+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 42
-
03.11.2010, 23:18 HILFE (!) schulterlange haare brechen immer mehr ab ! Beitrag #1Seelina
HILFE (!) schulterlange haare brechen immer mehr ab !
hey

also, meine naturhaarfarbe ist braun doch ich habe meine haare schon mehrere jahre blond (damals durch immer mehr stränchen blondiert)! Da ich sehr starke (nicht schöne) verkrauste locken habe muss ich sie täglich 1-2 mal glätten, vor 2 jahren lies ich eine chemische haarglättung machen & hat auch super funktioniert, leider ist die schon wieder raus&jetzt kann ich die nicht mehr machen da die haare shon so geschädigt sind
Meine Haare gingen immer fast bis zur brust und so hat es mir auch sehr gut gefallen doch seit ca einen halben jahr brechen sie immer mehr ab, das sie jetzt schon fast nicht mehr bis zur schulter gehen ! Eigentlich sollte ich mir einen kurzhaarschnitt schneiden lassen doch das passt einfach nicht zu meinen gesicht & zum glätten aufhören kann ich auch nicht da die locken einfach nicht schön sind & nicht mal durch das ausföhnen mit einer rundbürste glatt werden! ich hab auch schon fast alle haarschampoos/plegemittel/öle/glättungsspray/glättungbalms ausprobiert doch nichts hat geholfen ! HILFE!!!
selina, 16 Jahre !
-
03.11.2010, 23:23 HILFE (!) schulterlange haare brechen immer mehr ab ! Beitrag #2stellara
Wenn du dein Haar 1-2x täglich mit dem Glätteisen malträtierst, brauchst du dich nicht wundern, dass sie abfallen.
-
03.11.2010, 23:28 HILFE (!) schulterlange haare brechen immer mehr ab ! Beitrag #3bobbsi
Naja. Eigentlich lehnst du alle Möglichkeiten schon ab.
Erstmal: Gehst du auch zum Spitzen schneiden? Hört sich so an, als wenn die einfach nur weg brechen und du nichts dagegen unternimmst im Sinne von: Kaputte Spitzen weg schneiden, bis es sich hoch frisst.
Dann, auch wenn du es nicht hören willst: Hör auf zu glätten. Kaum etwas macht die Haare kaputter. Wie pflegst du denn? Mit guter Pflege können Locken wirklich schön sein. Such mal nach der Curly Girl Methode .
Auch ne Möglichkeit: Hör auf zu färben. Am besten sowieso in Kombi mit dem Aufgeben des Glättens.
Wenn deine Haare so kaputt sind, dass dir die Längen komplett weg brechen müsste dir das doch mal ein Zeichen geben, dass es so nicht weiter gehen kann. Du musst dich nur dazu bereit erklären, was zu ändern.
-
03.11.2010, 23:30 HILFE (!) schulterlange haare brechen immer mehr ab ! Beitrag #4SouLzZzDeeVa
Da muss ich Stellara recht geben. Ich habe auch lange geglättet und habe jetzt nach 5 Jahren immer noch Haarbruch. Wenn du das Glätten nicht einstellst oder wenigstens reduzierst, wirst du deinen Haarbruch nie los. Du musst dich auch darauf einstellen, dass der Haarbruch noch lange erhalten bleibt, aber du kannst ihm entgegen wirken, wenn du aufhörst zu glätten und deine Haare gut pflegst.
Ich habe meine Haare mit NK lange Zeit gepflegt, aber meine Spitzen haben sich dadurch leider nicht gebessert. Deswegen bin ich auf Friseurprodukte umgestiegen und hoffe, dass ich dadurch schönere Spitzen bekomme. Zwar ist dort Silikon drin, was auf Dauer nicht gut fürs Haar ist, weil die Pflege nicht gut wirken kann, aber wenn man regelmäßig Reinigungswäschen macht, dann kann man die Haare trotzdem ausreichend pflegen und einem Build Up vorbeugen.
Lies dich doch mal etwas ins Forum ein, es gibt viele Threads zum Thema Haarbruch, da findest du sicherlich noch weitere hilfreiche Tipps.
-
04.11.2010, 14:10 HILFE (!) schulterlange haare brechen immer mehr ab ! Beitrag #5Jamie x3
Du musst dir ja nicht gleich einen bob schneiden
ich würde dir raten das du auch weniger glättest wie es hier auch schon erwähnt wurde (ich musste auch aufhören und habe es auch gut geschafft
)
Und ich würde die spitzen schneidern wenn sie nicht mehr so viel brechen dann wachsen sie doch besser denn dann bricht das ganze nachgewachsene nicht weg sondern bleibt
ich hoffe ich konnte es verständlich ausdrücken
lass deine haare erstmal ausruhen mach dir einen zopf pflege sie mit ölen und gib ihnen zeit
sie werden schon nachwachsen ^^
-
04.11.2010, 14:24 HILFE (!) schulterlange haare brechen immer mehr ab ! Beitrag #6Nicki2000
Ich kann Dir auch nur, wie bereits von den Vorschreiberinnen empfohlen, nur raten unbedingt mit dem Glätten aufzuhören! Lass Dir wenigstens die ganz kaputten Spitzen abschneiden und gönne Deinen Haaren ganz viel Pflege. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, Dir die Haare zusammenzubinden oder sie Dir mal hochzustecken. Die brauchen glaube ich jetzt mal eine kleine bzw. vielleicht sogar eine etwas grössere Ruhepause. Sie werden es Dir danken.
-
04.11.2010, 14:34 HILFE (!) schulterlange haare brechen immer mehr ab ! Beitrag #7Kiri.Kiri
ich glaube alle speziell bobbsi haben dir genug Tipps gegeben.
Nun musst du auch welche davon annehmen. Nur dann kanns wieder bergauf gehen... als 1. würde ich das Glätteisen weglegen!
Färben ist ja nun schon nicht schön, aber wenn du dich damit wohler fühlst mach es. Die CG Methode ist doch echt ne gute Alternative... probiers doch damit mal
-
04.11.2010, 14:38 HILFE (!) schulterlange haare brechen immer mehr ab ! Beitrag #8Seelina
danke für alle tollen beiträge, eigentlich habt ihr ja vollkommen recht

aber meine angst ist wenn ich mal die kkaputten spitzen abmach & alles kaputte weg ist die neuen dann wieder kaputt werden ( denn ich muss fast glätten weil es keine lösungen mehr gibt & sich kein zopf ausgeht) & die haare von zeit zu zeit immer kürzer & kaputter werden
meinen ansatz färbe ich ab und zu, die spitzen garnicht !
CG Methode?Geändert von Seelina (04.11.2010 um 14:39 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung