+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 30
-
12.09.2010, 15:18 Laser Behandlung? Für immer keine Haare Beitrag #1dramaking
Laser Behandlung? Für immer keine Haare
Hallo!
Ich hab ein großes Problem. Ich bin sehr haarig. Ich hab die kompletten Beine bis zum Gesäß voll mit haaren. Auch meine Brust ist voller Haare. Inzwischen habe ich auch Haare auf meinen Schultern. Mein Vater hat Rückenhaare, da hab ich auch schon ein paar. Bin 19 jahre alt.
Früher dachte ich- Ist halb so schlimm- gibt ja Laserbehandlungen-
Jedoch jetzt wo ich mich mit dem Thema auseinander setze, stelle ich mit erschrecken fest:
Es gibt gar keine Haarentfernungsmethoden durch Laser auf EWIGKEIT- richtig`? Wenn dem so ist, was heisst denn dann "dauerhafte" Haarentfernung. Handelt es sich hier um 1 Jahr, 2 Jahre und wachsen die Haare nachdem der Laser alle gekillt hat genauso stark nach? Ich dachte nur Jesus könnte auferstehen von den Toten :O???
-
12.09.2010, 15:36 Laser Behandlung? Für immer keine Haare Beitrag #2Jumi89
Wieso sollte sie nicht auf Ewig sein? o.O
Bei der Laserbehandlung werden doch die Haarwurzeln zerstört so dass keine neuen Haare mehr nachwachsen können.
Und ein Mal zerstört, bleibt zerstört.
Aber wieso überhaupt Lasern? Reicht nicht auch regelmäßiges Wachsen? Man muss ja nicht gleich zu so drastischen Methoden greifen.
-
12.09.2010, 16:06 Laser Behandlung? Für immer keine Haare Beitrag #3dramaking
Ich habe halt gelesen, dass man bei einer "permanenten Haarentfernung durch Laser" maximal 2 Jahre keine Haare mehr hat, weil sie eben wieder nachwachsen.
Warum so drastisch? Wer so viele Haare hat wie ich, der will weniger haben und das am liebsten für IMMER!
-
12.09.2010, 16:26 Laser Behandlung? Für immer keine Haare Beitrag #4Jumi89
Wo genau hast du das denn gelesen?
Es wäre nämlich eigentlich nicht möglich das sie nachwachsen. Außer der Körper produziert neue Haarwurzeln.
Ich finde das, besonders in deinem Alter, schon drastisch. Viel ist relativ. Und mit Wachsen erzielt man auch gute Ergebnisse und es hält 'ne Weile.
Wie machst du denn die Haare zur Zeit weg?
-
12.09.2010, 16:49 Laser Behandlung? Für immer keine Haare Beitrag #5dramaking
Brust rassier ich, das sind viel zu viele um das zu wachsen. Hab das schon einmal weggewachst, bin relativ schmerz unempfindlich- hat aber danach heftig geblutet die haut war 3-4 Tage richtig gereitzt, dann hatte ich vielleicht weitere 3 Tage keine Haare mehr an meiner Brust und dann nach einer Woche hatte ich wieder stoppeln. Also kürze ich sie nur mim langhaarschneider, rassieren soll den Haarwuchs noch mehr anregen. Rücken und Schulterhaare sind da aber nicht so dass es wie ein "Teppich aussieht" also reiss ich sie mir mit Kaltwachsstreifen weg.
Nochmal aber zum eigentlichen Thema zurück: Wo hast du den gelesen dass man seine Haare per Laser auf EWIG entfernen kann? Ich hab jetzt ein wenig gelesen und auf einigen Seiten steht dann: Keine Traumvorstellungen man spricht schon davon wenn 6 Monate keine Haare nachwachsen dass es sich um eine dauerhaften Haarentfernung handelt. Ziemlich unfair die anderen seiten die mit einer dauerhaften Haarentfernung werben und dann denken leute wie ich natürlich- ja das hält dann für ewig. Aber wenn an einen Schritt weiter denkt: Dann hätte ja keiner Haare mehr, wer würde nicht 500euro einmal ausgeben um sich nie wieder rassieren zu müssen. Jeder oder?
-
12.09.2010, 16:57 Laser Behandlung? Für immer keine Haare Beitrag #6Jumi89
Ich habe es Nirgends gelesen. Ich kann mir nur schwer vorstellen das Wurzeln die zerstört wurden irgendwann neue Haare produzieren. Sei es in einer Woche oder in einem Jahr.
Ich denke das sie bei dieser Laserbehandlung nur Lahm gelegt werden und dann ist das echt Betrug wenn man nicht deutlich auf den ganzen Seiten schreibt was nun genau passiert.
Wenn sie aber wirklich nur für etwa 6 Monate wegbleiben ist es fraglich ob diese Methode 500€ Wert wäre.
Und es gitb mit Sicherheit auch Männer die ihre Haare behalten wollen.
Genauso würde ich mir auch nicht die Beine lasern lassen nur um nicht zu rasieren.
Wobei das bei dir, wenn du wirklich so starken Haarwuchs hast, etwas anderes ist.
-
12.09.2010, 16:58 Laser Behandlung? Für immer keine Haare Beitrag #7dramaking
Also du hast anscheinend selber auch keine richtige Ahnung davon? Ich muss mich glaub ich selber mal bei so einer "Praxis" melden und fragen wie das genau ist.
-
12.09.2010, 20:01 Laser Behandlung? Für immer keine Haare Beitrag #8Jumi89
Darauf antworte ich mal nichts weil ich das ziemlich "frech" finde.
Nochmal zu dem Rasieren: Das die Haare schneller und dichter nachwachsen ist ein Irrglaube. Das kommt einem nur so vor weil sich die Stoppeln dichter und härter anfühlen. Mit dem Wachstum hat das nichts zu tun.
Zumal ich ehrlich gesagt auch nicht verstehe warum man so viel Geld fürs Lasern ausgeben muss (mit Sicherheit auch nicht ganz gesund fürs Gewebe), wenn mans auch alle paar Tage mit'm Rasierer selber machen kann.
Und jetzt sag ich nichts mehr..