+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
24.08.2010, 10:02 Extrem haarausfall! Beitrag #1Katoli
Extrem haarausfall!
Hallo =)
Ich bin 19 Jahre, und habe so orgen Haarausfall das mir jedes mal beim Haare waschen und bürsten die Tränen kommen! Am ärgsten ist es nach dem Haare waschen, ich habe dann immer fast eine ganze Hand voll Haare in meiner HanD und denk ma das kann es doch nicht sein !! Wieso ???
Ich bin so heikel auf meine Haare und der Haarausfall macht mich fertig!
Kann mmir irgendwer sagen was ich dagegen tun kann und von was das kommt ?!
In meiner Familie hat niemand Haarausfall bzw. wenig Haare.
Lg Kathi Danke im Vorraus
-
24.08.2010, 10:24 Extrem haarausfall! Beitrag #2HalliGalli
von was das kommt, ist leider immer unterschiedlich. Vll ist es dir möglich, dich mal bei einem friseur beraten zu lassen.
ich hatte allerdings ähnliche erlebnisse, als ich mein shampoo umgestellt habe auf syoss oil repair für langes haar...nach zwei wochen sind mir büschelweise die haare ausgefallen bis mir aufgefallen ist, dass ich ein anderes shampoo benutze.. seitdem hab ich natürlich wieder umgestellt und der haarausfall ist wesentlich zurück gegangen. Vll benutzt du seit kurzem ein anderes shampoo, was deine kopfhaut nicht verträgt? manchmal kann auch ein allergietest beim hautarzt aufschlussreich sein..
alles gute!
-
24.08.2010, 10:35 Extrem haarausfall! Beitrag #3Nicky774
Sind deine Haare denn immernoch blondiert?
-
24.08.2010, 10:41 Extrem haarausfall! Beitrag #4fridaaa
wow
ich merke grade dass ich damals auch auf syoss umgestellt habe als es richtig angefangen hat...
-
24.08.2010, 10:59 Extrem haarausfall! Beitrag #5Katoli
..
Hmm, also ich hab das Schampoo von Frank Provot oder wie der heißt das orangene ausbau schampoo glaub ich, hat wer erfahrung mit dem Schampoo ?
nein blondiert nicht, ich färb sie mit der Farbe von Wella Koleston Special Blond 12/81 mit einem 12 %en Wassersoff aber das schon seit ca. 2 Jahre also hmm kann das nicht erst jetzt so sein denk ich mir oder ?
Kann das vom Essen sein ? Irgendein Mangel ?
Lg
-
25.08.2010, 10:02 Extrem haarausfall! Beitrag #6langhaarian
Erst mal die Frage: wie lang sind Deine Haare denn? Wenn mir drei Stück ausfallen, ergibt das dank der Länge auch gleich fast eine Handvoll...

Generell gibts aber viele unterschiedliche Gründe, warum Haare ausfallen. Von Hormonen über Stress bis hin zu den Genen kann es vieles sein. Bevor ich alles aufzähle, lies Dich vielleicht einfach mal bei Svenson ein, die haben eine recht gute Übersicht und was man jeweils dagegen tun kann. Wenn es länger anhält, solltest Du aber auf jeden Fall einen Profi aufsuchen und die tatsächlich möglichen Ursachen checken lassen, denn was bei der einen Ursache hilft, wirkt bei der anderen überhaupt nicht.
-
25.08.2010, 11:21 Extrem haarausfall! Beitrag #7Kat:e
Ich hatte letztes Jahr auch sehr starken Haarausfall bekommen... so stark, dass ich schon richtige Geheimratsecken bekommen hatte
das war echt schlimm... mir ist dann aufgefallen, dass ich die Pille gewechselt hatte (von eine Kombipräparat zu einer Pille ohne Östrogene)... ich hatte die zwar schon 5 Monate genommen als das anfing, aber nunja... also Pille gewechselt und schwups, Haarausfall gestoppt
und nachgewachsen sind sie auch wieder... hab zwar an den ehemaligen Geheimratsecken immer noch eher so Fuseln als Haare, aber hauptsache nicht mehr kahl 
hatte auch schon mal leichteren Haarausfall bei Stress... da nehm ich dann immer homöopathische Mittelchen, die das Nervensystem stärken und beruhigen... zusätzlich futter ich mich mit allen möglichen Nahrungsergänzungsmitteln voll
b es was hilft, keine Ahnung... einfach dran glauben, dann passt das schon
-
28.08.2010, 20:32 Extrem haarausfall! Beitrag #8Karina1351
Welche Pille habt ihr genommen oder nehmt ihr ´jetzt?