+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
11.08.2010, 17:37 Haarausfall nach Darmspiegelung möglich? Beitrag #1Shania01
Haarausfall nach Darmspiegelung möglich?
Bin ja nun schon mehrere Wochen auf der Suche, warum mir momentan so viele Haare ausgehen.
Friseurbesuch scheidet aus, evtl. hormonell wg. Absetzten der Pille wurde aber durch Arzt nicht bestätigt.
Kann die Einnahme von Dormicum o.ä. nach einer Darmspiegelung möglich sein?
War unter Narkose der Eingriff, angeblich nur unter Betäubung, ich war aber definitiv nicht bei Bewusstsein.
Bein Kämmen gehts eigentlich momentan, nur nach dem Waschen verliere ich sehr viele Haare.
-
11.08.2010, 17:56 Haarausfall nach Darmspiegelung möglich? Beitrag #2Browntopas
Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. Ich denke es liegt eher an der hormonellen Umstellung, wenn man da überempfindlich ist, können einem vorübergehend die Haare ausfallen und nach Absetzen der Pille kommt es sogar häufig vor.
-
26.08.2010, 16:04 Haarausfall nach Darmspiegelung möglich? Beitrag #3Lightning
Hallo Shania01,
ich kann die leider auch nicht sagen ob der Haarausfall von der Darmspiegelung kommt.
Allerdings kann ich dir sagen, dass es bei mir so ähnlich ablief.
Im August 2009 wechselte ich meine Pille. Hatte (unabhängig von der Pille) oft schmerzhafte Magenkrämpfe und Durchfall. Daraufhin war ich anfang November bei einer Magen und Darmspiegelung. Es hat sich herausgestellt dass ich einen Reißdarm und Magen hätte und der Arzt riet mir Salofalk auszuprobieren. Zwei Wochen nach Beginn der EInnahme begann mein Haarausfall. HAbe die Tabletten sofort abgesetzt und mich mir dem Arzt in verbindung gesetzt. Er meinte wenn es von den TAbletten kommen solle, was er aber noch nie gehört habe, dürfte es nicht lange nach Absetzten anhalten.
Tja, nun ist es August 2010 und ich habe immer noch starken Haarausfall.
Ich war bei zig Ärzten. Erst war mein Ferritinwert zu niedrig mit 20, nun ist er dank Ferro Sanol auf 117, Schilddrüse ist vollkommen in Ordnung, dann hieß es bei dem einem es liege an der Pille, also Pille gewechselt (zwei mal, dann hatte ich sie vor 4 Monaten komplett abgesetzt, nehme jetzt aber seit 2 wochen wieder die Belara), dann hieß es mein Haarausfall wäre Erblichbedingt, dann wieder Hormonel, dann wieder er kann nicht Hormonell bedingt sein, da sich bei mir keine Geheimratsecken bilden und das typisch wäre.
Habe jetzt alles Ärzte abgegrasst und habe am Montag einen Termin bei einer Heilpraktikerin. Kostet 70 Eure, aber dass ist es mir wert.
Liebe Grüße und dir alles Gute
-
28.08.2010, 20:20 Haarausfall nach Darmspiegelung möglich? Beitrag #4Karina1351
Mich würde mal interessieren welche Pillen ihr genommen habt?
Meine Tochter hat dasselbe Problem mittlerweile schon 3 Jahre und sie nahm
damals die Valette.
Ich habe sehr stark den Verdacht, dass die antiandrogenen Pillen sehr stark in
den natürl. Hormonhaushalt eingreifen und da ein Chaos entstehen lassen,.
Immer wieder hört man in Verbindung mit Haarausfall Pille Valette, Belara, Diane oder Yasmin.
Alle sind sie antiandrogen und sollten eigentl. gegen hormonellen Haarausfall
sein, da sie das Testosteron senken sollen.
Wäre mal interessant, wenn die Haarausfallgeplagten mal schreiben würden
welche Pille sie nehmen oder abgesetzt haben/hatten.
