+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 18
-
21.08.2010, 18:32 Rapunzel lass dein Haar herunter... Beitrag #1Pearly
Rapunzel lass dein Haar herunter...
1.Liebes Tagebuch
Ich lese schon seit einem halben Jahr hier aufmerksam mit und habe mich nun hier angemeldet.
Wie viele andere möchte ich meine Haare auch lang haben und sage deshalb: " JA ICH WILL AUCH SCHÖNE LANGE GESUNDE HAARE"
Ich habe meine Haare schon seit ich 12 war getönt in allen möglichen Braun- und Rottönen. Später mit 14 habe ich sie mir erst en halbes Jahr immer braun gefärbt und dann auf blong... dann die NHF -> 2 Jahre so gelassen bis ich 16 war. Da ich mich entschlossen habe, meine Haare wieder braun zu färben, da wie ich finde mir einfach am besten steht...
was mich wundert, dass meine haare bis zu dem Zeitpunkt als ich sie blond gefärbt habe alles gut verkraftet haben und ich zuvor nie Spliss oder Haarbruch hatte.
Meine Haare sind jetzt zwischen 55-60 cm lang... da ich aber schon seit einem Jahr nicht mehr bei einem Friseur war, ist die stufige Frisur von damals jetzt rausgewachsen.
Bei dem Vorgespräch mit dem Friseur, meinte dieser ja jetzt müssen alle auf die gleiche länge gebracht werden (-5 cm bis 15 cm kürzen) und anschließend mittelstark durchgestuft werden. Jedoch sehe ich da keinen sinn darin erst alle soviel abzuschneiden wegen der gleichen länge um sie am ende doch wieder auf unterschiedliche längen zu bringen?
Dazu werde ich die Haare dunkelbraun mit einem leichten rötlichen Schimmer und helleren Higlights färben lassen.
Momentan sieht mein Haarpensum so aus:
- alle 1-2 Tage waschen
- kein Lockenstab, Glätteisen
- Föhnen nur wenn es nicht anders geht
- Pflege Shamp. für strapaziertes Haar
- manchmal eine Haarkur
- 2 x Spülung für glänzendes und gegen strapaziertes Haar
- manchmal, wenn nötig Spitzenbalsam
- kein Haarspray
- kein Frisieren bei nassen Haaren
- Biotinkapseln für Haare und Nägel vom DM
Mein Ziel ist, gesunde, glänzende, schöne, lange Haare bis kurz über die Tailie
momentan habe ich leider kein Foto wo man meine Haarlänge sehen kann ich werde aber die nächsten Tage eines machen
So nun GO! Haare ihr könnt anfangen lang zu werden ;D
-
21.08.2010, 19:34 Rapunzel lass dein Haar herunter... Beitrag #2Gast30184
Alle 1-2 Tage waschen? Ist eher nicht förderlich für das Haarezüchten.
Habe zuvor auch jeden 2. Tag meine Haar gewaschen, das ist aber nicht gut. Inzwischen wasche ich nur noch 2 mal die Woche.
Vielleicht wäre das auch besser für dich, es sei denn du hast sehr sehr schnell nachfettendes Haar.
Ansonsten viel Spaß mit deinem HT
-
23.08.2010, 13:31 Rapunzel lass dein Haar herunter... Beitrag #3Pearly
Ja ich versuche schon immer dass ich sie alle 2 Tage nur wasche... fühle mich dann einfach wohler...
hier mal ein Foto ... bevor ich morgen zum Friseur gehe und viele cm fallen werden ;-(
ich habe gerade eine Honig-Öl Kur gemacht... gefällt mir eigentlich ganz gut das Resultat!
Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich wirklich zum Friseur soll, aber es muss einfach mal wieder sein! Ich sag dem einfach mehr als 7cm will ich einfach nicht opfern.
Wegen der Farbe bin ich mir leider auch noch nicht sicher, soll ich weiter braun färben mit hellen Stränen oder einfach zurück zu der Naturhaarfarbe (mittelblond)?
Sollte ich zurück zur NHF wollen, werden meine haare bestimmt sehr strapaziert, wenn ich sie heller färben lasse oder? Weil rauswaschsen ist keine Alternative für mich, dass dauert mir zulange und gefällt mir auch nicht sonderlich gut mit dem Ansatz etc... und bei der NHF würde ich dann auch wieder hellere Stränen machen, damit nicht alles so einheitlich (langweilig?) aussieht...
