färben?? HILFE! Beitrag #4Trinity22
also ich benutze auch einen stift, der hält den ganzen tag und verwischt ist er bisher auch noch nicht...und es sieht sehr natürlich aus, darfst die nuance natürlich nicht zu dunkel wählen.
-
11.08.2010, 00:12 Augenbrauen färben?? HILFE! Beitrag #5NerdieNerds
Gut, dann werd ich das mal ausprobieren, danke
.
Hätte trotzdem noch gerne Antworten, da ich so'ne Färbung für sinnvoller für mich persönlich halte
-
11.08.2010, 07:40 Augenbrauen färben?? HILFE! Beitrag #6Gast27759
Es gibt doch spezielle Augenbrauen und Wimpernfarbe...bloß keine normalen verwenden.
Aber den Ton nicht zu dunkel wählen.
-
11.08.2010, 14:19 Augenbrauen färben?? HILFE! Beitrag #7Terrorhase
Ich würde erstmal mit eim Stift probieren, ob es dir gefällt und dann kannst du immer noch färben
-
11.08.2010, 14:22 Augenbrauen färben?? HILFE! Beitrag #8Püschelpower
Ich empfehl dir auch Augenbrauen/Wimpernfarbe!
Früher im Kosmetikstudio haben wir immer Refectocil (oder Henna Gora) verwendet.
Kann ich beides nur empfehlen... ist auch gar nicht teuer
Es gibt da Farbtuben in verschiedenen Farben und dazu brauchst du dann noch einen Farbentwickler.
Das Zeug ist sehr ergiebig (bis zu 30 anwendungen) und die farbe hält ca. 4 wochen..
Und vorsicht! die farben sind seeehr intensiv!
Also wirklich nicht zu dunkel wählen (oder wenn dunkel, dann die einwirkzeit verkürzen)
die augenbrauen davor noch mit einem gesichtswasser entfetten...
und die haut drumherum vorher eincremen (damit es keine flecken auf der haut gibt...)
die farbe mit einem rosenholzstäbchen auftragen (falls die nicht schon mit dabei sind, gibts in der drogerie)
Normale Haarfarben gehen nicht wirklich an auf augenbrauen... alles schon probiert... (wollte meine mal lila färben,
)
das is total in die hose gegangen
Geändert von Püschelpower (11.08.2010 um 14:26 Uhr)