+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 31
-
15.11.2010, 15:00 Sante Haarspülung Brilliant Care Beitrag #1Memoirs
Sante Haarspülung Brilliant Care
Informationen
Sante Haarspülung Brillant Care zaubert natürlichen Glanz in Ihr Haar. Rein pflanzliche Pflegestoffe verwöhnen Ihr Haar mit wichtigen Nährstoffen, machen es leicht kämmbar und geschmeidig ohne es zu belasten.
Kaufort & Preis
Im dm, Müller, Reformhaus für rund 6 €
Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Arachis Hypogaea (Peanut Oil), Betula Alba (Leaf Extract)*, Arctium Lappa (Root Extract), Panthenol, SodiuM Cetearyl Sulfate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Glycerin, Sodium Lactate, Lactic Acid, Parfum (Essential Oils)
Anwendung
Als Pre-wash -kur oder Spülung
Eigene Meinung
Den Geruch empfinde ich als relativ angenehm. Süßlich und kräuterig.
Die Konsistenz ist eher fest, aber gut zum auftragen.
Als Spülung hat sie die SBC bei mir nicht durchgesetzt. Strähnige, aber irgendwie auch trockene Haare.
Als Pre-wash -kur ist sie aber ungeschlagen. Meistens über Nacht angewendet (meinen Haaren macht der Alkohol nichts aus) macht sie durchfeuchtete und toll glänzende Haare. Ebenfalls gut ist sie zum Auswaschen von Ölen.
Was ich noch hervorheben will, ist die Ergiebigkeit. Ich habe meine Tube jetzt schon knapp ein halbes Jahr und sie ist noch gut halb voll.
Haarstruktur: glatte Haare
P.S. Ich glaube es gibt bereits einen Thread darüber. Vllt. kann man den dann hier reinschieben.
-
15.11.2010, 19:52 Sante Haarspülung Brilliant Care Beitrag #2Gast26982
Ich habe die Glanzspülung immer gern genommen, aber sie hat meine Haare etwas zu trocken zurückgelassen. Das lag wahrscheinlich am Alkohol.
Haarstruktur: kräftig und glatt
-
15.11.2010, 20:09 Sante Haarspülung Brilliant Care Beitrag #3Phuul
Ich fand die von allen NK Sachen, die ich bisher ausprobiert habe, mit am besten. Leider macht sie die Haare auf Dauer ein bisschen schwer und meine feinen Haare hingen dann irgendwann einfach nur noch klätschig runter. Hatte vielleicht ein Glycerin Build Up, aber damals hab ich halt kein Reinigungsshampoo zwischendurch benutzt
.... Aber ansonsten war die Spülung echt ok und für den Preis kann man echt nicht meckern. Ich glaube vor allem für normales Haare wäre die sicher optimal mit richtig schönen Ergebnissen.
Haarstruktur: fein und glattGeändert von Phuul (16.11.2010 um 22:09 Uhr)
-
16.11.2010, 11:22 Sante Haarspülung Brilliant Care Beitrag #4~Meg~
Ich finde die SBC Spülung toll, die beste NK Spülung die ich bisher benutzt habe. Macht meine Haare leicht kämmbar und die Haare glänzen schön
ich lasse sie meistens auch etwas länger einwirken, dann wirkt sie bei mir auch besser.
Meine Haare haben schon lange nicht mehr so gut ausgesehen und sich so gut an gefühlt seit ich die Spülung benutze.
Die Konsistenz find ich auch super, sie lässt sich gut verteilen. Leider brauche ich von Spülungen grundsätzlich immer etwas mehr bei meinen langen und vielen Haaren, aber das ist bei jeder Spülung so(ist natürlich dann nicht wirklich billig) ich mische sie deshalb gerne mit ner anderen Spülung, als Kur z.B.
Zum Geruch:hmmm... also wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht ob ich den Geruch super oder ekelhaft finden soll^^ iwie riecht sie nach Kokos(ich mag Kokos Duft) aber iwie riecht sie auch nach Bier oder so...so muffig :/ kann auch sein das ich mir das einbilde.
Der Geruch bleibt bei mir auch lange in den Haaren.
Achja, und meine Haare liegen danach iwie ganz toll^^ sie sind nicht beschwert sondern schön fluffig und fallen schön
Haarstruktur: ganz leicht wellige Haare.
-
16.11.2010, 11:48 Sante Haarspülung Brilliant Care Beitrag #5ZUCKERWATTE
als ich die spülung das erste mal benutzt habe, haben sich meine haare richtig schön weich angefühlt und glänzten dementsprechend. ich war echt begeistert, da ich zu Nk-zeiten sehr trockene haare hatte. bei allen weiteren anwendungen wurden sie jedoch wirklich extrem trocken. ich habe sie auch immer als kur angewendet, jedoch habe ich nicht einmal mehr ein gutes ergebnis damit erzielen können und sie steht nun halbbenutzt rum...
ich finde übrigens, dass sie nach pilzen riecht.
haarstruktur: glatt bis leicht wellig, etwas trockenGeändert von ZUCKERWATTE (17.11.2010 um 17:03 Uhr)
-
16.11.2010, 13:14 Sante Haarspülung Brilliant Care Beitrag #6Herbstmaedchen
Ohh ich liiebe diese Spülung ((:
Sie macht meine Haare so schön weiich& wirklich glänzend, aber sie sind trotzdem noch schön griffig..
Ich benutze sie nicht bei jeder Wäsche, das wäre wirklich zuviel für meine Haare, aber hin & wieder mal, vor allem wenn meine Haare gerade ziemlich trocken sind ist die SBC immer meine Rettung
-
16.11.2010, 13:19 Sante Haarspülung Brilliant Care Beitrag #7ElfenLied
So richtig umgehauen hat mich die Spülung im Langezeittest nicht.
Da viel Alkohol enthalten ist, waren meine Haare nach längeren Pre-Wash Kuren recht trocken. Da musste bei mir anschließend immer eine Kur folgen...
Für normales Haar, dem keine Feuchtigkeit fehlt, ist die Spülung wohl eher geeignet.
Haarstruktur: Leicht wellig, recht trocken.
-
17.11.2010, 16:14 Sante Haarspülung Brilliant Care Beitrag #8Coconutcolada
Ich finde die Spülung gut! Sie macht die Haare weich und kämmbar jedoch sehen meine Haare nach dem trocknen noch etwas struppig bzw fisselig aus was ich bei Alverde oder AO nicht so habe! positiv ist auch der Geruch!
was man mit der Spülung gut machen kann ist CG da sie für eine Spülung recht stark schäumt und sich dadurch gut verteilen lässt!
Habe zu beginn meine Haare nur mit der Spülung gewaschen und das war super! musste halt jeden Tag waschen aber nur mit Spülung ist das ja nicht soooo schlimm^^
Haarstruktur: fein, leichte Naturwelle