+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 23
-
19.08.2010, 00:12 Umstellung auf silikonfrei......... Beitrag #1Gast30184
Umstellung auf silikonfrei.........
.... habe mir gestern Balea Repair + Spülung gekauft, zum Glück nur in der Miniversion.... denn......
meine Haare sind total verknotet! Sowohl im unteren Bereich als auch am Hinterkopf oben! Und wenn ich sie versuche mit dem Kamm vorsichtig zu entwirren, hört und fühlt sich das gar nicht gut an....
und schon nach kurzer Zeit sind die Knoten wieder da.

Zu silikonhaltigen Produkten zurück????

-
19.08.2010, 07:45 Umstellung auf silikonfrei......... Beitrag #2*coup*
oh ja das war bei mir genauso!
was mir geholfen hat: auch für die nächsten 3 wäschen geduld
und haarkuren - mach so oft wies geht eine haarkur rein!
bei mir hat sichs dann ganz langsam von haarwäsche zu haarwäsche gebessert, beim 5ten mal glaube ich war es dann endlich zumindest wieder normal.
ich glaube das hat weniger was mit schäden zu tun, als mit dem "kalten entzug" von silikon
halte durch!
-
19.08.2010, 07:51 Umstellung auf silikonfrei......... Beitrag #3Terrorhase
Vielleicht hilft ja auch ein Öl z.B. Kokos, das soll ja echt gut sein, ich habe bereits bestellt und es liegt zur Abholung auf der Post -.-
-
19.08.2010, 15:11 Umstellung auf silikonfrei......... Beitrag #4Maureen
Wer wird denn da so schnell aufgeben?

Ich nehme an, Du hast die Spülung maximal 2 Minuten einwirken lassen, oder? Und Shampoo in grosszügiger Menge unverdünnt aufgetragen?
Hast Du nochmal Lust, ein paar Euros zu investieren?
Dann würde ich Dir den Tipp geben, Dir im dm die Alverde Zitrone Aprikose Haarkur zu besorgen.
Verdünne das Shampoo (150 ml lauwarmes Wasser und ein grosser Klecks Shampoo), das giesst Du dann langsam übers Haar, die Kopfhaut etwas massieren, sehr gründlich ausspülen.
Die Alverde Kur trägst Du dann auf das frisch gewaschene Haar auf und lässt sie 1 Stunde (!) einwirken. Und dann spülst Du sie gründlich aus.
Du wirst sehen, die Haare werden weich, sind nicht mehr stark verknotet und lassen sich leichter kämmen. Und glänzen super.
Balea Repair ist für mich die grottigste Haarpflege im Bereich silikonfrei. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Davon wurden sogar meine recht gesunden und silikonfreien Haare verknotet.
Bei der Umstellung muss man einfach etwas Geduld haben und die richtigen Produkte finden.
Manche tun sich ja schon sei silikonhaltiger Pflege schwer, das Richtige zu finden. Logisch, dass es dann bei silikonfreier nicht auf Anhieb klappen kann.
Also: probiers aus und halte uns auf dem Laufenden!
-
20.08.2010, 13:04 Umstellung auf silikonfrei......... Beitrag #5Gast30184
Danke für eure Antworten!

Ich werd die (grottigen
) Balea Produkte noch aufbrauchen, schaden wirds ja auch nicht.
Maureen,...
noch viel schlimmer.. nicht nur kurz einwirken lassen, nein. Ich war im Hallenbad und hab mir dort in der Dusche die Haare gewaschen. Einfach grausam...
Aber ich werde deinen Tip mal ausprobieren, sobald Balea Repair leer ist.
-
20.08.2010, 13:31 Umstellung auf silikonfrei......... Beitrag #6Terrorhase
@ Maureen
was bewirkt es das Shampoo zu verdünnen?
Verstehe das nicht aber bin ja bereit für Verbesserungen wenn jemand was weiß
-
20.08.2010, 13:32 Umstellung auf silikonfrei......... Beitrag #7Nicky774
Dann wirds wohl am Chlor liegen ^^
Sprich Umstellung Anfangsstadium + Chlor....
Die AprikoseZitronekur ist wirklich Gold wert, die ist klasse.
Bis die Balea leer ist kannst du ja auch mal ne Ölpackung machen, also Öl, Ei und evtl Honig vermischen und ne Stunde einwirken lassen. Meine Haare mochten das :-)
Ich hab anfangs auch zwischendrin Balea ausprobiert, die Glatt Serie, und da war nix verknotet oder so.
-
20.08.2010, 13:44 Umstellung auf silikonfrei......... Beitrag #8Gast30184
Obs am Chlor liegt, weiß ich nicht, ich bleib mit dem Kopf immer über Wasser, da ich auch Kontaktlinsen trage und ansonsten mach ich mir so nen Sumoringer Knoten auf dem Kopf, damit möglichst kein Wasser drankommt

Mit Lebensmittel Kuren hab ich bisher nur eine schlechte Erfahrung mit Olivenöl gemacht. Hab ich überall gelesen, dass das gut sein soll.
Meine Haare waren danach mindestens zwei Tage total fettig
Aber vielleicht probier ichs mal, wenn ich mich traue.