+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
20.08.2010, 12:11 Selbstständig machen oder nicht??? Beitrag #1JulyStyle
Selbstständig machen oder nicht???
hallo zusammen!!

ich brauche gute ratschläge zum thema selbstständig machen.
ich bin gelernte friseurin und mache momentan eine weiterbildung zum make up artist. danach weis ich jedoch nicht wie es weiter geht.
ich habe überlegt mich als mobiler friseut selbstständig zu machen
,da ich auch 2 kids habe und dann flexibler arbeiten kann.das erhoffe ich mir zumindest.
ich weis nich ob es besser wäre vorher noch den meister zu machen,aber das kostet zeit und geld.und wenn es dann nicht so gut läuft als selbstständige,dann ist es als meiser schwer in einem salon anfangen zu könen da sehr wenige einen meister bezahlen können.,.
hmm ich bin völlig verwirrt und weis nicht was die besser lösung wäre.
hat vielleicht jemand erfahrungen als selbstständiger friseur?
welche anschaffungen sind anfangs besonders notwenidig und bekommt man vielleicht auch finanzielle unterstützung?
ich würd mich riesig auf eure antworten und hilfen freuen.
vielen dank im vorraus!!!
liebe grüße, julia
-
22.08.2010, 18:22 Selbstständig machen oder nicht??? Beitrag #2Gast27759
Selbständig machen kannst Du Dich schon, doch ohne Meister darfst dann keine Werbung machen...Unterstützung bekommst Du, wenn Du arbeitslos bist.
Altgesellenregelung wird bei Dir noch nicht zutreffen, weil das etliche Jahre Berufserfahrung fordert...und Ausnahmebewilligung...hm...den Stress hatte ich gerade hinter mir.
In jedem Fall 6 Jahre berufserfahrung und 4 davon in nachgewiesener leitender Stellung...
hier kannst mal ein bißchen was nachlesen..
http://www.buhev.de/seiten/index.html
-
21.12.2010, 00:07 Selbstständig machen oder nicht??? Beitrag #3Kopfkarma
Selbstständig
hallo und guten Abend
bin seid 9 Monaten als Mobile selbstständig und würde es immer wieder tun!
Habe allerdings schon meinen Meister und auch ebenso als leitender Angestellter gearbeitet.