+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. aus Berlin :) Beitrag #1
    Lysistrata

aus Berlin :)

Huhu!

Komme frisch aus Afrika und habe seit einigen Wochen Zöpfchen.
    Da ich die irgendwann lösen muss und gerne neue Zöpfchen hätte, interessiere ich mich so langsam auch für verschiedene Haarthemen.
    Prinzipiell mag ich einfache und pflegeleichte Frisuren - uinkompliziert muss es schon allein wegen meines Jobs sein - bin Erzieherin und die Kinder ziehen ja auch mal an den Haaren (nicht immer absichtlich) und als Modepüppchen kann ich da auch nicht langlaufen. Da musste ich mir ein praktisches Aussehen zulegen.

Herzliche Grüße,
    Lysistrata

2. aus Berlin :) Beitrag #2
    Berlin-Angel
    Hallöchen von Berlinerin zu Berlinerin

Ich würde dir Felchtfrisuren empfehlen, da Stäbe in den Händen von Kleinkindern nicht so optimal sein könnten
    Es gibt welche, wo man alles auf dem Kopf zu einem Knoten flechtet, oder solche wo man einen langen Zopf behällt - je nachdem wie es einem gefällt und steht und passt etc Wünsch dir viel Spaß hier beim Stöbern!

3. aus Berlin :) Beitrag #3
    Lysistrata
    Danke.
    Wie meinst du das mit den Stäben?
    Also die Braids, die ich noch aus Afrika habe, gefallen mir recht gut und im Kindergarten sind sie durchaus praktisch. Aber mit der Zeit wachsen sie eben aus und sehen irgendwann nimma schön aus - deswegen werde ich sie am Sonntag öffnen. Aber dann hätte ich gern neue, von mir aus auch mit Kunsthaar (habe ich im Augenblick auch), aber bezahlbar muss es sein und dann muss ich ja auch jemanden finden, der das wirklich kann...

4. aus Berlin :) Beitrag #4
    Berlin-Angel
    Ich meine Haarstäbe, eine haarschonende Alternative zu Haarklammern und -gummies und sowas... Einfach einen Dutt machen, Stab so durch, dass der Dutt fixiert wird und fertig. Aber wie gesagt, wenn der dann erstmal in die Hände der Kinder kommt, könnt's gefährlich werden weil Verletzungsgefahr.

5. aus Berlin :) Beitrag #5
    Lysistrata
    Ach, das passt schon.
    Als ich noch längere Haare hatte, habe ich öfter solche Haarstäbe getragen, die sind ja wunderschön und ziemlich cool.
    Im Kindergarten hatte ich diew zwar seltener, aber wenn, dann haben die Kinder mir die auch nie aus den Haaren gezogen.

+ Antworten