+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Cherubic's Hair Diary Beitrag #1
    cherubic

Cherubic's Hair Diary

Liebes Tagebuch,
    und hallo an alle LeserInnen

Schön, dass Ihr irgendwie den Weg hier her gefunden habt und meine Einträge lesen wollt.
    So ein Tagebuch ist von der Sache her genau das Richtige, da kann ich alles was meine Haare angeht dokumentieren, vielleicht von mir neu erworbene Produkte empfehlen, oder nicht, und natürlich auch Frisuren etc. vorstellen und was dazu berichten.

Bevor ich das Ganze einläute, erstmal was zu meinem bisherigen Leben mit meinen Haaren..

..lange, brunette Haare begleiteten mich eigentlich schon immer, bis auf meine Einschulung, da meinte meine Mama wohl, dass Haare auf Kinnlänge super aussehen würden.. Ich gefalle mir auf noch existierenden Bildern nach wie vor definitiv nicht!
    Ein gerades Pony war auch immer ein treuer Begleiter bis ich dann so auf die 10 Jahre zuging, da hab ich es dann beiwachsen lassen und hatte sie dann eigentlich auch sehr sehr lang so als ich 12 war.
    Mit dem Färben fing das auch so mit 12 an, zunächst hab ich aber immer nur kupferfarbene Strähnen ins Deckhaar bekommen, dann wirkten meine Haare immer soviel heller, was mir ganz gut gefiel, bis meine Mama - Friseurin! - mal nicht mehr genug Strähnenfarbe hatte und rot mit der Anmerkung.. "das sieht man nicht".. dazumischte. Denkste!
    Sah aus wie Pumuckl und am nächsten Tag hab ich meine erste Coloration in dunkelblond bekommen.. sah meiner eigentlichen Naturhaarfarbe damals am Ähnlichsten..
    Und so fing's an.

Gefärbt wird seitdem regelmäßig, so von 14-16 Jahren war ich dann auch immer wieder mal Model in dem Salon wo meine Mami arbeitet. Grundton war immer irgendein braun und oftmals blonde Strähnen in den verschiedensten Variation von der Setzung her.
    Grades und schräges Pony waren auch mit von der Partie, von der Länge her waren sie teils schulerlang oder länger und eher gestuft.
    Hatte dann auch mal eine Zeit lang das Deckhaar super durchgestuft und im Verhältnis zu den unteren Haarpartien auch super kurz, da diese einfach nur lang und glatt waren. Deckhaar wurde immer gut durchgewuschelt
    Dann bin ich aber, siehe Bild3, auf die etwas naja, schickere Variante umgestiegen.. passte dann auch besser zu meinem Typ, der vorher anders war

Häng auch mal ein - zwei Bilder an

Vor 3 Jahren hab ich dann angefangen meine Haare wachsen zu lassen, insbesondere das Pony. Hatte zwar auch nochmal akzentsetzenderweise Strähnen drin, aber mittlerweile sind die sie immer nur dunkelbraun - dunkelbraun mit schwarz gemischt.

Meine Haare gehen mir jetzt von der Grundlänge her bis über den BH, allerdings sind die Stufen noch nicht ganz rausgewachsen. Das wäre dann eines meiner Ziele, dass alles eine Länge hat.

Ab und zu denk ich schonmal über ein kleines Experiment nach, aber das würde sich dann im Rahmen von blondierten Strähnen bewegen, die dann nur einen Kupferton erreichen! Mal sehen!

Das war jetzt erstmal so meine allgemeine Haargeschichte, als nächstes werde ich ein bisschen was in einem weitern Post über meine tägliche "Haarroutine" erzählen..

So far,

cherubic
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Cherubic's Hair Diary Beitrag #2
    Gast30184
    Und da ist es auch schon
    Das 2. Foto gefällt mir besonders gut, Frisur und Farbe stehen dir prima

3. Cherubic's Hair Diary Beitrag #3
    cherubic
    Danke,

aber ich sehe jetzt wirklich anders aus als da.
    Mal sehen ob ich da noch was passendes hab, außer halt mein Bild im Profil.

LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

4. Cherubic's Hair Diary Beitrag #4
    cherubic
    Liebes Tagebuch,
    liebe Leser,

ich bin gerade eben erst aus der Schule wiedergekommen, hab mein Mittagessen irgendwie in mich reingestopft und fühle mich dazu genötigt weiter zu schreiben.
    Leide seit gestern irgendwie unter Hitzewallung und mein kleiner Einkaufsmarathon im DM hat wesentlich dazu beigetragen.. Hauptsächlich kamen Haarepflege und -stylingprodukte in den Einkaufskorb!

