+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
06.10.2010, 00:17 ich hätte gerne... Beitrag #1LoveCurls
ich hätte gerne...
eine dauerwelle, jedoch haben sich schon 4 frisöre
geweigert mir eine zu machen.
weil, zu lange haare, oder zuviel arbeit da zu
dicke haare, oder weil sie kaputt gehen, oder oder oder
früher haben doch alle dauerwellen getragen mit langen
und auch mit kurzen haaren, wo finde ich nur
einen frisör, der mir locken macht
habt ihr tipps, südbayern?
grüße
-
07.10.2010, 12:59 ich hätte gerne... Beitrag #2BraveBrunette
Du sagst einfach dem Friseur, dass er dir verdammt noch mal auf der Stelle eine Dauerwelle machen soll! Zuviel Aufwand? Pah! Die werden dafür bezahlt, etwas zu tun und nicht um faul rumzusitzen und die Kundschaft raus zu ekeln.
Du bist ein zahlender Kunde und wenn du eine Dauerwelle willst, dann kriegst du auch eine!
-
26.10.2010, 23:22 ich hätte gerne... Beitrag #3cawa
Ich würde mir einen Friseur suchen, der viele ältere Damen als Kundschaft hat. Da sich die Dauerwelle bei den Jüngeren noch nicht wieder durchgesetzt hat, fehlt sonst die Übung. Und die ist schon wichtig! Meine Friseurin sagt, die Dauerwelle sei wieder top-modern (lt. den "Top-Friseuren" und diversenm Zeitschriften) aber leider macht sie noch keiner.
Frage ist da natürlich, wie sich "modern" definiert! Ich habe jedenfalls nach 7 Jahren endlich wieder eine machen lassen. Vorher hatte ich über mehr als 10 Jahre Dauerwellen. Leider ist sie viel zu schwach geworden. Ich habe langes und schwer wellbares Haar (war leider auch vor 7 Jahren schon so).
Ich bin aus Nord-BaWü und kann Dir sonst bei der Friseur-Suche nicht helfen.
Viel Glück!
-
27.10.2010, 01:44 ich hätte gerne... Beitrag #4Gast26218
Dauerwelle in Südbayern
Hallo,
ich lasse mir auch als in Südbayern als Mann Dauerwellchen wickeln. Bislang bin ich noch auf keine Verwigerer gestossen. Aber auf Friseurinnen die nicht hinter der Dauerwelle stehen. Und da hab ich selbst von einer Meisterin in Freising eine schlechte gewickelt bekommen - völlig unprofessionell.
Ich habe festgestellt, wenn eine Friseurin Freude an der Idee dieser Frisur und am Wickeln und Machen hat dann werden es immer sehr hübsche Dauerwellen und Locken.
Also geh ich immer erst in einen Salon und lass mir eine Wasserwelle auf kleine Dauerwellwickler drehen. Wenn ich mit dem Ergebnis aber auch mit der Offenheit der Friseurin zufrieden bin und mich wolfühle, weil die Friseurin einem auch das Gefühl dazu vermittelt ne tolle Frisur zu tragen lass ich mir von genau dieser Friseurin auch ne Dauerwelle dann wickeln. Bei mir ist in ein paar Tagen auch wieder soweit mit einer neuen Dauerwelle. Wir können ja gemeinsam gehen.
Ciao Curlyman
P.S.: Ich kenn schon ein paar Friseursalons die mir neDauerwelle wickeln.
-
08.12.2010, 17:14 ich hätte gerne... Beitrag #5Alexander
So lange es noch immer "Verweigerer" in diesem Handwerk gibt, scheint es diesem Berufszweig gar nicht so schlecht zu gehen, trotz der Billigläden. Also ich hab bisher nur 2x als Mann das Problem gehabt. Habe im Salon lautstark geäußert: "Ihren Laden werde ich weiter empfehlen!" Da wurde man sehr schnell ruhig hab mich rum gedreht und den Salon verlassen!