+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Pflege für sehr feines Haar gesucht! Beitrag #1
    silbie

Pflege für sehr feines Haar gesucht!

Hallo,

Ich habe sehr sehr feines Haar, mein ganzes Leben schon. Richtige Spaghettis und leider auch eher wenig Haare bzw. Stellen, an denen die Haare immer nur sehr fein und kurz bleiben (zb. an den Geheimratsecken). Meine Haare sind auch eher trocken (Ansatz fettet aber trotzdem nach 2 Tagen nach, weil die Haare so platt aufliegen). Ich trage mein Haar immer zwischen Kinn- und Schulterlänge. Lang geht mit meinem Haar nicht und kurz steht mir nicht.

Das heisst natürlich auch, dass ich mir die Haare nach dem Waschen föhnen muss, damit sie nicht einfach platt runterhängen.

Ich suche immer noch nach der richtigen Pflege (Shampoo, Spülung, Kur, Föhnspray) für meine Haare.

Bis dato: Ich wasche meine Haare alle 2 Tage. Ich benutze im Wechsel Herbal Essences viel Feuchtigkeit (Shampoo und Spülung) sowie Balea Professional Best Age (Shampoo und Spülung). Zum Föhnen benutze ich den Wellaflex Föhnspray. In die Spitzen gebe ich nach dem Waschen eine ganz kleine Menge Lagona Kokosöl.
    Ca. alle 3-4 Monate töne ich meine Haare - leider lässt sich das nicht vermeiden, da ich schon erste graue Haare habe mit meinen 30 Jahren (von meiner Oma geerbt). Ich versuche aber, den Zeitraum zwischen dem tönen gross zu halten und eben nur zu tönen und nicht zu färben.
    Als Kur verwende ich 1-2 mal im Monat die Balea Brown Kur.

Naturkosmetik habe ich auch schon probiert, und zwar verschiedene Shampoos/Spülungen von Alverde. Leider vertrage ich das überhaupt nicht und habe von allen Sachen juckende Beulen auf der Kopfhaut bekommen.

Hat jemand Tipps für gute Haarpflege für meinen Haartyp? Kann auch teurer sein als die genannten Produkte.
    Danke!!!

Silbie
    Geändert von silbie (01.09.2010 um 17:05 Uhr)

2. Pflege für sehr feines Haar gesucht! Beitrag #2
    Phuul
    Ich habe auch sehr feine Haare und im KK-Bereich war meine Lieblingsserie immer "Color" für feines Haar von Goldwell dualsenses. Das ist echt gut und beschwert nicht.

Am besten fahr ich aber mit Naturkosmetik. Ich kann teilweise die Haare sogar ohne Haarspray offen tragen (meine sind aber nicht so lang). Als Leave in mag ich von Aubrey Organics das B-5 Gel. Gibt Volumen und halt aber pappt nicht zu. Ist aber auch NK .... Ist aber das beste Styling Leave In, was ich je hatte.

3. Pflege für sehr feines Haar gesucht! Beitrag #3
    SamuFan92
    Warum war mir schon klar, dass du hier als 1. geantwortet hast . Ich lese nur die Überschrift "...feine Haare..." und ich wusste es.

4. Pflege für sehr feines Haar gesucht! Beitrag #4
    Phuul
    Zitat Zitat von SamuFan92 Beitrag anzeigen
    Warum war mir schon klar, dass du hier als 1. geantwortet hast . Ich lese nur die Überschrift "...feine Haare..." und ich wusste es.
    Muss ich mich jetzt schämen .... Die üblichen Verdächtigen, ne ^^ .... So nach ner Zeit kennt man ja seine Pappenheimer ... Und ich bin die queen des feinen Spaghettihaars ^^

5. Pflege für sehr feines Haar gesucht! Beitrag #5
    silbie
    Danke für die Tipps! Werde mich mal nach den Sachen umschauen!

+ Antworten