+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
20.08.2010, 07:59 Colour Touch Fragen - eilt bissl Beitrag #1Gothic_Girl
Colour Touch Fragen - eilt bissl
Guten Tag,
meine Freundin liest schon lange mit hier im Forum und daher habe ich uns mal einen Acc angelegt da bei ihr nun auch mal eine Frage ansteht.
Sie ist seit einiger Zeit hellblond gefärbt (mit Strähnen) und ist ganz unglücklich damit. Davor war sie immer dunkler (schwarz, braun, dunkle Kirsche etc.). Gestern haben wir uns im Frisörladen Colour Touch 55/65 geholt (eig sollte es die 55/65 von Wella werden - also die dauerhaftere, war irgendwas mit K...) aber da meine Freundin sehr auf Pflege und Vorsicht geht hat die Dame dort zu der Colour Touch geraten - da es wohl genau die selbe Farbe ist und nicht so aggressiv ?
Ich helfe ihr später wie immer beim Auftragen, meine Frage nun: Ist die CT eine gute Entscheidung allgemein? Und auch auf so hellem Haar? (nicht das es so knallig wie eine Sirene wird) Und sie hat die Haare etwas über die Schultern und recht viele davon, reicht da die eine Tube plus die 2 Tübchen von der Flüssigkeit?
Für danach hat die Dame ihr noch von Goldwell eine Flüssigkeit mitgegeben die fixieren soll? Auch die CT auf trockenem Haar oder vorher waschen?
Wäre super wenn ihr uns bissl "aufklären" könnt, wir wollen heute nachmittag los legen.
Gruß
-
20.08.2010, 13:58 Colour Touch Fragen - eilt bissl Beitrag #2Gast27759
Warum die 55/65..die wird aber sehr rot,zumal sie auf den blondierten Strähnen noch qietschiger wird.
Die Color Touch ist aber schon ok, Farbe hält nicht unbedingt besser..
-
20.08.2010, 14:08 Colour Touch Fragen - eilt bissl Beitrag #3ElfenLied
Ich gebe AINA recht.
Auf blondiertem und allgemein hellem Haar kann man sich das Ergebnis viel knalliger vorstellen. Also in dem Fall knalliges Lila und Rot in den Strähnen.
Wenn sie das Farbergebnis so haben will, hält sie nichts davon ab, aber wenn es doch natürlicher werden sollte, würde ich abraten.
-
20.08.2010, 15:10 Colour Touch Fragen - eilt bissl Beitrag #4sunnybanani
Ich glaub auch das würde sehr rot werden. Ich habe heute die CT benutzt und habe 1/4 von der 7/43 mit 3/4 von 8/73 gemischt und das dann 1:2 mit dem Entwickler. Es ist nicht sooo rötlich geworden (siehe mein Tagebuch) man könnte die beiden Farben auch halb und halb mischen denk ich, wenns wärmer sein soll. Aber die die ihr habt pur wird auf blondierten Haaren sicherlich sehr rot, wenn ihr das nicht wollt würd ich einen goldigeren Dunkelblondton nehmen wie halt die 8/73.
Hoffe ich konnte euch helfen.
-
20.08.2010, 18:56 Colour Touch Fragen - eilt bissl Beitrag #5Gothic_Girl
Vielen Dank für Eure Hilfe : )
Also es soll schon ein "Blickfang" werden, zuerst sollte es ein knalliges rot werden aber das Aubergine (kommt hin bei der Farbe glaub ich) ist einfach noch schöner. Also im Grunde schon etwas ausergewöhnlich, aber eben im gedeckteren Bereich (also hellbraun is ja glaub die Basis).
Also so grob wie die beiden Bildchen unten, das erste in ein Ausschnitt wie eine Freundin sie hat und das andre (ist bissl anders) auch so als Richtung.
Wenn ihr die Bilder seht - immer noch zu heftig die Farbe? Sollen wir noch was mit rein mischen besser?
Das Anti-Beispiel ist natürlich das hier http://www.hairdyegallery.co.uk/pinkpage6.html
Egal welches davon, das meinte ich mich Schock-Effekt

....aber so irgendwie wirds nicht oder oO?
-
22.08.2010, 13:27 Colour Touch Fragen - eilt bissl Beitrag #6Gothic_Girl
So wir haben fertig ; )
Es ist sehr gleichmäßig geworden nur in dem letzten cm Spitze einen hauch heller. Die Farbe sieht wirklich abgefahren aus, da wir ja nicht wussten WIE knallig und wie es gedeckter werden würde ist sie recht leuchtend.
Ich gehe also die Woche zum Frisör und hoffe das die mir da genau diese Farbe nur eben einen Tick dunkler/gedeckter/weniger grell ausbessern können - ich hoffe das nochmal CT nach so kurzer Zeit meinen Haaren nichts machts...