+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
04.11.2008, 21:25 Erfahrungsbericht: schwarze haare aufhellen beim friseur Beitrag #1flamingicoast
Erfahrungsbericht: schwarze haare aufhellen beim friseur
ich habe meine haare über 10 jahre pechschwarz gefärbt (naturhaarfarbe hellbraun). meine haare gehen etwas bis über den bh verschluss. ( vor friseurbesuch noch ne handbreit länger ). gestern war ich beim friseur und wollte meine haare heller haben in ein schönes warmes braun denn das schwarz ging mir ziemlich auf den keks. da ich strähnen nicht mag wollte ich eine blondierwäsche. die friseuse sah sich meine haare an fragte wie lange ich die haare schon färbe und meinte da ich sehr gesunde haare habe könne man ne blondierwäsche bei mir machen. also wurde diese auch durchgeführt. nach einer ewig langen einwirkzeit (so kam es mir zumindest vor) tat sich an meinen haaren so gut wie gar nix. außer das der ansatz blond wurde denn da waren offensichtlich ein paar spritzer von der blondierwäsche hingelangt aber die längen waren immer noch fast schwarz und begannen sich minimal ins rötliche zu verfärben. da die einwirkzeit der blondierwäsche schon um war wurden meine haare dann ausgewaschen. da sich so gut wie nix getan hatte sagte die friseuse sie würde was anderes versuchen und trug mir eine pampe auf die haare auf. als ich fragte was das sei sagte sie blondierung mit shampoo. das hört sich jetzt seltsam an da einige sagen werden das ist ja eine blondierwäsche aber es wurde genauso wie farbe aufgetragen (aufs trockene haar). da die friseuse bereits 1/4 meines kopfes damit eingepinselt hatte gab es kein zurück mehr und ich sagte nur noch das ich sie verantwortlich machen würde wenn meine haare danach abbrechen oder total im arsch seien. das ganze wurde dann nochmal 20 min einwirken gelassen. danach waren meine längen rot und dunkelbraun und der ansatz goldblond. ich hab fast ne krise bekommen. die friseuse versicherte mir dann das durch farbe meine haare einheitlich werden würde. also riet sie mir zu einem kastanienbraun. also farbe drauf einwirken lassen auspülen haare trocknen. na ja endresultat ist nun das meine haare am ansatz braun sind mit einem rotschimmer und in den längen immer dunkler werden also ein sehr dunkles braun fast schwarz mit einem rotschimmer. ich war mit dem ergebniss alles andere als zufrieden und hab das auch deutlich zum ausdruck gebracht. die friseuse meinte dann das dies ein sehr gutes ergebniss sei dafür das ich die haare jahrelang schwarz gefärbt habe. damit gab ich mich allerdings nicht zufrieden. sie meinte das ich meine haare jetzt 6 wochen pflegen soll und sie mir anbietet nach den 6 wochen nochmal eine blondierwäsche durchzuführen incl färbung. für den ganzen spaß habe ich dann 96 euro bezahlt. meine haare sind gottseidank nach der ganzen prozedur nicht abgebrochen und die schäden halten sich auch in grenzen ich denke mal das ich das mit viel pflege wieder in den griff kriege.
resümee:
1. ich habe ich mir geschworen meine haare nie wieder schwarz zu färben.
2. ich werde nicht wieder in diesen salon gehen und auch schon gar nicht nach 6 wochen eine erneute blondierwäsche durchführen lassen.
würde gerne eure meinung dazu hören.
-
05.11.2008, 19:18 Erfahrungsbericht: schwarze haare aufhellen beim friseur Beitrag #2Coiffeurgirl
Hallo
Habe mir gerade Deinen Bericht durchgelesen und muß sagen das ich deine Haare auf sanftere Art zu deinem Wunschton gefärbt hatte.
Es ist sicherlich auch eine Beratungssache.
Auch wenn du keine Strähnen möchtest,hätte ich Dir viele, blonde Strähnen mit nicht zu hohem Wasserstoffperoxidgehalt gefärbt um erstens schonend von dem Schwarz weg zu kommen. (Das Problem ist das wenn man Jahre lang Schwarz färbt ist es sehr schwierig sie heller zu bekommen und es wird immer ein rötlicher Ton oder sogar Orange dabei raus kommen). Dann hätten ich mit Dir gemeinsam einen Braunton in einer Intensivtönung (der Dir gefällt) auf dein Haar aufgetragen.
Ich habe das so auch schon bei einigen Kundinen von mir gemacht und sie waren sehr zufrieden. Meine Einstellung ist das ich schöne Haare verkaufen möchte und sie nicht kaputt mache. Die Sache ist die ,das es seine Zeit braucht um das Schwarz richtig raus zu bekommen.
Sicher würde das jeder Friseur anders machen als ich und auch gern eine andere Meinung haben als ich.
Dies wäre nur ein Vorschlag.
Nur noch ein Tip: Wenn du eine Intensivkur machen möchtest nach diesem Friseurbesuch so tue es nur ein -zweimal im Monat. Spülung kannst du immer nehmen wenn du sie wäscht.
Ich schreibe das nur noch mit dazu weil man auch Haare überpflegen kann und da brechen sie auch ab... Aber keine Panik
. Ich hoffe das ich dir etwas Rat geben konnte oder zumindestens meine Art wie ich es machen würde.
Lg...