Ich bin einfach total unentschlossen und der Termin morgen rückt immer näher
-
24.08.2010, 01:47 Rapunzel lass dein Haar herunter... Beitrag #4Surreal
Hi!

Erstmal: tolle Haare und tolle Farbe! Gefällt mir sehr gut dieses Braun!
Aber wegen dem Friseur: ich würd mir lieber einen anderen suchen, denn welchen Sinn soll es haben, zuerst alle auf eine Länge zu bringen und dann wieder durchzustufen?
Das wichtigste wär ja zuerst einmal die völlig kaputten Enden zu entfernen (falls du welche hast). Sind deine Haare von Natur aus so glatt oder glättest du?
Und wegen dem Färben: wenn du sie wirklich lang züchten willst, wäre es sicher besser mit PHF zu färben. (Alles andere macht sie ja doch wieder kaputt und Spliss- und Haarbruchanfällig)
Wenn du sie dunkelbraun mit rotem Schimmer haben willst funktioniert das doch super (siehst du z.B. in Havanna's Tagebuch).
Ich hoffe du kommst noch dazu das hier zu lesen bevor du die Schere ranlässt
^^
Also ich an deiner Stelle würd vielleicht max 5cm abschneiden lassen.
-
24.08.2010, 17:09 Rapunzel lass dein Haar herunter... Beitrag #5Pearly
Erstmal Danke für die lieben Willkommens Grüße
und die Komplimente für meine Haare!
Ich habe dem Friseur einfach gesagt, dass er bei der Grundlenge wirklich nur das abschneiden darf, wass ab muss sonst zahle ich nichts. Zum Glück hat er sich auch dran gehalten...
hier ein Bild nach dem Besuch beim Friseur heute
und zu der Frage ob ich meine Haare glätte, nein die sind von Natur aus so ;D
Morgen habe ich ja den zweiten Termin wegen dem Färben... ich werde fragen wie ich das machen kann, dass ich nicht immer nachfärben muss, welche farbe ich dann brauche...
ich finde dieses Braungoldblond? wunderschön!
-
25.08.2010, 14:52 Rapunzel lass dein Haar herunter... Beitrag #6Rapunzelin
und viel Spaß beim wachsen lassen! Hast ja echt schöne Haare! LG
-
26.08.2010, 20:01 Rapunzel lass dein Haar herunter... Beitrag #7Pearly
Danke für das Kompliment ;D
Also ich war ja gestern beim Friseur, leider ist aus der helleren Farbe nichts geworden
da der Friseur patu nicht blondieren wollte, da es die Haare zu sehr geschädigt hätte und es eventuell Fleckig geworden wäre (mehr dazu unten).a
Also hat er nur eine Tönung gemacht, da ich meine haare immer selbst gefärbt habe, und die Farben bei mir sich einfach immer rauswaschen (ja es war dauerhaft!) ich nehme schwarzbraun und raus kommt das jetzt^^ naja und durch die sonne werden meine Haare immer so hell und dadurch sind einfach verschiedene Farbtöne im Haar gewesen die dann einfach übertönt wurden und der Ansatz urde ganz leicht heller getönt als der Rest, damit es sich langsam rauswäscht und der übergang nicht mehr so aprupt ist!
ich werde morgen ein bild reinstellen, wie es momentan aussieht nach der Tönung...
Fazit: Ja es ist besser eine einheitliche Farbe auf dem Kopf zu haben, ABER ich will heller werden und so dauert es ja noch jahre bis es heller wird bzw. rauswächst und das mus ich unten ja dann wieder abschneiden!!
Also ich werden beim nächsten Friseur besuch in einem vierteltem Jahr -> ohne schneiden nur wegen dem Ansatz und der Farbe! Dann werde ich zu einem anderem Friseur gehen und ich will dann heller braune, blonde Stränen am ganzen Kopf.
meine Haare werden schon nicht den Bach runtergehen die haben bis jetzt jedes Färben erstaunlich gut weggesteckt bis einmal von Dunkelbraun auf platinblond! Wobei da ja leider gelbblond rausgekommen ist ;D
-
27.08.2010, 12:17 Rapunzel lass dein Haar herunter... Beitrag #8Rapunzelin
Mmh ich finde deine Haarfarbe richtig Klasse. Kann eigentlich gar nich verstehen warum du sie ändern willst. Bist du dir eigentlich sicher das bei Taille Schluß sein soll? LG