+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
  1. Schicke Langhaarfrisur für Jungen Beitrag #9
    grisu
    Hallo,
    wäre mal interessant zu wissen wie denn dein Sohn überhaupt die haare tragen möchte?
    Möchte er sie ehr kürzer haben oder so lang lassen oder hätte er sie lieber noch länger????
    Geändert von grisu (11.11.2010 um 05:38 Uhr)

2. Schicke Langhaarfrisur für Jungen Beitrag #10
    vanniW
    Weder richtig kurz noch viel länger will er sie haben.

Gestern kam er übrigens mit der Anweisung aus der Schule, er müsse entweder einen Zopf oder ein Haarband tragen.
    Wir suchen schon nach Haarbändern, die "Jungengeeignet" sind. Aber entweder bekommen wir nur die breiten, ala Schweissband (die er zum Sport auch trägt), oder sie sind rosa-glitzrig.

Hier haben doch bestimmt noch mehr Jungen lange Haare, wie regelt ihr das?

Im Übrigen rege ich mich über die Ansage aus der Schule auch etwas auf, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals ein Mädchen dazu verpflichtet wird, Zopf oder Haarband zu tragen. Jedenfalls laufen die Mädels bei uns teilweise mit offenen Haaren rum.
    Es nervt mich etwas, ehrlich gesagt.Ständig liegt sie ihm in den Ohren, er soll zum Friseur. Es ist auch nicht so, dass ihm die Haare ständig in die Augen hängen, er schiebt sie sich halt zur seite.

Ach so, ich rede nicht vom Sportunterricht, sondern vom normalen Schulunterricht.

3. Schicke Langhaarfrisur für Jungen Beitrag #11
    blondyxl
    Wie lang ist die tolle Mähne denn jetzt und sein Ponnie (akt. Foto,?)? Also am besten als Seitenscheitel kämmen.Wenn er die Übergangszeit geschafft hat ,gehn die Haare gut hinter die Ohren, klappt super auch Mittelscheitel geht gut.Seit wann gibts denn jetzt Frisurenregeln in den Schulen? Ich dachte sowas ist lange Geschichte!LG

4. Schicke Langhaarfrisur für Jungen Beitrag #12
    Nicky774
    Zitat Zitat von vanniW Beitrag anzeigen
    Im Übrigen rege ich mich über die Ansage aus der Schule auch etwas auf, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals ein Mädchen dazu verpflichtet wird, Zopf oder Haarband zu tragen. Jedenfalls laufen die Mädels bei uns teilweise mit offenen Haaren rum.
    Es nervt mich etwas, ehrlich gesagt.Ständig liegt sie ihm in den Ohren, er soll zum Friseur. Es ist auch nicht so, dass ihm die Haare ständig in die Augen hängen, er schiebt sie sich halt zur seite.

Ach so, ich rede nicht vom Sportunterricht, sondern vom normalen Schulunterricht.
    Mein Sohn (7) hat auch lange Haare - also richtig lang ^^

Und auch da meinte die Lehrerin sagen zu müssen, er dürfe die Haare nicht offen tragen....................

Ich habe dann im Elternabend (da waren alle Eltern in der KLasse) gefragt, ob ihre Zopfregelung nur für Jungs gilt oder auch für Mädchen?!

Da kam dann vonwegen ja äh...also blaa er darf sie doch offen tragen (außer halt Sport, da trägt er dann Pferdeschwanz).

Ich sehe sowas nämlich absolut nicht ein, bei keinem Mädchen egal mit welcher Frisur wird so ein Aufstand gemacht.

Ich gehe mit meinem Sohn nicht zum Friseur - außer er würde das wollen.
    Ist sein Kopf, wenn er wachsen lassen will, bitte. Gehört ja auch zur eigenen Entwicklung dazu, dieses ständige nur zum Friseur gehen um ordentlichen Schnitt zu machen weil ja sonst Frau Meierhuber von nebenan tratschen könnte, seh ich ned ein ^^

Ich würde an deiner Stelle gar nix machen, entweder nicht zum Friseur oder er sucht sich selber ne Frisur raus. Und so wie sie jetzt sind find ich die frech, steht ihm auch.

5. Schicke Langhaarfrisur für Jungen Beitrag #13
    grisu
    Zitat Zitat von blondyxl Beitrag anzeigen
    Wie lang ist die tolle Mähne denn jetzt und sein Ponnie (akt. Foto,?)? Also am besten als Seitenscheitel kämmen.Wenn er die Übergangszeit geschafft hat ,gehn die Haare gut hinter die Ohren, klappt super auch Mittelscheitel geht gut.Seit wann gibts denn jetzt Frisurenregeln in den Schulen? Ich dachte sowas ist lange Geschichte!LG
    Das möchte ich aber auch gern mal wissen, seit wann es frisurenregeln in der schule gibt. Bei keinem Mädchen wird so ein Trara gemacht. Wenn es ihm gefält soll er sie doch auch bitte so lassen. Und was ist jetzt anders wenn er sie zusammen macht oder offen trägt. Aus Protest würde ich sie Ihm jetzt erst recht noch ein wenig länger wachsen lassen.

6. Schicke Langhaarfrisur für Jungen Beitrag #14
    Schwabe95
    Frag Deinen Sohn doch einfach, was für Frisuren er normalerweise mag.

Ich habe mir die Bilder angeschaut und finde, ihm würden kurze Haare wesentlich besser stehen.

7. Schicke Langhaarfrisur für Jungen Beitrag #15
    frambuesa
    Zitat Zitat von Nicky774 Beitrag anzeigen
    Ist sein Kopf, wenn er wachsen lassen will, bitte. Gehört ja auch zur eigenen Entwicklung dazu
    Finde ich wirklich eine gute Einstellung!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12