+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
01.11.2010, 10:55 Brauche Hilfe... kann das alles sein, woran liegt das? Beitrag #1Laraslittlegirl
Brauche Hilfe... kann das alles sein, woran liegt das?
Brauche Hilfe …
Hi,
Ich habe ein allgewährtes Problem und zwar meine Haare…
Ich bin 17 Jahre alt und muss dazu sagen, dass ich sämtliche Vorerkrankungen habe, wie Diabetes, höchste Heuschnupfenstufe, Asthma, sämtliche Allergien gegen Kernobst und noch ein paar andere Sachen, die ich aber nicht so gerne nennen möchte…
Bis vor ein 2 Monaten hatte ich etwa 40 cm lange Haare und davor waren sie noch länger..
Ich habe starke locken und naturkrause… oftmals werde ich gefragt( erst recht jetzt wo ich sie kurz habe) ob ich eine Dauerwelle habe, was natürlich NICHT der Fall ist.
Ja seit ca. 2 Monaten hab ich sie abgeschnitten, weil ich 1. keine Lust mehr auf die Länge hatte, 2. sie sowieso spliss befallen waren zwar nicht arg aber schon etwas und 3. jetzt der Winter kommt. Sie sind jetzt nur noch ca. 15 cm lang. Das heißt kürzer als Schulterlänge und stufig.
Ich muss noch sagen, dass ich meine Haare, als sie lang waren 2x blonde Strähnchen machen lassen habe, im 3 Monats abstand einmal komplett, das war das erste mal und das zweite mal nur der Ansatz. Weil meine Haare aber zu trocken wurden hörte ich damit auf. Weil es aber total sch**** aussah als das alles rauswuchs, hab ich mir einmal braune Strähnen machen lassen, damit es nicht mehr so auffällt. SO super meine haare hatten wieder eine einheitliche Farbe aber dann begann der ärger. Sie trockneten total aus und waren überhaupt nicht mehr schön. Abgeschnitten, wieder abgeschnitten, noch mal abgeschnitten und jetzt zum Schluss war es gar nicht mehr schlimm aber ich hab sie einfach ganz kurz gemacht.
Super glücklich verließ ich den friseur mit dem gedanken erstmal mich nichtmehr mit kaputten, sprödem, trockenem haar herum ärgern zu müssen. Doch das hielt nicht lange an, nach ca. 2 wochen fing der ganze ärger von vorne an, trocken, diesmal mit haarbruch, sliss und total verfilzt jeden morgen…
Ich muss sagen, ich habe dann 2x in der woche eine kettenwurzelöl kur gemacht, weil olivenoel bei mir gar nicht angeschlagen hat danach waren sie wieder weicher aber sahen trotzdem matt aus. Immoment benutze ich das Herbal essences Viel feuchtigkeitsshampoo (ja ich weiß mit silis) aber es hilft einigermaßen und bring ttollen glanz und duft. Ich habe das gefühl es ist das einzige shampoo, was mir hilft.
Ich wollte mal anfangen mit naturshampoo zu waschen und alle silikone und sulfate absetzten doch irgendwie trau ich mihc das nicht, meine haar esind ja sowieso schon so kaputt und wenn ich das dann mache, habe ich gar keine haare mehr???
Könnt ihr mir irgendwie helfen?
P.S. Ich habe ja auch das gefühl, dass das mit meinen haaren auch an den ganzen allergien un dkrankheiten liegen kann, da ich auch sehr, sehr starke probleme mit den fingernägeln habe, kann sie nur kurz tragen, da sie entweder sofort brechen oder sich spalten oder doppelt wachsen. Die ärtzte meinen zwar nein aber sie können mir auch nicht sagen, was mir fehlt..
Hat jemand ähnliche probleme oder so etwas schon mal gelöst bekommen?
Bin wirklich froh über jede antwort.
-
01.11.2010, 11:29 Brauche Hilfe... kann das alles sein, woran liegt das? Beitrag #2Nana2345
Hi,
ich habe auch lockige Haare und hatte immer das Problem mit den trockenen Haaren. Bei mir lag es eindeutig am Shampoo, da Locken generell trockener sind als glatte Haare. Die üblichen Shampoos haben viel zu starke Reinigungsstoffe wie Sodium Laureth/Lauryl Sulfate oder ganz schlimm Ammonium Lauryl Sulfate
Link: http://www.codecheck.info/kosmetisch...ar_Shampoo.pro
-> der dritte Inhaltstoff. Beim Putzen sollte man Handschuhe verwenden.
Lies dir auch die anderen Inhaltstoffe durch ! Viele stehen im Verdacht krebserregend zu sein. Herbal Essence ist daher
wirklich nicht zu empfehlen. So etwas möchte ich nicht auf meinen Kopf haben.
Und diese Inhaltsstoffe haben meine Haare so richtig trocken gemacht.
Versuche auf ein Shampoo mit milderen Tensiden umzusteigen wie z.b. Alverde.
Empfehlen kann ich dir das Repair- Shampoo (lila) oder das mit der rosaroten Farbe.
Auch noch wichtig: Man sollte nach jeder Haarwäsche Spülung verwenden!
Da kannst du auch ein übliches mit Silikonen verwenden.
Dann noch zum Klettenwurzelöl: Du solltest darauf achten dass kein Paraffinöl enthalten ist. Das besteht aus Erdöl und ist nicht wirklich toll für die Haare.
Besser wären vll andere Öle wie zbs. Kokosöl.Geändert von Nana2345 (01.11.2010 um 11:35 Uhr)
-
01.11.2010, 11:45 Brauche Hilfe... kann das alles sein, woran liegt das? Beitrag #3Laraslittlegirl
Hey, danke für deine Antwort.
Ja ich werde wirklich das shampoo wechseln. ist auch das shampoo von alverde mit Aloe Vera hibiskus zu empfehlen?
Also ich habe geschaut, der stoff ist nicht in meinem Öl drinnen, Kokosoel habe ich aber auch hier, mache ich immer in die spitzen.
Spülung benutze ich nach jeder haarwäsche und 1x die woche ne kur, manchmal mache ich dir auch selber aus joghurt und honig, da kann man nicht viel falsch machen oder?
@ Nana 2345 welches Shampoo du benutzt ?
DAnke für die antwort schonmal :-)
-
01.11.2010, 12:02 Brauche Hilfe... kann das alles sein, woran liegt das? Beitrag #4Nana2345
Ja, ich denke alle Alverde Shampoos sind zu empfehlen

Zur Zeit verwende ich das Alverde Braun Shampoo, werde aber wieder
das Repair Shampoo kaufen, da ich den Duft lieber mag. Aber beide sind toll.
Und nein, mit selbergemixten Kuren kann man eig nix falsch machen
Noch ein Tipp: Verwende das Shampoo nur am Ansatz und nicht in den Längen, das trocknet nur unnötig aus. Es reicht wenn das Shampoo beim Auswaschen durch die Längen durchläuft. Außer natürlich wenn du viel Öl oder Joghurt in den Haaren hast würde diese Methode wahrscheinlich nicht reichen um die Haare zu säubern.
Lg