LG Karina
-
31.08.2010, 22:41 Haarausfall nach Darmspiegelung möglich? Beitrag #5Lightning
@Karina1351: Sag mal kann es sein das deine Tochter oft Krank ist?
Also, Erkältungen jeglicher Art? Oder aber auch dass sie sich nicht wirklich gut ernährt? Hat sie oft beschwerden mit dem Darm. Also Krämpfe, Durchfall usw?
Es ist nämlich nicht immer die Pille schuld, obschon ich auch das letzte Jahr immer wieder gerne die Schuld auf sie geladen hatte.
Bei mir ist es nämlich so. Ich ernähre mich seit Jahren nicht wirklich vorbildlich. Berufsbedingt ist das auch nicht immer so einfach. Kaum Obst und Gemüse und Abends muss dann eben die TK-Pizza herhalten. Gekocht wird wenn überhaupt nur am Wochenende. Rauchen tue ich nun auch schon seit 7 Jahren.
Ich war am Montag (meine letzte Hoffnung in bezug Haarausfall) bei einer Heilpraktikerin. Diese sah mich nur an und untersuchte mich oberflächlich. In den Mund geguckt, die Augen und die Finger begutachtet. Sie sagte mir dass ich laut meiner Finger eine schon eine Auffälligkeit zu Darmproblemen hätte und dann ratterte sie los, was ich im letzten Jahr für Probleme hatte. Sie hat mich gefragt und ich konnte nichts tun als ihr zuzustimmen.
Ein Pilz auf Zunge und in der Nase, häufige Erkältungen (stark geschädigtes Immunsystem), Krämpfe im Darm als hätte man Wehen usw.
Sie erklärte mir auch das wenn die Darmflora derart gestört zu sein scheint wie meine, der Darm bzw der Körper Schadensbegrenzung betreibt. Also wenn mir im Darm Mineralien fehlen, diese von Stellen geholt werden an welchen sie nicht Lebenswichtig sind, wie z.B. vom Haarboden.
Ich habe selber alles kaum verstanden, zu viel Info auf einen Schlag. Habe am Freitag meine nächste Sitzung wo ich die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung bekomme und mit ihr alles weitere bespreche. Wenn es euch interessiert halte ich euch auf dem Laufenden!
Liebe Grüße und alles Gute
P.S.
Ich nehme seit einem halben Monat wieder die Belara.
Habe mit 14 angefangen die Pille zu nehmen, da wars die Femigoa, dann die Belara (mit 16), dann auf die Qlaira gewechselt mit 20 und 3 Monate später ging HA los, also gewechselt auf Valette, diese 3 Monate genommen und dann die Pille komplett für 5 Monate abgesetzt.Geändert von Lightning (31.08.2010 um 22:43 Uhr)
-
03.09.2010, 08:48 Haarausfall nach Darmspiegelung möglich? Beitrag #6Karina1351
Hallo Lighning,
nein meine Tochter war nicht sehr häufig krank nur als sie die Valette nahm
in der Zeit hatte sie immer schlimme Migräne mit Erbrechen.
Das änderte sich aber nach dem Pille absetzen.
Unsere Heilpraktikerin stellte bei ihr noch Lactoseintolleranz fest, obwohl
sie nie Darmbeschwerden hatte, außer zu Zeiten wenn sie Eisentabletten
einnimmt.
Sie soll auch noch allergisch sein gegen Gluten.
Da sie die ganze Zeit zuhause wohnte und ich selbst koche, hab ich dies
natürlich berücksichtigt.
Sie ernährt sich sehr gesund, mit viel Obst, Gemüse, Saft, Kartoffeln, Reis
Hülsenfrüchte, Salate und auch Fisch und Fleisch.
Gluten und Lactosefrei ernährt sie sich bis auf wenige Ausnahmen (unterwegs
ist es manchmal schwer durchzuführen).
Sie ist absolute Nichtraucherin.