+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
02.09.2010, 15:04 Friseurbesuch: statt goldblond jetzt braun Beitrag #1TheSina
Friseurbesuch: statt goldblond jetzt braun
Hallo Ihr Lieben,
ich bin geschockt, frustriert, total down! Ehrlich gesagt würde ich mir am liebsten einen Rasierer schnappen und mein bis zum BH Verschluss langes Haar abrasieren!
Am Dienstag war ich beim Friseur um meine sehr hell blondierten Haare in ein natürliches goldblond verwandeln zu lassen. Die Friseurin ließ also eine Tönung einwirken, die in ein mittelbraun umschlug. Als sie das Handtuch von meinem Kopf nahm war ich sooo geschockt
Ich sagte ihr das ich goldblond wollte und kein goldbraun, daraufhin meinte sie, sie fände, dass es goldblond ist. Da es mir zu dunkel war, wollte sie mein Haar mit Strähnen aufhellen. Fazit: Mein Haar war braun mit einem Goldschimmer. Das sah aus, als würde ich einen Heiligenschein tragen. Ich wollte sie kein drittes Mal ans Haar lassen, und ging zu einem anderen Friseur der mir zuvor schonmal empfohlen wurde. Die konnten den leichten Grünstich meinem Haar entziehen und es etwas weiter aufhellen, wiederum nur mit Strähnchen, da sonst mein Haar brechen, und ich es nur in den Händen nach Hause tragen könnte.
Nun meine Frage: ich bin ja jetzt noch ziemlich dunkel. Wann darf das nächste Mal aufgehellt werden, wie lange muss ich warten? Ich will ja nicht dass mir die Haare ausfallen.
Eure Depri-Sina
-
02.09.2010, 17:15 Friseurbesuch: statt goldblond jetzt braun Beitrag #2Ini
Ich kenn mich beim Färben nicht so gut aus, aber mir ist's auch ähnlich ergangen. Es gibt leider manchmal echt schlechte Frisöre. Ist auch klar, dass sie dir verklickern möchte, dass es die richtige Haarfarbe ist.

Aber ich wünsch dir alles Gute!
-
02.09.2010, 20:33 Friseurbesuch: statt goldblond jetzt braun Beitrag #3Gast27759
Ich würde erstmal bei Strähnen bleiben...alles andere ist auf Dauer zu stressig für die Haare...
die Definition von Goldblond...hmm...am besten bespricht man den Ton anhand einer Farbkarte...
Mit Strähnen dauert es halt ein bißchen länger, aber es ist schonender...alternativ geht Magma noch, das entzieht die Pigmente und lagert gleichzeitig neue ein...sind auch sehr schöne Blondtöne dabei, allerdings läuft es auch über Blondierung...nur eben alles in einer Behandlung
-
02.09.2010, 20:47 Friseurbesuch: statt goldblond jetzt braun Beitrag #4Hairstyler_deluxe
deine frage war ja, wann du dein haar wieder aufhellen kannst ne?!
also ehrlich gesagt ist es sch**ß egal, ob du die jetzt aufhellst oder in 3 monaten!!!
das haar geht so oder so kaputt, durchs aufhellen,
is net böse gemeint oder so,
und von den magma strähnen rate ich dir auch ab, weil das mittel ist auch ziemlich aggressiv , weils ja aufhellt.....
du hast ja gesagt, das dein haar relativ hell blondiert wurde, und dann die tönung draufbekommen hast,
wenn dien haar vorher so stark blondiert wurde, wird dir die tönung auch noch en bisschen rausfallen (also dein haar wird von allein en tick heller)
GlG
-
02.09.2010, 21:55 Friseurbesuch: statt goldblond jetzt braun Beitrag #5Gast27759
Magma Strähnen mit 1,9 oder 3% sind ne gute Alternative..mache ich seit Jahren und meine Kunden haben keine kaputten Haare.
-
02.09.2010, 21:57 Friseurbesuch: statt goldblond jetzt braun Beitrag #6TheSina
Erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Meine Kopfhaut fühlt sich blöd an (juckt), ich warte bis nächste Woche ab, gehe nochmal zu dem "mich rettenden" Friseur und frage, ob die mir blonde, warme und gaaaaanz viele Strähnen durchziehen können, so dass alles natürlich aussieht. Fotos von mir mit meiner Naturhaarfarbe (Deckhaar goldblond, drunter mittelblond) nehme ich auch mit.
Ohhhhhhhoohooo, wieso habe ich mit der Färberei jemals begonnen
Bis dahin hilft wohl nur Spiegel mit Tüchern abdecken.
Danke Euch!!!
-
09.09.2010, 18:14 Friseurbesuch: statt goldblond jetzt braun Beitrag #7TheSina
Hallo zusammen,
ich komme gerade vom Friseur
es sind noch alle Haare dran
mich wundert trotzdem was: Sie hat mir Strähnchen gemacht, die Farbe ist allerdings nicht nur auf die Strähnen, sondern auch auf die "Nicht - Strähnen" übergegangen, nur nicht so hell. Das heißt, ich habe ca 1 cm Ansatz noch von der blöden Farbe, und dann gesträhntes Haar.
Es ist jedenfalls jetzt goldblond (HELL)
Außerdem sagte sie mir, dass man blondiertes Haar,was dunkler gefärbt wurde wieder blond färben, aber nicht erneut blondieren darf.
Ich blicke nicht so wirklich durch.
Habe jetzt wieder schöne Haare
GLG
-
09.09.2010, 21:35 Friseurbesuch: statt goldblond jetzt braun Beitrag #8Gast11891
Das freut mich für dich

Magste denn ein Bild reinstelllen, würd's gern mal sehen