+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
  1. Albträume durch Haarausfall Beitrag #9
    Sydney23

Danke Femme_Fatale

Zitat Zitat von Femme_Fatale Beitrag anzeigen
    Mein Rat:

Geh so schnell wie möglich zum Arzt! Auch wenn Du im Ausland bist, da gibt es auch Ärzte!

Starker Haarausfall und eine schlechter gewordene Haarstruktur (dünnere, trockenere Haare) können auch auf eine Fehlfunktion der Schilddrüse hinweisen.

Wie geht es Dir denn sonst? Hast Du seit dem Haarausfall z.B. auch Gewichtsveränderungen, schlechtere Haut, Müdigkeit / Antriebslosigkeit?

Wie gesagt - lass mal die Schilddrüse checken, auch wenn Du Dich ansosnten gut fühlst! Wenn da was nicht stimmt, kannst Du Nahrungsergänzungen bis zum Abwinken schlucken und 24h am Tag die Haare pflegen, die werden trotzdem ausfallen.
    Hallo!

Danke, dass du mir auf meinen Beitrag geantwortet hast.
    Ich hab meine Schilddrüsenfunktion vor ca. 1,5 Jahren überprüfen lassen und es war alles in bester Ordnung.
    Ich hab vor dem Haarausfall 11kg Gewicht verloren, allerdings bewusst durch Ernährungsumstellung und Sport.
    Schlechtere Haut hab ich gekriegt, als ich die Pille wieder angefangen habe, die habe ich jedoch wieder abgesetzt, eben aus diesem Grund und weil ich mir dachte, dass mein Haarausfall damit zusammen hängen könnte.
    Müdigkeit und Antriebslosigkeit fühl ich auch nicht.
    Ich hatte auch schon überlegt, zum Arzt zu gehen, habe aber öfter in Foren gelesen, dass es bei den meisten nichts gebracht hat.
    Bist du denn der Meinung, dass es bei mir schon "akut" ist? Ich kann das ja nicht so ganz einschätzen, ob ich schon "starken" Haarausfall habe oder nicht mit ca. 80 Haaren am Tag.

2. Albträume durch Haarausfall Beitrag #10
    SouLzZzDeeVa
    80 Haare am Tag sind kein starker Haarausfall. Das ist ganz normal, auch wenn du das vielleicht nicht hören willst. Du solltest dir die Haare erst mal genau anschauen. Wenn an den meisten kein weißer Punkt hängt, dann sind das auch abgebrochene Haare und keine ausgefallenen. Und das verdankst du dann dem Glätten.

Auch mit kürzeren Haaren kann man Locken super definieren, zB mit der Curly Girl Methode . Immer diese Ausrede "Aber ich muss glätten, sonst sieht es nicht schön aus" kann ich langsam nicht mehr nachvollziehen und schenke ich auch keinen Glauben mehr. Mal eben drüber glätten ist natürlich einfacher als sich mal mit guter Pflege zu befassen und die Haare wieder lebendig und schön lockig hinzubekommen. Sieh es nicht als Angriff, ich habe selber geglättet und war der Meinung, nur dann kann ich mich blicken lassen.

In der Woche glättest du doch auch nicht, warum dann gerade am WE? Muss das sein? Und dann auch noch mit 250 Grad, das ist der Tod für die Haare. Selbst 1x die Woche ist viel zu viel.

3. Albträume durch Haarausfall Beitrag #11
    Femme_Fatale
    Wie, nur 80 Haare am Tag?

Entschuldige, den Teil hab ich wohl überlesen. Das ist in der Tat kein bemerkenswerter Haarausfall, sondern liegt völlig im normalen Bereich.

Die Schilddrüsenwerte können sich jederzeit ändern, wenn sie vor 1,5 Jahren okay waren müssen sie das heute nicht mehr sein. Allerdings ist ein Haarausfall von 80 pro Tag kein Anlass, diese kontrollieren zu lassen. Als meine Schilddrüse "den Arsch hoch gemacht" hat, sind mir ca. 350 Haare am Tag ausgefallen, und zwar mit Wurzeln und das über ein Vierteljahr lang.

