+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 12
-
19.08.2010, 19:40 Haare in Naturhaarfarbe färben? Beitrag #1Lara&hair
Haare in Naturhaarfarbe färben?
Hallo zusammen!
Gerade habe ich mich hier neu angemeldet, denn ich habe ein großes Problem:
Ich habe mir die Haare gestern mit dem G*nier Strähnenset selbst blond gesträhnt. Es sieht (war wahrscheinlich vorabsehbar) nicht sehr toll aus. Am Liebsten würde ich den Schritt rückgängig machen, aber ich weiß sehr wohl, dass die Haare kein Wunschkonzert sind und das in dem Sinne nicht klappt.
Ich habe dunkelblonde Haare, die mir bis über die Schulter reichen (also etwas länger).
Was würdet ihr mir denn empfehlen um meine Haare wieder gut aussehen zu lassen?
Funktioniert es, die Haare (beim Frisör) in meiner Naturhaarfarbe überfärben zu lassen, dass man beim Rauswachsen keinen Ansatz sieht?
Zusätzlich habe ich eigentlich recht schöne Natursträhnen. Es sind zwar wenige, aber sie sind hellblond. Wenn ich mir diese überfärbe, wachsen die dann dunkler nach, oder werden das wieder schöne blonde?
Noch dazu ist mein Budget leider sehr begrenzt (habe mir gerade erst ein neues Handy für 300€ gekauft :-I). Ich habe zwar Mitte September Geburtstag, aber so lange kann ich nicht warten.
Es tut mir Leid, wenn solche Themen schon oft behandelt wurden, aber ich habe über die Suchfunktion nur kleine Übereinstimmungen mit meinem Fall gefunden, also bitte nicht schimpfen
.
Ihr seht, Fragen über Fragen, ich wäre sehr froh, wenn ihr mir Antworten liefern könnt...
Ganz liebe Grüße
Lara
-
19.08.2010, 20:47 Haare in Naturhaarfarbe färben? Beitrag #2ElfenLied
Hi,
Wie ist das denn schief gegangen? In welchem Sinne?
Hast du dir deine kompletten Haare mit dem Strähnchenset gefärbt oder etwa nur gesträhnt?
Sind die Strähnen zu breit geworden?
Ein Bild wäre da natürlich hilfsvoller
Färben lassen kann du dir sie in deiner NHF, zumindest sehr ähnlich, was aber natürlich nicht so schön für die Haare ist, da es wieder eine Strapazie für sie ist.
Vorher würde ich aber sagen, du schilderst eher das Problem, was genau schief gegangen ist.
-
19.08.2010, 20:53 Haare in Naturhaarfarbe färben? Beitrag #3Lara&hair
Okay, ich fange dann mal an:
Bilder gibt's leide zunächst nicht, weil meine Kamera kapputt ist.
So... auf der linken Seite sind die Strähnen ziemlich gelblich und haben einen extremen Ansatz. Recht sieht man gar keine Strähnchen... leider sind sie dort zu breit geworden, sodass das gesamte Deckhaar der linken Seite diesen komischen gold- gelben Farbton haben. Und auch hier sieht man jetzt schon einen Ansatz.
Den Haaren geht's eigentlich immer noch ziemlich gut, das wäre dann ja auch die letzte schlimme Strapaze für dieses Jahr
.
-
19.08.2010, 21:01 Haare in Naturhaarfarbe färben? Beitrag #4ElfenLied
Also sind die Strähnen heller als deine vorherige Farbe? Verstehe...
Problem ist nur, wenn du jetzt mit deiner NHF färbst, nehmen die blondierten Strähnen das eher an und werden stärker, als deine NHF.
Vielleicht würde ich ja zu einer Tönung raten? Eine Tönung in deiner NHF, die sich wieder rauswaschen lässt. Da die Strähnen sowieso blodniert sind, müssten sie das gut aufnehmen und auch lange halten.
Aber am besten einmal zum Friseur deines Vertrauens gehen und ihn um Rat fragen. Aber bloß keine komplette Blondierung andrehen lassen, denn das wäre unnötig und würde alles kaputt machen.
Ansonsten wüsste ich nicht, was man machen könnte.
-
19.08.2010, 21:12 Haare in Naturhaarfarbe färben? Beitrag #5Mirabella
Um deine Natursträhnen brauchst du dir jedenfalls keine Sorgen machen, denen ist das egal, ob und wie du färbst. Frage ist halt nur, ob die so aus deinem Kopf rauswachsen oder durch die Sonne ausgebleicht sind.
-
19.08.2010, 21:13 Haare in Naturhaarfarbe färben? Beitrag #6Lara&hair
Mhm... ich gehe dann wirklich mal zum Frisör, nur, wie gesagt, ich habe eigentlich nicht gerade das nötige Kleingeld. Und ja, die Strähnen sind heller als meine Naturhaarfarbe.
Aber wäscht sich eine Tönung nicht zu schnell wieder raus, und ich muss alle zwei Monate nachtönen? Oder würdest du zu einer Intensivtönung greifen?
@Mirabella: Die kommen so aus dem Kopf raus, aber durch die Sonne werden sie natürlich noch heller ;D.
-
20.08.2010, 13:41 Haare in Naturhaarfarbe färben? Beitrag #7Lara&hair
Hallo!
Ich habe nochmal eine Frage:
Ist es für den Frisör möglich, nur die Strähnen wieder in meine Naturhaarfarbe zurück zu färben?
LG
-
20.08.2010, 19:43 Haare in Naturhaarfarbe färben? Beitrag #8Lara&hair
Schade, dass mir niemand mehr antwortet...