+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
  1. Wie wirkt Propecia/Finasterid? Beitrag #1
    Hausner

Wie wirkt Propecia/Finasterid?

Hallo ich nehme nun seit 1 Monat Propecia 1mg ein.

bis jetzt hat sich mein haarausfall noch nicht gebessert, der Haaransatz wird von woche zu woche lichter!

Kann Finasterid diese Haare, die mir seit ca. 3 Monaten ausgefallen sind wieder reaktivieren und wachsen die wieder nach?

mfg
    Andre

2. Wie wirkt Propecia/Finasterid? Beitrag #2
    Supra
    Es dauert in der Regel 6-12 Monate bis eine sichtbare Wirkung eintritt.

Therapieziel ist erstmal ein Stopp oder zumindest eine deutliche Verlangsamung des Haarausfalls. Neuwuchs ist möglich, tritt aber nicht immer ein. Aber die Chancen stehen recht gut.

3. Wie wirkt Propecia/Finasterid? Beitrag #3
    Hausner
    6-12 Monate! :-O....bis dahin sind mir ja alle Haare ausgefallen!

ach du je-mi-ne!

4. Wie wirkt Propecia/Finasterid? Beitrag #4
    Nelson
    Wenn du erst beim Haaransatz bist, dann wohl eher nicht. Normalerweise stoppt der Haarausfall nach der Herausbildung der Geheimratsecken erstmal für ein paar Jahre. Genug Zeit für Finasterid, um zu wirken.

Wobei ich gelesen habe, dass es an den Geheimratsecken nicht soviel bringen, soll da die alpha-2-reduktase 2 Formen hat, wovon beide im Bereich der Geheimratsecken und nur eine im restlichen Oberkopf vorkommt. Finasterid hemmt nur diese...das ist allerdings nur das, was ich so aus meinen Erinnerungen zusammengeklaubt habe, Supra kennt sich da glaub ich besser aus.

/edit:

Ich nehme mein Finasterid auch schon etwas über 2 Monate. Man liest unterschiedliche Angaben, manchmal soll man erst nach 6 Monaten etwas sehen, manchmal erst nach 3. Fakt ist, dass die Haare ungefähr 3 Monate brauchen, um durch die Kopfhaut zu wachsen, also wirken tut es eigentlich jetzt schon, nur siehst du noch nix.
    Geändert von Nelson (23.08.2010 um 18:05 Uhr)

5. Wie wirkt Propecia/Finasterid? Beitrag #5
    Hausner
    hmm...

mir fallen die jahre nun seit 4 Monaten circa aus, eigntl. nur an haaransatz/Schopf und dort wo geheimratsecken lichtet sich das Haar.

dies ist ja eigentl. keine lange zeit vor den 4 Monaten hatte ich noch nie Haarausfall!

Eigentl. müssten die Haarwurzeln doch wieder reaktivierbar sein oder kommt da schon alle Hilfe zu spät?

mfg

6. Wie wirkt Propecia/Finasterid? Beitrag #6
    KäptenBalu
    ich hätte da eine Zusatzfrage: Bewirkt Finasterid nur einen Ausfallstop oder werden bestehende Haare dadurch wieder dicker/kräftiger?

7. Wie wirkt Propecia/Finasterid? Beitrag #7
    yanni
    Hallo,
    ich bin 24 und habe Prropecia 2,5 Jahre genommen und bin jetzt auf Finahair umgestiegen (ca 45 € günstiger). Nehme jetzt noch zusätzlich seit 2 Monaten Reagine (Minoxidil). Bei mir hat der Haarausfall sehr früh eingesetzt und hatte mit 21 einen deutlichen Kranz und nur noch Flaum auf dem Kopf.
    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass Propecia bei mir sehr gut angeschlagen hat. Ich habe das erste Jahr pro Monat Fotos gemacht. Auf denen ist gut zu erkennen, dass sich in den ersten Monaten nicht wirklich was getan hat. Am Anfang sind soga mehr Haare ausgefallen. Das hatte mir mein Arzt jedoch vorher auch mitgeteilt. Nach einem Jahr war bei mir der Kranz am Hinterkopf nicht mehr zu erkennen. Die Ecken wurden jedoch bis heute nur sehr sehr wenig aufgefüllt. Jedoch ist das Haar so stark geworden, wenn ich meine leichte Locken ein bisschen krussel fällt das fast nicht mehr auf.

Man liest so viele verschiedene Angaben, da es bei fast jedem anders wirkt. Genaue statischtische Zahlen sind mein ich soga im Beipackzettel oder man kann mal auf deren Internetseite vorbeischauen.