- Alverde Feuchtigkeitshaarkur Aloe Vera/Hibiskus
    - Pantene ProV Repair&Cair Spülung (400ml )
    - John Frieda Frizz Ease Tägliche Wunderkur
    (ich war so überrascht, denn es hat, sowie der Hitzeschirm 5,95€ gekostet- superbillig!)
    - John Frieda Frizz Ease Hitzeschirm

.. dann noch Haarfarbe, TotesMeersalzMasken, Puder etc.

Wie Ihr seht, ich benutze (noch) konventionelle Haarkosmetika, allerdings bin ich sehr davon angetan, wenigstens einen Teil umzustellen..
    Wollte mir auch ein Öl besorgen eben, aber bevor ich da 10€ und mehr für so ein kleines Fläschen ausgebe, wollte ich mich erst noch ein bisschen mehr erkundigen!

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
    Meine Haare würde ich generell als pflegeleicht, allerdings strapaziert und je nachdem auch als trocken einstufen..
    Den Haartyp selbst könnt ihr meiner Signatur entnehmen..
    Hat da jemand vielleicht eine Idee?
    Würde gerne mal was ausprobieren, vor allem um meinen Spitzen ein bisschen mehr Feuchtigkeit zu gönnen!

Gleich probier ich dann die neuen Sachen aus.. Bericht gibt es wohl auch

Grüße!

5. Cherubic's Hair Diary Beitrag #5
    VegetarianProblem
    Hallöchen.

Vielleicht kann ich dir hinsichtlich der Spitzenpflege etwas helfen.
    Ich besitze nun einiges an Ölen und Buttern und habe auch schon gut was ausprobiert.
    Ganz zu Anfang meiner NK-Zeit habe ich mit Kokosöl angefangen. Das ist an sich nicht übel, aber man muss vorsichtig dosieren.
    Mohnöl mögen meine Haare sehr gerne habe ich festgestellt. Es ist eben immer abhängig von deinen Haaren, was gut ist und was nicht - klar!
    Vielleicht kannst du dir ja ein paar kleine Flaschen Öl bei behawe bestellen, oder aber ich kannd ir auch gerne anbieten dir was von mir abzufüllen, damit du probieren kannst.

6. Cherubic's Hair Diary Beitrag #6
    cherubic
    Spitzenpflege hört sich schonmal super an.
    Werde mich nachher auf jedenfall mal die Seite anschauen. Hast du sonst noch einen Tipp wo man gut was kaufen kann? Reformhaus etc.?

Ja gerne, du kannst mir ja einfach mal eine PN schreiben, was du von meinen Haaren noch so wissen musst und vielleicht passt da ja was

LG

7. Cherubic's Hair Diary Beitrag #7
    VegetarianProblem
    In Reformhäusern gibt es auch Kokosöl etc. allerdings musst, bzw. solltest du bei Ölen darauf achten, dass sie unraffiniert sind.
    Reformhäuser haben aber leider keine kleinen Mengen an Ölen - zumindest hab ich noch keine gesehen.

8. Cherubic's Hair Diary Beitrag #8
    cherubic
    Hi

Da ich momentan total im Bewerbungswahn bin (eigentlich nur für DIE eine Stelle..), habe ich vorhin Bewerbungsfotos machen lassen und entsprechend hat meine Mommy mir vorgestern die Haare gefärbt.
    Erst war ich etwas geschockt, wie blass ich doch bin, obwohl ich eigentlich der "dunkelere" Typ bin, was den Teint angeht, leider nicht im Gesicht..
    Nunja, das dunkelbraunschwarz sieht super aus, Haare glänzen und sind wieder weich.
    Hab auch schon die Alverde Kur getestet - SUPER.

Morgen oder übermorgen kommt dann hoffentlich ein kleines Päckchen von einer Forumuserin mit ein paar Butterpröbchen etc.
    Darauf freue ich mich schon sehr Bin gespannt, wie das wird.

Allerdings muss meine Mommy mir die Haare noch schneiden.. danach werde ich mir dann mal ein Stündchen Zeit nehmen und meine Haare auf restlichen Spliss untersuchen und diese dann killen..
    Hab leider die fiese Angewohnheit, die Haare abzureißen, an den Stellen wo sie splissen oder abbrechen..
    Ist ungefährt so schlimm wie Nägel kauen..

Mach bald auch Bilder von meiner Haarlänge

So, schlaft gut!

C.

+ Antworten