+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 18
-
21.08.2010, 14:06 Hilfe orange farbenes Haar Beitrag #1k4k
Hilfe orange farbenes Haar
Hallo,
ich brauche Hilfe!
also ich hab letzten Samstag meine haare (langes dunkelblondes Haar) mit dem schwarzkopf Intensiv Aufheller aufhellen wollen. Das Ergebnis war allerdings erschreckend: orange farbend, teeilwesie hellbolnd und rot! Bin sofort zu einem Friseur gegangen, der mit die Haare mit einem Hellblond 8/0 und aschbold übergefärbt hat. Die Haare waren nun gleichmäßig orange. Dann hat sie mir zusätzlich helle Strähnchen reingemacht, um den orange Ton zu überdeckten. Doch es sah immer noch scheußlich aus. Es war nun fahl hellblond mit orange! hab mir danach in einem Profi Hair Shop einen NICHT chemische Tönung geholt (Wella colour fresh 8/0 hellblond). Die Haare sind zwar nicht mehr fahlblond, aber dafür wieder orange. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.... ich möchte am liebsten wieder meine Naturhaarfarbe zurück. Könnt ihr mir helfen??? Vielen dank schonmal im Voraus.
-
21.08.2010, 14:12 Hilfe orange farbenes Haar Beitrag #2silke 73
Gegen Ornage hilft:
Silbershampoo am besten loreal proff silver das ist richtig dunkel blau und dann mehrere Minuten drin lassen.
Oder
hole dir im friseurbedarf eine wella 10 /16 und Entwickler und mach das ins haar,
Die grau Töne ( asch . violett usw ) mattieren an und nehmen den orange ton.
Jetzt färbe blos nicht wieder dunkel,,, halte durch...
Kenne die Probleme... gedult und viel abmattieren ;-)
Stell mal ein aktuelles foto rein ;-) Kann man besser beurteilenGeändert von silke 73 (21.08.2010 um 14:13 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung
-
21.08.2010, 14:26 Hilfe orange farbenes Haar Beitrag #3k4k
Danke für deine schnelle Antwort!:-)
Aber wie lange soll ich denn warten? Ich meine, abgesehen, dass es orange ist, steht mir dieses helle nicht mal. ich ärgere mich sehr, dass ich die Haare aufhellen wollte...
aber rauswachsen würde ja ne Ewigkeit dauern? Gibt es keine Möglichkeite die Haare in de Naturhaarfarbe zu bringen?
Lieben Gruß
-
21.08.2010, 14:46 Hilfe orange farbenes Haar Beitrag #4Ophelia
Wenn dir das Helle nicht gefällt, würde ich zurück färben. Das halten die Haare jetzt auch noch aus, da man dabei ja nur eine geringe H2O2 Konzentration verwendet.
Rückfärben ist aber eine schwierige Sache, da dabei die Gefahr besteht, dass die Farben absacken oder die Rückfärbung ihren Rotanteil "frisst" und die Haare grünlich werden. Um das zu verhindern muss evt. mit einer dirketziehenden Tönung praepigmentiert werden.
Vielleicht könntest du mir ein Bild deiner jetzigen Haarfarbe und ein Bild deiner Wunschhaarfarbe zeigen?
Dann könnte ich dir sagen, wie du letztere verwirklichen kannst :]
-
21.08.2010, 14:54 Hilfe orange farbenes Haar Beitrag #5k4k
also, das ist ein Bild meiner jetzigen Haarfarbe....
und das andere Bild zeigt meine Haar (mit Strähnchen, daher ein bissel heller als in Natura)vor ein paar Monaten udn so möchte ich sie eugentlich auch wieder haben...Geändert von k4k (21.08.2010 um 15:20 Uhr)
-
21.08.2010, 15:51 Hilfe orange farbenes Haar Beitrag #6Katrusch
Ohaaaa, noch jemand mit dem selben Problem wie ich.

Wie Frauen nun mal sind, konnte ich es nicht abwarten bis meine Friseurin aus dem Urlaub kommt. Also habe ich meine Haare komplett blond gefärbt/ blondiert. Tja und wie es mit selfmade ist, wurde es orange...Der Ansatz zumindest. Ich könnte heulen...
Hatte vorher einfach nur blonde Strähnen und da der Ansatz immer schrecklich aussieht dachte ich, machste mal alle Haare blond. Das war vor 2 Tagen.
Nun habe ich mit einer anderen bekannten Friseurin telefoniert. Die sagte mir ich sollte mir eine Blondierwäsche machen um den orangestich weg zu bekommen und dann einfach beim DM oder Rossmann ein Silberschampoo kaufen. Jedoch finde ich persönlich das mir das komplette blond nicht steht.
Meine Frage ist, könnte man dunkelbraune Strähnen rein machen oder vielleicht ein dunkelblond tönen? Es sollte jedoch nicht grün werden oder sonst was.
Geändert von Katrusch (21.08.2010 um 15:54 Uhr)
-
21.08.2010, 16:21 Hilfe orange farbenes Haar Beitrag #7k4k
hab gerade auch gelesen, dass es eine Rückpigmentierung gibt. Wäre so etwas eine Möglichkeit, um sich der Naturhaarfarbe wieder anzunähern. Denn ich möchte ein Farbe, die meiner NHF so gut es ghet ähnllt, damit ich die Haare dann in Ruhe rauswachesen lassen kann..
Was meint ihr`?
-
21.08.2010, 16:36 Hilfe orange farbenes Haar Beitrag #8Ophelia
Das ist jetzt ein wenig schwer zu beurteilen, da das eine Bild in Kunstlicht und das andere in Tageslicht aufgenommen wurde, aber ich würde sagen, du kannst so einfach mit einem Mittelblond drüberziehen. Ich würde keinen Aschton nehmen, da ist die Gefahr zu hoch, das es irgendwie absackt o.ä. Nimm am besten einfach einen Naturton, sollte es dir dann anschließend zu goldig sein, kannst du immer noch mit einer aschigen Schaumtönung gegensteuern.
Der Farbton wird dirket nach dem Färbenevt. etwas dunkler als deine Naturhaarfarbe ausfallen, allerdings verblasst der auch mit der Zeit.
Sollte sich später eine "Kante" zwischen Naturton und gefärbtem Haar bilden, kannst du deine Haare einfach nocheinmal strähnen lassen. Dann fällt das gar nicht mehr auf.
Rückpigmentierungen sind das gleiche wie Praepigmentierungen. Dabei werden künstliche, warme Farbpigmente in das entfärbte Haar eingelagert um einen durch Rückfärbungen entstehenden Grau- oder Grünstich zu verhindern.
Das ist z.B. nötig, wenn man von Platinblond auf ein natürlichs Mittel- oder Dunkelblond färbt.Geändert von Ophelia (21.08.2010 um 16:39 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung