+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 33 bis 35 von 35
  1. Haarbuch, Hilfe !!! Meine Haare sollten doch noch wachsen! Beitrag #33
    fufu
    Zitat Zitat von NK-Glätter Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Infos! Woher hast du die ganzen Infos über VP/VA Copolymere, ich finde in Google so gut wie gar nichts

Laut SK haben sie in ihrer Rezeptur die Seidenproteine ausgetauscht und geschrieben,dass diese Feuchtigkeitspendend sind:

"Sehr geehrter Herr XXX,
    Es ist nicht ein bestimmter Stoff für den Hitzeschutz verantwortlich, sondern die Rezeptur an sich - also die Kombination aller Inhaltsstoffe. Das Seidenprotein (Hydrolised Silk) sorgt für die nötige Feuchtigkeit und die anderen Stoffe, eben in dieser speziellen Kombination, sind für den Hitzeschutz und die Wirkung des Produktes verantwortlich.

Ich hoffe, dass Sie mit dieser Antwort etwas anfangen können.

Erstmal einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen / Yours sincerely,"

Das mit den guten und bösen Silis,dreht sich ja nur um die Wasserlöslichkeit

Vielleicht wurde Silikon leider genauso gefunden wie Vaseline und andere Erdölprodukte (Paraffine und die ganze andere schädlichen Stoffe)
    Naja ich habe Nachschlagewerke zu hause mit denen Wiki nicht mithalten kann .Außerdem man darf auch nicht vergessen das die Namen denen man den Stoffen für die INC Liste gibt manchmal sehr weit von denen Abweichen die sie nach den Nomenklaturregeln haben. Ich hab mich da durch gesucht und dabei den richtigen Namen für den Stoff zu finden um ihn in einem Stoffverzeichnisse zu finden hat mir der Google Übersetzer geholfen, weil die INCS ja immer englisch sind.

Das die kombi der Stoffe für den Hitzeschutz sorgen soll hatte ich ja schon Kommentiert..
    Aber davon wie sich Haare verhalten habe ich kaum Ahnung. Kann sein das dieses Seidenprotein schon wehrend des sprühens (also sofort beim Kontackt) ins Haar übergeht und so pflegt bevor die Hitze kommt...

Naja mir wollte man erklären das es gutes und böses ''dimethicone'' gibt und naja das ist einfach mal falsch, weil gleicher Name gleicher Stoff und damit kein Unterschied egal ob teuer oder billig.

2. Haarbuch, Hilfe !!! Meine Haare sollten doch noch wachsen! Beitrag #34
    SamuFan92
    as Seidenprotein (Hydrolised Silk)
    Haha, das bringt denen rein gar nichts in einem Hitzeschutz, weil das ein äußerst hitzeempfindlicher Stoff ist. Den darf man keineswegs stark erhitzen.

3. Haarbuch, Hilfe !!! Meine Haare sollten doch noch wachsen! Beitrag #35
    NK-Glätter
    Zitat Zitat von SamuFan92 Beitrag anzeigen
    Haha, das bringt denen rein gar nichts in einem Hitzeschutz, weil das ein äußerst hitzeempfindlicher Stoff ist. Den darf man keineswegs stark erhitzen.
    Aber was ist wenn man den Hitzeschutz erste in den Haaren einwirken lässt (ohne,dass man den Fön direkt danach verwendet?)

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345