+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
08.11.2010, 18:02 spliss und Haarbruch Beitrag #1Ina_
spliss und Haarbruch
Hallo erstmal alle zusammen

Ich habe ein Problem und zwar sind meine Haare voller Spliss und brechen ab wenn man an den spitzen zieht....:/
und mit Spliss mein ich nicht nur die Spitzen sondern deutlich mehr :P
Mein letzter Friseurbesuch ist ca. 2,5 Jahre her und ich habe mir damals vorgenommen für die nächste Zeit nichtmehr hinzugehn , weil der immer zu viel abgeschnitten hat ..heute sind sie bis zum Bh verschluss lang und eigentlich auch recht füllig.
Nach dem friseurbesuch hab ich dann auch ziemlich oft geglättet ( was auch ziemlich dumm von mir war -.-) hab aber damit schon lange aufgehört und glätte sie kaum noch....ich glaube aber das die schäden von damals immernoch in meinem haar sind.
So jetz möcht ich meine Haare aber eigentlich wachsen lassen und wenn ich zum friseur gehe habe ich wieder bestimmt n längeren Bob
(
darum wollt ich einfach mal fragen was ihr so denkt und ob es Haarschnitte gibt die das kaputte haar einiger maßen beseitigen oder spezielle haarschneidetechniken....da ich ja meine länge behalten oder wenns geht noch längere haben möchte bis zum nächsten Sommer
(PS. : Von den ganzen Pflegeprodukten und etc. habe ich schon viel gelesen und benutze selber Silikonfreie shampoos und pflege meine Haare auch sehr..brauch also keine weiteren Infos was das angeht :P )
Freu mich auf jede Antwort
Ina
-
08.11.2010, 18:29 spliss und Haarbruch Beitrag #2Selinchen
Also da du ja seit dem Glätten nicht mehr geschnitten hast, sind die Schäden natürlich noch im Haar. Die lösen sich ja nicht in Luft auf.
Und je länger Du den Spliss drin lässt, desto mehr klettert er nach oben.
Das beste ist also: Direkt ab damit!
Ansonsten klappt das auch mit dem züchten nicht wirklich.
Es gibt zwar einen Splisschnitt, bei dem die Länge soweit beibehalten wird, aber kaum ein Friseur macht das weil es sehr sehr zeitaufwändig ist.
Ich würde dir raten, einfach in den sauren Apfel zu beißen und den ganzen Spliss wegschneiden zu lassen, dann kannst Du mit dem Züchten durchstarten
Um dann Spliss und Haarbruch zu vermeiden, solltest Du oft Dutts tragen, ob Reibung der Längen an der Kleidung zu vermeiden
-
08.11.2010, 19:13 spliss und Haarbruch Beitrag #3Ina_
hmm ja ich hab auch shcon überlegt einfach den ganzen spliss wegzuschneiden, wär aber so ziemlich viel :/ und ich will so gerne bis zum sommer lange haare haben da meine schwester heiratet und ich ne schöne frisur haben möchte ....

also mit dem splisschnitt würds au glaub ich garned klappen, wär viel zu viel :P...aber hab halt gedacht eher mit einer effiliierschere stufen in die haare zu schneiden...so wärs halt dann wenigstens nicht von der länge ganz kurz ..:/
-
08.11.2010, 19:17 spliss und Haarbruch Beitrag #4Gast26404
Ich hab ne Freundin die hat das gleiche Problem, war schon eeewig nicht beim Friseur und es sind ca 20 cm ihrer Haare komplett im Eimer und sie muss die Haare auch abschneiden. Ich denk ma umso länger du wartest umso mehr muss ab! :/
-
10.11.2010, 20:26 spliss und Haarbruch Beitrag #5Myv
Ich finde kaputte Haare sehen auch nicht schön aus. Ich hab ganz viele Mädchen gesehen mit Spliss und Co. und das sieht alles andere als schön aus...