Von daher würde ich auf die anderen hier hören und das Glätteisen mal in Rente schicken. Da kann es nämlich wirklich sein, dass die Haare eher abbrechen als ausfallen.

LG

4. Albträume durch Haarausfall Beitrag #12
    Sydney23
    Zitat Zitat von SouLzZzDeeVa Beitrag anzeigen
    80 Haare am Tag sind kein starker Haarausfall. Das ist ganz normal, auch wenn du das vielleicht nicht hören willst. Du solltest dir die Haare erst mal genau anschauen. Wenn an den meisten kein weißer Punkt hängt, dann sind das auch abgebrochene Haare und keine ausgefallenen. Und das verdankst du dann dem Glätten.

Auch mit kürzeren Haaren kann man Locken super definieren, zB mit der Curly Girl Methode. Immer diese Ausrede "Aber ich muss glätten, sonst sieht es nicht schön aus" kann ich langsam nicht mehr nachvollziehen und schenke ich auch keinen Glauben mehr. Mal eben drüber glätten ist natürlich einfacher als sich mal mit guter Pflege zu befassen und die Haare wieder lebendig und schön lockig hinzubekommen. Sieh es nicht als Angriff, ich habe selber geglättet und war der Meinung, nur dann kann ich mich blicken lassen.

In der Woche glättest du doch auch nicht, warum dann gerade am WE? Muss das sein? Und dann auch noch mit 250 Grad, das ist der Tod für die Haare. Selbst 1x die Woche ist viel zu viel.
    Hallo

auch erstmal an dich einen Dank, dass du mir helfen willst.
    Ich will gar nicht bestreiten, dass das Gefühl, mit glatten Haaren besser auszusehen unsinnig ist. Kann schon gut sein. Im Übrigens mache ich es unter der Woche so, dass ich sie einfach föne (denn dann sind sie glatter, als wenn ich sie lufttrocknen lasse) und so rausgehe. Wobei ich mir das auch erst angewohnt habe und noch nciht super zufrieden damit bin.
    Meine Locken - wenn ich sie also lufttrocknen lasse - sind ziemlich kraus. Das ist der Grund, wieso ich sie so nicht mag.

Ach und das 250° für meine Haare zu viel sein könnten, habe ich mir auch schon gedacht, weshalb ich - wenn's nicht ganz schnell gehen muss - auch mal mit geringerer Hitze glätte.

Ich weiß, dass das nicht ausreicht und meinen Haaren zuliebe muss ich wohl viel öfter auf das Glätten verzichten. :-/

Zitat Zitat von Femme_Fatale Beitrag anzeigen
    Wie, nur 80 Haare am Tag?

Entschuldige, den Teil hab ich wohl überlesen. Das ist in der Tat kein bemerkenswerter Haarausfall, sondern liegt völlig im normalen Bereich.

Die Schilddrüsenwerte können sich jederzeit ändern, wenn sie vor 1,5 Jahren okay waren müssen sie das heute nicht mehr sein. Allerdings ist ein Haarausfall von 80 pro Tag kein Anlass, diese kontrollieren zu lassen. Als meine Schilddrüse "den Arsch hoch gemacht" hat, sind mir ca. 350 Haare am Tag ausgefallen, und zwar mit Wurzeln und das über ein Vierteljahr lang.

Von daher würde ich auf die anderen hier hören und das Glätteisen mal in Rente schicken. Da kann es nämlich wirklich sein, dass die Haare eher abbrechen als ausfallen.

LG
    Ich werde wohl mein Glätteisen versuchen nur noch ganz ganz selten zu nutzen (ach ja, es sind schon einige "weiße Punkte" dabei, aber tatsächlich im Verhältnis nicht ganz so viele) und mich dennoch mal um ein neues Shampoo kümmern.
    Geändert von Sydney23 (31.08.2010 um 07:46 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

5. Albträume durch Haarausfall Beitrag #13
    SouLzZzDeeVa
    Es mag nicht immer so sein, aber meist ist es ein Teufelskreis. Ich vermute deine Haare sind so kraus, WEIL du sie eben jeden Tag fönst und am WE glättest. Sie haben keinen einzigen Tag Pause von Wärme bzw. Hitzeeinwirkung.

