+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Pinke Strähnen im schwarzen Haar Beitrag #1
    MissBassClef!

Pinke Strähnen im schwarzen Haar

Hallo, ihr Lieben.

Bei mir ist folgendes: Ich habe eine Freundin, die hat schwarze Haare und pinke Strähnen drin. Sie hatte mir dann erklärt, wie sie das macht. Und zwar verwendet sie Goldwell Topchic Farbe, gemischt mit Wasserstoffperoxyd Lotion 12%. Danach kommen Directions drauf.

Das gleiche habe ich bei mir versucht, allerdings habe ich eine dünne Strähne aus meinem Haar geschnitten und das daran getestet, die rote Farbe gemischt mit der Oxidationscreme, Verhältnix 1 zu 2, Einwirkzeit 1 Stunde. Und es tat sich NICHTS. Dann habe ich versucht, die Strähne NUR mit der Creme Oxyd Lotion aufzuhellen. Da tat sich auch nix. Die Haare wurden nichtmal orange oder grün. Ich färbe meine Haare seit einem Jahr schwarz, das letzte Mal Mitte Juli und das ist nun bereits wieder sehr ausgewaschen.

Ich habe dann bei einem Unisex-Friseur angerufen, ihm mein Problem geschildet und heute war ich zu einer Beratung da. Er sah sich meine Haare an und meinte, dass das mit den pinken Strähnen funktionieren müsste, da das bei 95 % aller Leute der Fall ist. Er erklärte, dass sie ein Oxidantium mit 3% verwenden. Allerdings frage ich mich da, warum er glaubt, dass das funktioniert, wenn ich mit 12 % und einer Stunde Einwirkzeit schon nichts erreicht habe? Wie lange soll ich denn bei einer Lotion mit 3 % da sitzen und warten?!?

Nun wollte ich euch fragen, was ihr tun würdet. Denn er meinte, dass ich das so oder so bezahlen müsste, auch wenn sich überhaupt nichts aufhellt und das alles für die Katz war. Und so reich bin ich jetzt nicht, als dass ich mein Geld in den Sand setzen könnte. Würdet ihr das beim Friseur versuchen, auch wenn ihr mit der 12%igen Creme Oxyd Lotion schon nichts erreicht habt? Ich weiß halt nicht, was so ein Friseur da so verwendet. Meine Lotion war von Hair Force.

Liebe Grüße!

2. Pinke Strähnen im schwarzen Haar Beitrag #2
    Gothic_Girl
    Also wenn du eine rote Farbe mit Oxy gemischt hast ist klar das sich nichts tut auf deinem schwarzen Haar denn eigentlich hast du nur in rot drüber gefärbt. Das Oxy ist eigentlich nur ein Mittel was die Schuppenschicht aufrauht damit die Farbe besser eindringen kann. Also wenn sie somit deine Haare aufgerauht hat damit sich rote Pigmente einlagern können passiert natürlich, da rot heller wie schwarz ist, nichts ; ).

Du musst bevor du rot färbst zuerst blondieren, das meint der Frisör mit den 3%, dazu nimmt er aber auch noch Blondierung - die Schuppenschicht wird aufgerauht, und die Blondierung entzieht dem Haar die Farbpigmente. Die % sind nur die Angabe wie stark die Schuppenschicht geöffnet wird. 12% nehmen nur ganz wenige und schon gar nicht am Haaransatz (darf nicht auf die Kopfhaut). Und da du keine weißen Strähnen haben möchstest sondern nur rote müssen nicht alle Pigmente raus - daher reichen die 3% die er vorgeschlagen hat oder er mischt mit 6% je nach dem. Dann wird die Strähne in verschiedenen gelb-orange Tönen erscheinen (was nicht schlimm ist denn es muss ja nur ein Helligkeitsgrad erreicht werden damit das rot "drüber passt") und dann kann er mit rot die Strähnen tönen.
    Du musst dir nur klar sein das auf blondiertem Untergrund dein rot schnell verblassen wird (ne nach dem wie oft du Haare wäscht) und du, sofern du die Strähnen auf Dauer drin lassen willst, öffter mit rot nachfärben musst. Darum würde ich dir nach dem blondieren als rote Farbe die von Directions empfehlen, die sind sehr knallig und es ist keine "richtige" Farbe sondern noch dazu sehr schonend fürs Haar und die kannst du immer wieder drüber geben wenn du merkst das das rot verblasst.

(An die Frisöre: ich hoffe ich habe alles richtig wiedergegeben, wenn nicht bitte einfach korigieren ; ) )

3. Pinke Strähnen im schwarzen Haar Beitrag #3
    MissBassClef!
    Danke dir für die Antwort.

Also konnte deswegen auch die Oxyd Creme allein nichts reissen, richtig? Was bedeuten würde, dass der Friseur das hinbekommen könnte und mein Geld nicht aus dem Fenster geworfen wäre. Ich dachte, dass zum aufhellen echt nur dieses Oxyd Zeugs benutzt wird.

Directions möchte ich ja sowieso benutzen. Ich hatte halt, so wie meine Freundin, erst mit Goldwell Topchic 6rv versucht (halt gemischt mit Creme Oxyd von Hair Force), die Strähne einzufärben, danach wäre halt Rose Red von Directions noch drauf gekommen.

Was die Aggressivität der 12%igen Creme Oxyds angeht, kann ich ja dann froh sein, dass ich das nur an einer abgeschnittenen Haarsträhne versucht habe...

Haaach, ist das alles ein Terz...

4. Pinke Strähnen im schwarzen Haar Beitrag #4
    Gast27759
    Soweit hast Du das gut erklärt. Nur das mit dem 12 stimmt nicht so ganz, es gibt sehr viele Hellerfärbungen auf dem Markt, da kommt man um den 12er nicht drum herum.
    Bei einer Blondierung würde ich das auch nicht machen...
    Ansonsten gutes Statement..:-))

5. Pinke Strähnen im schwarzen Haar Beitrag #5
    L'oréal-Pete
    ääh bin ich doof, oder habe ich das richtig verstanden?
    Du wolltest deine Strähne nur mit Wasserstoffperpoxid, ohne gar nichts aufhellen?
    Das ist unmöglich - Die Peroxide in den flaschen sind sehr stabil und reagieren GAR nicht, wenn kein zweiter Stoff, wie z. B. Persulfate dazu kommen.

Das geht nicht. Aber ich schließe mich den beiden Damen an. Leichtes Blondieren reicht (ist unumgänglich bei deinen schwarzgefärbten Haaren), um rot anzulagern.

6. Pinke Strähnen im schwarzen Haar Beitrag #6
    MissBassClef!
    Ja cool! Danke euch!

+ Antworten