Nach einem Monat wirst du aber auch nichts sehen können. Die 6-12 Monate ist nicht die Angabe zu dem Stop, sondern bis dahin solltest du eine Besserung sehen. Ein Stop ist bei mir ca nach 2-3 Monaten eingetreten. Die Folikel brauchen ja auch eine Zeit sich zu regenerieren. Und da ist man auch bei dem Thema "Ecken". Die Ecken können nicht wiederkommen, da hier der Haarausfall meist am Anfang auftritt. Dort sind keine Folikel mehr vorhanden und somit kann da auch nichts regenerieren. Dafür muss man mit Minoxidil hantieren, da das die kleinen Haare stimuliert die man fast überall hat.Studien zu beiden Medikamenten gleichzeitig gibt es leider nicht (sind halt verschiedene Firmen).

Die Zusatzfrage kann man leider nur ungenügend beantworten.
    Einen Ausfallstop kann man erwarten. Jedoch wie viel es bringt hängt von vielen Faktoren ab. Z.B. wie viele Folikel noch vorhanden sind, wie es auf die individuelle Person wirkt,...
    Bei mir wurden die Haare viel dicker, kräftiger und mehr.
    Fakt ist jedoch, dass nur Finasterid und Minoxidil hilft. Coffein Shampoo`s lassen das vorhandene Haar zwar stärker aussehen, hilft aber nicht gegen Haarausfall. Kieselerde usw funktioniert gar nicht.

Also mal für 12 Monate ausprobieren und gucken ob sich was tut.
    ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG

Hallo,
    ich bin 24 und habe Prropecia 2,5 Jahre genommen und bin jetzt auf Finahair umgestiegen (ca 45 € günstiger). Nehme jetzt noch zusätzlich seit 2 Monaten Reagine (Minoxidil). Bei mir hat der Haarausfall sehr früh eingesetzt und hatte mit 21 einen deutlichen Kranz und nur noch Flaum auf dem Kopf.
    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass Propecia bei mir sehr gut angeschlagen hat. Ich habe das erste Jahr pro Monat Fotos gemacht. Auf denen ist gut zu erkennen, dass sich in den ersten Monaten nicht wirklich was getan hat. Am Anfang sind soga mehr Haare ausgefallen. Das hatte mir mein Arzt jedoch vorher auch mitgeteilt. Nach einem Jahr war bei mir der Kranz am Hinterkopf nicht mehr zu erkennen. Die Ecken wurden jedoch bis heute nur sehr sehr wenig aufgefüllt. Jedoch ist das Haar so stark geworden, wenn ich meine leichte Locken ein bisschen krussel fällt das fast nicht mehr auf.

Man liest so viele verschiedene Angaben, da es bei fast jedem anders wirkt. Genaue statischtische Zahlen sind mein ich soga im Beipackzettel oder man kann mal auf deren Internetseite vorbeischauen.

Nach einem Monat wirst du aber auch nichts sehen können. Die 6-12 Monate ist nicht die Angabe zu dem Stop, sondern bis dahin solltest du eine Besserung sehen. Ein Stop ist bei mir ca nach 2-3 Monaten eingetreten. Die Folikel brauchen ja auch eine Zeit sich zu regenerieren. Und da ist man auch bei dem Thema "Ecken". Die Ecken können nicht wiederkommen, da hier der Haarausfall meist am Anfang auftritt. Dort sind keine Folikel mehr vorhanden und somit kann da auch nichts regenerieren. Dafür muss man mit Minoxidil hantieren, da das die kleinen Haare stimuliert die man fast überall hat.Studien zu beiden Medikamenten gleichzeitig gibt es leider nicht (sind halt verschiedene Firmen).

Die Zusatzfrage kann man leider nur ungenügend beantworten.
    Einen Ausfallstop kann man erwarten. Jedoch wie viel es bringt hängt von vielen Faktoren ab. Z.B. wie viele Folikel noch vorhanden sind, wie es auf die individuelle Person wirkt,...
    Bei mir wurden die Haare viel dicker, kräftiger und mehr.
    Fakt ist jedoch, dass nur Finasterid und Minoxidil hilft. Coffein Shampoo`s lassen das vorhandene Haar zwar stärker aussehen, hilft aber nicht gegen Haarausfall. Kieselerde usw funktioniert gar nicht.

Also mal für 12 Monate ausprobieren und gucken ob sich was tut.
    ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG
    Geändert von yanni (10.09.2010 um 16:03 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

8. Wie wirkt Propecia/Finasterid? Beitrag #8
    patrick1234
    Mich würden eure Erfahrungen sehr interessieren...also schreibt fleissig.

Ich selbst nehme propecia seit heute, der Arzt sagt sehr gute Erfolgschancen, bin 32 Jahre, jetzt hat es leicht angefangen dass die Haare nicht mehr so dicht sind....mal sehen wie diese nach Monaten aussehen, werde auch einmal im Monat ein Foto machen um es nachvollzuziehen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte