+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 35
  1. Haarbuch, Hilfe !!! Meine Haare sollten doch noch wachsen! Beitrag #1
    skatmo

Haarbuch, Hilfe !!! Meine Haare sollten doch noch wachsen!

Guten Abend liebe Community! Ich bin neu hier und denke, dass ich hier richtig bin, um guten Rat auf meine Fragen/Probleme zu bekommen. Ich bin 16 Jahre alt, männlich und habe einen sogenannten "Skaterhaarschnitt". Da ich ziemlich starke Locken habe glätte ich meine Haare täglich. Mir gefallen meine Locken gar nicht und kurze Haare stehen mir nicht.Ich ziehe das nun schon seit etwa einem Jahr durch. Ich weiß, dass das Glätten die Haare sehr strapaziert / beansprucht . Dementsprechend benutze ich einen Hitzeschutz und da mir sehr viel an meinen Haare liegt, besitze ich auch einen sehr teuren und guten GHD-Styler. Ich benutze nur silikonfreies Shampoo (Alverde,Balea) und benutze täglich auch eine Spühlung nach der Haarwäsche. Ungefähr 2-mal die Woche benutze ich auch eine Haarkur. Ich denke ich pflege meine Haare sehr gut und verstehe deshalb auch nicht warum ich in letzter Zeit solchen Haarbruch habe. Ich war jetzt seit 2 Monaten nicht mehr beim Friseur, da meine Haare noch länger werden sollen An den Seiten bis zum Kinn). Ich werde mir morgen die Spitzen schneiden lassen, da ich denke, dass dieser Haarbruch dadurch zurückgehen wird, was aber schlecht für meine Haarlänge sein wird. Wenn ich alle 2 Monate zum Friseur gehen muss, um mir meine Spitzen schneiden zu lassen, dauert das mit dem Längerwerden der Haare ja ewig. Nochmal zum Haarbruch, heute beim Haarglätten ist mir etwas aufgeallen: An meinem Glätteisen, das frisch gesäubert war klebten nun massig Haarspitzen und auf meinen Kleidern lagen, wie des Öfteren in letzter Zeit auch massig abgebrochene Haare. Das beunruhigt mich sehr und verängstigt mich auch, da ich nicht will, dass mir alle Haare abbrechen ! Erstaunlich ist auch, dass meine Haare eigentlich relativ gesund aussehen, nur die Spitzen sehen etwas splissig aus, aber ansonsten, voluminöses, kräftiges Haar. Ich weiß nicht wie das weitergehen soll,ob ich auf eine andere Pflegeserie umsteigen soll oder was zu tun ist. Momentan benutze ich die Anti-Haarbruch Serie von Balea. Kann mir jemand einen Rat geben, warum mir meine Haare trotz guter Pflege abbrechen. Was kann ich ändern,damit meine Haare bis in die Spitzen gepflegt aussehen? Oder muss ich einfach mal wieder zum Friseur, weil ich schon so lange nicht mehr war ? Ich will bitte keine Kommentare lesen, wie "Hör mit dem Glätten auf !"etc., da das für mich nicht in Frage kommt. Ich freue mich jetzt schon auf eure hilfreichen Antworten und Ganz Viele Grüße, Euer Skatmo

2. Haarbuch, Hilfe !!! Meine Haare sollten doch noch wachsen! Beitrag #2
    fofinha
    Aufjedenfall solltest du mal eine glättpause einlegen (ich spreche "leider" aus erfahrung)

Für deine trockene spitzen könntest du ein schönes öl benutzen, z.b. mandel oder kokosöl, dass hilft aufjedenfall.

Was für ein hitzschutz benutzt du?
    Welches shampoo + spülung? da solltest du am besten die feuchtigkeitsserie von alverde nehmen.

3. Haarbuch, Hilfe !!! Meine Haare sollten doch noch wachsen! Beitrag #3
    skatmo
    Danke für deine Antwort

Und das Öl massiere ich einfach in das Haar ein ?
    Mache ich das vor dem Zubettgehen ?

Ich benutze den Hitzeschutz von Syoss, falls dir das was sagt.

Im Moment benutze ich die Anti-Haarbruchserie von Balea .

4. Haarbuch, Hilfe !!! Meine Haare sollten doch noch wachsen! Beitrag #4
    fofinha
    Man kann das öl nach dem haare waschen in die spitzen massieren und auch ins trockene haar, z.b. bevor man schlafen geht, dass mache ich auch da ich sehr spröde haare habe.

Hitzschutz von syoss habe ich nie benutzt, wenn es dir gefällt und du merkst das deine haare nicht anbrennen ist es ok.

das anti-haarbruch shampoo kannst du ja weiterhin benutzen, würde dir aber aufjedenfall zu einer feuchtigkeitsspülung (und auch kur) raten, egal ob von alverde oder balea (sind ja beide ohne silikone). Die Spülung kannst du bei jedem waschen benutzen, die kur wie du schon sagtest 2 mal die woche, oder 1 mal die woche reicht auch aus wenn du die spülung regelmäßig benutzt.

5. Haarbuch, Hilfe !!! Meine Haare sollten doch noch wachsen! Beitrag #5
    NK-Glätter
    Beim Glätten wirst du leider nicht ums Spitzen schneiden kommen Vll solltest du mal ein anderes Hitzeschutzspray verwenden?
    Edit: Zudem ist es sehr schädlich Locken zu glätten! Oder du nimmst Produkten mit Silibomben,damit das Haar gesund wirkt?
    Geändert von NK-Glätter (06.11.2010 um 00:24 Uhr)

6. Haarbuch, Hilfe !!! Meine Haare sollten doch noch wachsen! Beitrag #6
    fofinha
    Zitat Zitat von skatmo Beitrag anzeigen
    Ich benutze nur silikonfreies Shampoo (Alverde,Balea)
    NK-Glätter, vielleicht solltest du den text besser lesen

locken glätten ist schädlich, kann jeder sehen der mein fotoalbum anschaut, aber mit der richtigen pflege, hitzschutz und ab und zu mal "spitzen" schneiden sollte es kein problem sein, ne glättpause sollte man allerdings schon mal einlegen =)

7. Haarbuch, Hilfe !!! Meine Haare sollten doch noch wachsen! Beitrag #7
    NK-Glätter
    Zitat Zitat von fofinha Beitrag anzeigen
    NK-Glätter, vielleicht solltest du den text besser lesen

locken glätten ist schädlich, kann jeder sehen der mein fotoalbum anschaut, aber mit der richtigen pflege, hitzschutz und ab und zu mal "spitzen" schneiden sollte es kein problem sein, ne glättpause sollte man allerdings schon mal einlegen =)
    Du hast mein Text falsch verstanden Ich meinte damit wirklich,dass er jetzt auf Silikonbomben wechseln sollte,damit seine jetzigen Haaren nicht mehr so kaputt wirken

8. Haarbuch, Hilfe !!! Meine Haare sollten doch noch wachsen! Beitrag #8
    fofinha
    huch sorry =)

das habe ich auch schon mal gelesen das man hitzschutz aufjedenfall mit silikon nehmen soll, aber hat das syoss hitzschutz keine silikone? das dove hat welche und das habe ich damals immer benutzt.

shampoo und spülung würde ich weiterhin ohne silikone nehmen.

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte