+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
  1. Sehr lichtes Haar mit 18 Beitrag #1
    Poddels

Sehr lichtes Haar mit 18

Hallo Leute!

Ich bin 18 und hab bereits seit einem guten Jahr Haarausfall. Ich war bereits beim Hautarzt; allerdings war alles, was der gesagt hat, dass bei ihm auch in diesem Alter die Haare angefangen haben, auszufallen. Das hat mir nicht sonderlich weitergeholfen.

Da ich schon so lange darunter leide, habe ich mich eigentlich schon gut darüber informiert und bin auch auf Übersäuerungssäftelchen gestoßen, die teilweise sehr glaubhaft klingen.
    Aber am besten kommt mir nach wie vor Finasterid vor (Minoxidil habe ich bereits probiert - Fortschritt konnte ich keinen feststellen).

Ist es für mich zu früh, Propecia oder Ähnliches einzunehmen, damit meine Haare wieder nachwachsen?

Liebe Grüße

2. Sehr lichtes Haar mit 18 Beitrag #2
    Supra
    Zitat Zitat von Poddels Beitrag anzeigen
    Ist es für mich zu früh, Propecia oder Ähnliches einzunehmen, damit meine Haare wieder nachwachsen?
    Je früher, desto besser. Desto mehr Haare noch vorhanden sind und umso kürzer die Zeitspanne seit Beginn des Haarausfalls umso größer sind die Erfolgschancen. Wenns denn sicher eine AGA ist, dann würd ichs auf jeden Fall mal versuchen. Stell dich aber drauf ein, dass es 6-12 Monate dauern kann, bis Erfolge sichtbar sind (gleiches gilbt übrigens auch für Minoxidil). Bei manchen wirkt es auch garnicht oder aber auch schon deutlich früher. Da hilft nur ausprobieren.

3. Sehr lichtes Haar mit 18 Beitrag #3
    Carlo0611
    Hallo Poddels,
    bevor ich Chemie schlucke und mich (schon mit 18 Jahren) an die Pharma-Industrie
    binde würde ich erst mal feststellen lassen ob es bei dir ein erblicher Haarausfall ist.
    Schau dir mal die Nebenwirkungen von Minoxidil an, das sagt ja wohl alles.
    Wie sieht es in deiner Familie aus?
    Was dein Arzt gemacht hat erlebt man leider immer wieder.
    Du schreibst aber, du hast den Haarausfall schon längere Zeit, und das mit 18.
    Geh bitte zu einem andern Hautarzt. nicht Hausarzt.
    Bitte erst feststellen lassen was die Ursache dafür ist. Dann kann man weitersehen.
    Geändert von Carlo0611 (27.08.2010 um 13:38 Uhr)

4. Sehr lichtes Haar mit 18 Beitrag #4
    Supra
    @Carlo
    Da stimm ich dir diesmal uneingeschränkt zu. Aber, ich schrieb ja schon, wenn es denn erblicher Haarausfall ist. In extremen Fällen ist es heute aber durchaus normal, dass einem schon mit 16 oder 17 die Haare ausgehen und man mit 20 dann kahl ist. Deshalb würde ich, wenn die Diagnose sicher steht, nicht länger warten, was weg ist ist weg.

5. Sehr lichtes Haar mit 18 Beitrag #5
    Carlo0611
    Sorry, hab ich übesehen.
    Das andere ist OK.
    Geändert von Carlo0611 (27.08.2010 um 14:35 Uhr)

6. Sehr lichtes Haar mit 18 Beitrag #6
    Poddels
    Ok danke, ich werd mich mal nach nem andren Arzt umsehen.

LG

7. Sehr lichtes Haar mit 18 Beitrag #7
    Poddels
    Hey Leute!

Ich geh morgen warscheinlich zu nem neuen Arzt. Mal sehen, was der sagt.
    Glaubt ihr nicht, dass das vielleicht doch daran liegen kann, dass ich irgendwelche Mangelerscheinungen habe?
    Ich hoffe immer noch, dass ich einfach nur meine Ernährung umstellen muss, damit ich wieder die Haarfülle bekomme, die ich früher mal hatte...

Mit den Haaren is echt mein Selbstbewusstsein verloren gegangen...Ich bin ja nur noch ein Häuflen Elend und denke immer, egal wo ich bin, nur noch daran.

LG

8. Sehr lichtes Haar mit 18 Beitrag #8
    John
    poddels ich weiss wie du dich fühlst : (
    ich bin 15 und meine brüder haben alle mit 16 haarausfall bekommen
    ich fühl mich so scheisse : (

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte