+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
  1. Henna färbt nicht?! Beitrag #1
    Kat:e

Henna färbt nicht?!

Hallo zusammen,

ich bin gerad etwas ratlos... ich wollte mir ein Henna Tattoo machen und vom Rest der Farbe mal (zum 1. Mal) meine Haare tönen... als Farbe habe ich von Henne Color Kastanienbraun...
    und dann hab ich halt ein wenig für das Tattoo angerührt (ich weiß dass man das eigentlich nicht soll, aber ich dacht Henna ist Henna O.o ) und halt aufgetragen und das ganze 2 Stunden einwirken lassen... dann hab ich es abgemacht und staune da, man sah NIX... dabei färbt Henna doch eigentlich wie blöd

also war das schon mal nix mit dem Tattoo... dementsprechend habe ich das Henna mal auf ein Küchenpapier gepackt (also nur ein Strich), um zu testen, ob das überhaupt färbt... (bevor ich halt nochmal so ne Prozedur mache)
    um den Strich rum sieht man ganz minimal rötliche (eher so rostbraun) farbe und da wo der Strich war, ist es nur grün geblieben... (könnten halt auch Pflanzenrückstände sein, die vom Küchentuch nicht so gut abgehen)...

Ist das Henna irgendwie schlecht? oder sind die Farben von Henne Color nicht so gut? Warum färbt das Henna nicht gescheit? Kann ich mir damit trotzdem noch die Haare tönen (solange es nicht grün wird, würde ich das auch wegen der Pflege nehmen)?

P.S. ich hab braune Haare, da sollte bei Kastanienbraun nix passieren (nicht dass jemand denkt ich pack mir das auf blond und es würde dann grün *gg*)

2. Henna färbt nicht?! Beitrag #2
    hmmm... ich bin jetzt gerad am überlegen, ob ich es einfach riskieren soll O.o muss das ja nicht so lange einwirken lassen... im schlimmsten fall passiert gar nichts oder? ich hab gerad nur Angst vor grünen Haaren weiß jemand rat?

3. Henna färbt nicht?! Beitrag #3
    Gast19947
    Du wolltest dir mit henné Color haarfarbe ein Hennatattoo machen? Hab ich das richtig gelesen - bin etwas verwirrt

Und dannach mit der restlichen Farbe die Haare färben, oder?

Warum es deine Haare nicht färbt, weis ich nicht so genau. Benutzt du Silikone oder hast du Öl in den Haaren, waren die Haare frisch gewaschen? Bist du nach der Anleitung vorgegangen?

Zu deinem HennaTattoo: Henna-Haarfarbe und Hennatattoofarbe ist nicht das gleiche Henna, deswegen färbt es auch deine Haut nicht.

Edit: jetzt hab ichs verstanden, omg das hat etwas gedauert-.-

Klar kannst du mit der Haarfarbe deine Haare noch färben, hast du alles schon angerührt oder auch noch pulver?
    Henna tönt nicht es färbt schon. Es legt sich wie ein film um die Haare(und dringt nicht wie Chemische Haarfarbe(CHF) ins Haar ein)
    Und keine Angst wenn deine Haare schon Kastanienbraun sind, werden sie hundertpro nicht grün.

Letzte frage von mir: wie lange ist deine letzte CHF schon her?
    Geändert von Gast19947 (25.08.2010 um 11:54 Uhr)

4. Henna färbt nicht?! Beitrag #4
    ja, genau... richtig verstanden

achso, ich dacht Henna wär Henna *gg* das würd das natürlich erklären warum das mit dem Tattoo nicht geklappt hat... dabei dacht ich als kind hätt ich auch schon mal die Farbe genommen... oder der Typ aus dem Reformhaus hatte damals anderes Henna... auch egal...

Meine aktuelle Haarfarbe ist sowas zwischen Mittel- und Dunkelbraun... die letzte Tönung ist schon ein Weilchen her... 5-6 Wochen bestimmt... wenn nicht noch länger... ist auch schon fast komplett draußen (außer so ein leichter rotschimmer)...

Kastanie hatte ich auch schon mal als Chemiefarbe... das sah auch gut aus und zum Herbst hin (oh je, ich weiß wir haben noch Sommer, aber das Wetter ist so herbstlich) zieht es mich immer nach was rötlichem bzw. schimmer

Ich hab auch noch genug Pulver... hatte nur n ganz kleines bisschen für das Tattoo angerührt... sollte für meine nicht ganz schulterlange Haare reichen...

Danke dir für deine Hilfe!

5. Henna färbt nicht?! Beitrag #5
    ahhh, Moment mal

Du meintest Henna färbt und tönt nicht... O.o also wächst sich das raus? In der Packungsbeilage steht, dass sich das Henna rauswäscht und nur bei häufiger Anwendung dauerhaft wird...

6. Henna färbt nicht?! Beitrag #6
    stellara
    Zitat Zitat von Kat:e Beitrag anzeigen
    ahhh, Moment mal

Du meintest Henna färbt und tönt nicht... O.o also wächst sich das raus? In der Packungsbeilage steht, dass sich das Henna rauswäscht und nur bei häufiger Anwendung dauerhaft wird...
    Henna wäscht sich eigentlich nur minimal aus und wird bei häufger Anwendung zwar intensiver, aber ist trotzdem von Anfang an eine Farbe und keine Tönung, will heißen, je nachdem, wie gut deien Haare das Henna annehmen, kann es gut sein, dass sich die Farbe garnicht auswäscht, sondern auswachsen muss.

7. Henna färbt nicht?! Beitrag #7
    Danke stellara

hmmm... fällt denn das auswachsen stark auf wenn man von natur aus dunkle haare hat? die Chemietönungen werden teils auch nicht komplett ausgewaschen, aber der leichte ansatz fällt nie auf O.o

jetzt bin ich doch etwas verunsichert... vielleicht sollte ich erstmal farbloses Henna testen... ahhh, was mach ich jetzt

8. Henna färbt nicht?! Beitrag #8
    stellara
    Was möchtest du denn gerne für eine Haarfarbe haben? Wenn du (sehr) dunkle Haare hast, bekommst du sowieso nur einen Rotstich da wird man das Auswachsen wahrscheinlich nicht sehen. Pflanzenhaarfarbe hinterlässt sowieso weit weniger sichtbaren Ansatz als Chemiefarbe, du hast also bestimmt keinen Strich Nhf, Rest Phf zu erwarten

Wenn du wirklich nur Pflege willst, würde ich dir tatsächlich zu Cassia raten, da hast du dann sicherlich überhaupt keine Probleme

Ansonsten, ran an den Speck, trau dich!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte