+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 205
-
14.10.2010, 14:44 Was hat euch NK bisher gebracht? Beitrag #1bobbsi
Was hat euch NK bisher gebracht?
So ihr Lieben.
Dann erzählt mal: Seit wann nehmt ihr NK, was hat es euch gebracht und was bereitet euch noch Probleme?
Ich fange mal an:
Ich benutze seit (fast genau) 3 Monaten NK.
Meine Haare (und vor allem die ersten 15-20 cm, die keine Blondierleichen sind) glänzen wie Wasser hab ich manchmal das Gefühl. Sie fassen sich super an, sind weich und fallen viel schöner. Das alles fällt auch anderen auf und ich fühle mich gut, wenn ich darauf angesprochen werde.
Probleme hab ich damit, dass meine Haare einige Zeit Protein geliebt haben, jetzt aber nicht mehr und ich mich nicht traue, es nochmal damit zu versuchen.
Außerdem vertragen sie seltsamerweise Alverde in Kuren viel besser als AO und ich verstehe nicht warum...?
Vielleicht kann dieser Thread ja so als Austauschplattform zu NK-Vorteilen im Allgemeinen genutzt werden, ähnlich dem Pflegeplan-Thread.
-
14.10.2010, 14:52 Was hat euch NK bisher gebracht? Beitrag #2secunda
Aaalso.
Ich benutze seit, äh... 4,5 Monaten NK (nicht nur bei den Haaren!) und zwar aus dem Grund, dass meine Kopfhaut keine KK mehr vertrug. Große, offene entzündete Stellen, die einerseits schorften und andererseits nässten. Daher hab ich umgestellt.
Meine Kopfhaut ist bis auf ein paar Juckanfälle und vereinzelte kleine Entzündungen beschwerdefrei, die meiste Zeit ist sie ganz normal
Meine Haare finden NK auch nicht schlecht, glänzen noch mehr, waren aber auch schon zu KK-Zeiten sehr schön. Ihre natürliche Struktur kommt besser raus und sie sind nicht mehr so strack.
-
14.10.2010, 15:17 Was hat euch NK bisher gebracht? Beitrag #3ElfenLied
Ich glaube, das Bild hier zeigt genau, was mir NK gebracht hat
(Links:jahrelange KK Benutzung, rechts: NK)
Zudem: Sie glänzen mehr, fühlen sich weicher an und sehen natürlicher aus (fallen nicht mehr so ätzen, wie zu KK Zeiten).
Das beste Kompliment, welches ich absahnen konnte, war von meinem Freund.
Er meinte, dass sich meine Haare noch nie so weich angefühlt haben, wie mit NK
LG
-
14.10.2010, 15:26 Was hat euch NK bisher gebracht? Beitrag #4JohannaGreta
Ich bin auch seit ungefähr 2-3 Monaten Nk-mäßig dabei, weil meine Haare einfach durch das blöde dunkel färben (Warum hab ich das nur gemacht???
) ziemlich trocken in den Spitzen waren.
Resultat: Ich muss weniger waschen, es brechen weniger Haare ab und irgendwie sind sie auch leichter kämmbar (Weiß jemand wieso?
)
Und man hat irgendwie ein besseres Gewissen, wenn man weiß, dass das alles gut ist, was man seinen Haaren da so antut.
-
14.10.2010, 16:02 Was hat euch NK bisher gebracht? Beitrag #5Lilamaus84
Ich bin völliger Neuling aber es gibt schon was positives zu berichten

Erstmal die Produkte:
habe mir heute das 2. Mal die Haare mit NK gewaschen.
Das 1.mal am Montag mit Sante Lava Power und Sante Brilliant Spülung
und heute morgen mit Alverde Birke/ Salbei und Traube/ Avocado Spülung.
TESTPHASE
Ein Wunder mein kopfhaut juckt nicht mehr so dolle,
ich habe mich schon so an das jucken gewohnt, dass ich völlig von dieser fast juckfreien woche überrascht bin.
WOW das ist ein super Anfang fü mich.
Da ich leider Ansätze Färben muss (bin schon stellenweise Weiß
leider vererbt bekommen.)
Hoffe ich, dass ich weiterhin mit NK klarkommen.
Drückt mir die Daumen.
Ich habe noch soviele Fragen... weiß nicht so ganz wo ich die reinstellen soll?
oder vielleicht will ja ein Profie NK mir über PN direkt hilfe leisten.
Das wär klasse.
Frohes wachsen an alle
-
14.10.2010, 16:58 Was hat euch NK bisher gebracht? Beitrag #6Schuhbiduh
Nutze jetz auch seit 3 wäschen komplett NK
(vorher KK shampoo, NK spülung)
iich kann nicht viel probieren hier ist iwie nur rossmann mit alterra
oder wo kriegt man sowas wie bobbsi gepostet hat?=) (alverde dm klar,ist aber hier niewo..)
Find die konsistez vom shampoo total eklig selbst verduennt :/ das ist mein problem ich kann das nicht im haar verteilen...
die spülung liebe ich & nach dem shampoo quietschen die haare schön
mal abwarten!
-
14.10.2010, 17:10 Was hat euch NK bisher gebracht? Beitrag #7JohannaGreta
Ich denke mal, du kannst alles auch im Internet bestellen, das dürfte unkomplizierter sein als etliche Kilometer zu fahren.

Naja, ich hab gut reden, ich werde hier quasi zugeschmissen mit Bioläden, Naturkosmetikshops, Lush-Shops...Nur dm gibts nirgends.
Eine Frage habe ich noch: Ich hab mir vor kurzem etliche Öle bei Behawe bestellt, unter anderem auch Brokkolisamenöl. Da bin ich skeptisch. Wie wendet ihr das so an? Pur und einfach ein paar Tropfen einkneten oder mischt ihr das oder wie? Ist das eher ein schweres oder ein leichtes Öl? Fragen über Fragen...
-
14.10.2010, 17:18 Was hat euch NK bisher gebracht? Beitrag #8Schuhbiduh
bei uns im reformhaus war nichtmal kokosöl!
was kann ich mir noch inne haare machen
?