+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Haare mit Henna gefärbt - Nicht das Ergebnis das ich wollte! Beitrag #1
    Yummy!

Haare mit Henna gefärbt - Nicht das Ergebnis das ich wollte!

Hallo. :>

Also. Meine Haare sind Natur dunkelblond. Ich wollte immer so schöne dunkelrote Haare haben. Entweder ein Mahagonie oder auch ein Bordeuaxton.
    Also ... die Chemiefarbe vom Friseur hat die Farbe ganz gut getroffen Aber um meine Haare nicht mehr zu schaden wollte ich halt Henna ausprobieren.
    (Logona Henna, MAHAGONI) Aber es ist so ein .. Natur-Kupfer-Rot geworden. Wieso auch immer ... es hieß mahagoni und auf dem Bild sah's anders aus -.-
    Eigentlich auch schön aber ich möchte halt ein dunkles rot.

1) So. Kann ich jetzt wieder mit der Chemiefarbe in Dunkelrot drüber färben oder verfälscht sich das Ergebnis dann wegen dem Henna? Würdet ihr mir davon abraten?
    2) Ich habe im Internet eine andere Hennafarbe entdeckt. (Henna Auburn Mahagoni) aber das wird dann wahrscheinlich auch so ein Kupferton oder?

Ich will doch nur schöne dunkelrote/mahagoni Haare!!! (Gesund sollen sie natürlich auch sein. ) )

vielleicht könnt ihr mir ja einer der Fragen beantworten. :> Wäre nett.

2. Haare mit Henna gefärbt - Nicht das Ergebnis das ich wollte! Beitrag #2
    ~Meg~
    Also direkt mit Chemie würde ich da nicht drüber gehen....ich würde mindestens 1. Monat warten. Ich habe damals nach meiner PHF Färbung 3 Monate gewartet bis ich mit Chemie drüber gegangen bin.

Ich kenne mich in Sachen Henna aber auch kaum aus, habe mir jetzt aber "rot extra stark" von Esther Tol im Internet bestellt, das soll angeblich richtig schön rot werden. Hab zum Farbergebnis viel gutes darüber gelesen, übrigens auch zu dem "Auburn" von Henne Color. Leider sind in den beiden aber...wie heißen die nochmal*Kopf kratz* Picramate? drin. Das ist ein chemischer Stoff der glaube ich die Farbe verstärken soll. Musst du wissen ob dir das was ausmacht oder nicht.

3. Haare mit Henna gefärbt - Nicht das Ergebnis das ich wollte! Beitrag #3
    secunda
    Wie heiß hast du die PHF denn angerührt?
    Wenn du mit kochenden Wasser angerührt hast, hast du die dunkler färbenden Stoffe, das Indigo, schlichtweg gekillt und bist deswegen nur orange geworden. Indigo verträgt nur max. 60°C.

4. Haare mit Henna gefärbt - Nicht das Ergebnis das ich wollte! Beitrag #4
    stellara
    Wenn Picramente oder Metallsalze drin sind, muss man doppelt aufpassen mit späteren chemischen Überfärbungen.

Ich würd auch warten.
    Logona hat doch ne Farbtabelle, da sieht man doch, dass die Farbe eher orangestichig ist als dunkelrot? Ist bei Henna generell so. Auberginenrot mit Pflanzenhaarfarben zu bekommen ist ziemlich schwer, wenn man nicht schon mittelbraune Haare hat.

5. Haare mit Henna gefärbt - Nicht das Ergebnis das ich wollte! Beitrag #5
    ElfenLied
    Hei,
    Wann hast du denn mit Henna gefärbt?

Sei nicht enttäuscht, immerhin waren deine Haare vorher recht hell, soweit ich rauslesen kann.
    Normales Henna ohne chemische Zusätze färbt nunmal nicht so stark wie eine chemische Coloration, da Henna nur das Haar ummantelt und nicht in den Haarschaft eindringt, wie die Pigmente der Coloration.

Mit Chemie würde ich nicht färben: Ich habe es getan und musste festellen, dass die chemische Farbe total schlecht auf Henna hält.
    Schwierig wird es auch, wenn das Henna Metallsalze enthalten hat, was aber bei Logona nicht der Fall ist.

Wenn du dein Henna erst heute oder gestern gefärt hast, kann es noch ein bisschen dauern, bis die Farbe sich noch etwas verdunkelt.
    Ganz dunkelrot wird sie aber bestimmt nicht mehr.

Schau dich mal zum Thema Henna um, da werden auch andere Marken vorgeschlagen, die teilweise besser färben, als Logona.
    Und wenn dir der chemische Zusatz nichts ausmacht, kannst du (wie schon von Meg erwähnt) mit Esther Tol färben.

LG

6. Haare mit Henna gefärbt - Nicht das Ergebnis das ich wollte! Beitrag #6
    dybajes
    hi,

versuch mal das hier (Khadi Pflanzenhaarfarbe Henna, Amla & Jatropha) -> wird dunkler als henna allein. würde noch ein bisschen indigo zumischen, dann wirds dunkelroter, bzw. eher in richtung mahagoni, da indigo ja nen blauschimmer hat.

http://www.indien-produkte.de/index....na---Amla.html

meine erfahrung ist, dass khadi produkte von der farbintensität wie chemiefarben färben. von chemie würde ich dir abraten, das geht net gut auf hennagefärbten haaren!

mit erfahrung kann man so gut wie jeden rotton mixen. du kannst auch kleine mengen des pulvers vermischen und auf teststrähnen ausprobieren. so kriegst du schon irgendwann das richtige mischverhältnis hin.
    Geändert von dybajes (06.11.2010 um 10:19 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

+ Antworten