Versuche doch einfach mal deine Locken zu definieren, sie einfach mehr zu pflegen. Mit Ölen und guten Spülungen/Kuren kannst du eine Menge bewirken. Da ist es wirklich egal wie lang die Haare sind. Schöne durchfeuchtete Locken sind doch viel schöner als trockene und brüchige Haare, nur um sie glatt zu bekommen. Je früher du aus dem Teufelskreis rauskommst, umso besser. Denn besser wird es nicht, sondern nur schlimmer.

ich habe heute noch mit den Nachwirkungen von Glätten und Blondieren zu kämpfen. Es dauert bereits eine Ewigkeit und meine Spitzen haben sich immer noch nicht erholt. Aber ganz langsam wird es besser. Aber eben weil ich auf die ganzen Hitzespielchen verzichte. Ich glätte auch, aber das tue ich vielleicht 3x im Jahr (und nur um zu sehen wie lang die Haare bereits geworden sind ^^). Das ist kein Vergleich zu 1x pro Woche. Du wirst auch merken dass deine Haare viel schneller wachsen.

6. Albträume durch Haarausfall Beitrag #14
    Nilaihah
    80 Haare am Tag sind durchaus im Normalbereich!! Zähl doch mal über eine Woche täglich und rechne dir dann den Schnitt darauß aus - es sind ja mal mehr und mal weniger. Aber 50-100 Haare am Tag sind wirklich normal.

Und falls wirklich mehr:
    Die Ursache dafür finden kann nur der Arzt - also sag ich auch dass du da so schnell wie möglich hingehen solltest.
    Dann kannst du dagegen angehen.

Ansonsten haben meine Vorrednerinnen schon ein paar Tips gegeben, vorsichtige Handhabung und gute Pflege kann auf jeden Fall nicht schaden.

Aber: Mehr oder weniger Waschen lassen auch nicht mehr Haare ausfallen! WEnn man häufiger wäscht lösen sich die eh schon lose gewordenen Haare höchstens schneller.

7. Albträume durch Haarausfall Beitrag #15
    Sydney23
    Hallo Leute!

ich hatte leider durch die Uni viel zutun und kam nicht dazu, euch zu antworten und gleichzeitig auch nicht zum Haare fönen und glätten.

Also jeden Tag föne ich sie schonmal nicht, weil ich sie mir nicht jeden Tag wasche. Und glätten bisher ja nur, wenn ich mal abends ausgehe.
    Allerdings habe ich bis vor 2Monaten über einige Monate eigentlich nach jeder Haarwäsche meine Haare gefönt und dann geglättet. ich schätze, dass mein Haarausfall zum Teil noch die Nachwirkung dieser Phase ist.
    Ich habe mich jetzt entschlossen, mein Glätteisen für einige Zeit wegzusperren. Ich werde sie zwar immer noch fönen, aber nicht immer und mit geringerer Temperatur. Im Grunde sehen sie ungeglättet sowieso voluminöser aus. Und da es hier Sommer wird und sich die Glätterei sowieso kaum lohnt wegen der hohen Luftfeuchtigkeit, wird es mir dann immer leichter fallen.
    Ich habe gestern zufällig alte Bilder von mir mit Locken gesehen und mir gewünscht, wieder diese vollen Haare von damals zu kriegen.

Ich bilde mir ein, weil ich meine Haare nun schon seit 2 Wochen nicht geglättet habe, wird der Haarausfall besser. Aber wahrscheinlich ist das eher ein Placebo-Effekt.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

8. Albträume durch Haarausfall Beitrag #16
    Yolanda
    Ich verstehe das alles irgedenwie nicht.

Es heißt immer, dass wenn man 150 Haare pro Tag verliert, nicht die Rede von Haarausfall sein kann, wie kann es dann aber sein, das bei jemanden der weniger als 100 Haare pro Tag verliert trotzdem kalhe Stelle am Kopf hat? Das würde ja dann heißen, das man nicht genug neue Haare produduziert, oder? Also kann man das doch durchaus auch als Haarausfall bezeichnen, oder nicht?

(das war jetzt nicht auf die TH bezogen, sondern wollte ich generll mal wissen)

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte