+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 10
-
01.09.2010, 15:58 Lipogel für die Haare verwendet Beitrag #1Duffman
Lipogel für die Haare verwendet
Hallo Leute
Ich hab ein großes Haarproblem.
Da ich rote Kopfhaut habe, hat mir meine Mutter ne Preval Lipogel gekauft.
Jetzt kommt das Problem...das Lipogel ist nur für Hände geeignet. Meine Mutter hat mir die Kopfhaut damit eingerieben und danach ausgespült.
Nachdem die Haare trocken waren kam dann der Schock.
Meine Haare sind jetzt total fettig und zugeklebt.
Kann mit jetzt einer vllt sagen was ich dagegen machen kann?
Hab die Haare schon mind 3x gewaschen und es geht nicht mehr weg bzw wird nur noch schlimmer.
Hab schulterlanges Haar und will wegen dem Fehler keine Glatze schneiden lassen^^Geändert von Duffman (01.09.2010 um 16:10 Uhr)
-
01.09.2010, 17:00 Lipogel für die Haare verwendet Beitrag #2SamuFan92
Wir benötigen die Inhaltsstoffe des Liposomengels und das Shampoo, welches du benutzt hast.
Dann können wir dir weiterhelfen.
-
01.09.2010, 18:20 Lipogel für die Haare verwendet Beitrag #3Duffman
Ok hier sind die Lipogel Stoffe
Petrolatum
Cyclomethicone
Cera
Microcristallina
Wasserfrei ohne Emulgatoren, Konservierungs, Duft und Farbstoffe
Shampoo
Shower and Shampoo for men
Inhalte
Aqua, Sodiuro Laureth Sidfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride,
Cocamide DEA, Parfum, Sodium Benzoate, Glycerin, Polyquaternium-7, Glyceril Oleate, Coco-Glucoside, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Panthenol, Humulus Lupulus Extract, Hydrolyzed Wheat Gluten, Hydrolyzed Wheat Protein, Citric Acid, Propylene Glycol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Menthol, Burylphenyl, Methylpropiohal
das wars... war ganz schön viel
-
01.09.2010, 18:44 Lipogel für die Haare verwendet Beitrag #4stellara
Whoa. Üble Inhaltsstoffe, dieses Lipogel. Wozu soll das gut sein?
Nur zu deiner Info, damit du weißt, was du dir da auf die Haut schmierst:
PETROLATUM = Vaseline = Erdölprodukt
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Emollentien
Kann die Haut regelrecht versiegeln.
kann Rückstände enthalten (z. B. Formaldehyd, Dioxan),
kann giftige policyclische Aromate enthalten.
CYCLOMETHICONE = Silikonöl, Erdölprodukt, nicht auswaschbar
Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Emollentien, Feuchtigkeitsspender, Lösungsmittel, Viskositätsregler
CERA MICROCRISTALLINA = Paraffinwachse, Erdölprodukt
Verwendung: Bindemittel, Emulsionsstabilisatoren, Trübungsmittel, Viskositätsregler
Verschließt die Haut in höheren Konzentrationen
Quelle: http://www.bio-kosmetika.com
Google sagt, Lipogel ist hydophil = wasserliebend, fettabweisend. Hm. Nur mit Wasser hat nicht funktioniert? Bin ein bisschen überfragt. Versuchs mal mit einer Natronwäsche = 1:1 Shampoo und Backnatron. Danach kuren.
-
01.09.2010, 19:12 Lipogel für die Haare verwendet Beitrag #5Embra
Naja, wie er schon gesagt hat: seine Mutter hat ihm das angetan

Aber da sprech ich dir mal mein Beileid aus, das Zeug ist wirklich übelst und hat an Haaren sowas von überhaupt nichts zu suchen...was hat sich deine Mom da nur gedacht? Wenn du Probleme mit der Kopfhaut hast geht man im schlimmsten Fall zum Hautarzt und lässt das untersuchen.
Kann zwar sein, das der dir auch was schmieriges verschreibt (mein Ex hatte ne spezielle Form der Neurodermitis die die Kopfhaut betrifft und der ist jeden zweiten Abend auch mit nem schleimigen Kopf rumgelaufen) aber das lässt sich dann in der Regel gut auswaschen.
Vielleicht hilft es auch schon, einfach das Shampoo zu wechseln, kann ja sein das es nur eine allergische Reaktion ist.
Helfen..kann ich da allerdings auch nicht, ausser mit der abstrusen Idee, es vielleicht mal mit Spüli zu versuchen...das ist immerhin in den meisten Fällen recht fettlösend, auch wenn das bei dem Wachs nicht viel helfen dürfte. Aber auf jeden Fall Kuren danach, auch wenn ich jetzt mal nicht denke, und hoffe, das es dein Haar und die Kopfhaut arg belasten wird..immerhin steckt man mitunter täglich die Hände rein ^^"
-
01.09.2010, 21:27 Lipogel für die Haare verwendet Beitrag #6SamuFan92
Whoaa, da habt ihr Recht. Ist ja der letzte Mist, da ist ja null "lipo" drin
.
Das besteht nur aus Vaseline und Silikon, was beides aus Erdöl besteht. Gaaar nich gut - das verklebt übelst und gehört weder an Haut noch an Haare, ich würds zum Kette schmieren benutzen
.
Wenn du mit rote Kopfhaut Sonnenbrand meinst, dann schone sie vom Kämmen und öle sie ein. Das ist besser.
Das Shampoo ist aggresiv, es hat Sodium Laureth Sulfat, ein starkes Tensid, was in fast allen normalen Shampoos drin ist. Ich würde ein milderes holen, das schont mehr. Z.B. eines aus dem Reformhaus (ca 6-8 Euro).
-
01.09.2010, 23:20 Lipogel für die Haare verwendet Beitrag #7Duffman
-
01.09.2010, 23:35 Lipogel für die Haare verwendet Beitrag #8Puolukka
Schau mal hier
http://www.chefkoch.de/forum/2,28,30...uswaschen.html
http://www.psoriasis-netz.de/communi...aaren-waschen/
Vielleicht hilft das ja zumindest ein bisschen weiter.