+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 25
-
20.11.2010, 21:41 HILFE: Haar / Pflege gewirr Beitrag #1*Mira
HILFE: Haar / Pflege gewirr
Hallo miteinander,
stiller mitleser bin ich jetzt schon einige Zeit aber die SuFu hat mir jetzt bei meinem komplettproblem nicht weiter geholfen, da ich immer wieder etwas wiedersprüchiges finde.
Bitte dringend da um Hilfe, es ist schon so weit...
ALSO: bitte lesen und wem was einfällt. Oder hier an die Profis...
Ich habe davon doch echt keine Ahnung... Bis dahin waren meine Haare einfache Haare. Habe mich noch nie um dessen Syling oder Pflege gekümmert.
Immer offen oder mit Pferdeschwanz. Wasche die Haare 3 mal in der Woche.
Also ich lese hier von NK, KK (weiß auch was das ist) und Condition (?) Spülungen sind nicht gut (was mir ganz neu war) und Haarkuren (hab im Leben noch nie was von gehört, und es steht schon ne 2 vorm Alter).
Ich habe naturblondes Haar, ziemlich Hell. Immer schon vieeeeel zu dünn.
Dann hat mir mein Friseur das neue Fructis und danach das Syoss empfohlen. Beide habe ich jetzt schon laaaange genommen. Hatte früher immer leicht fettendes Haar, habe also auch entsprechende Shampoos dagegen genommen. Heute sind sie stroh trocken.
Fazit:
Ich kann täglich die Bürste ausleeren, habe noch nie so viele Haare darin gesehen. (seit 5 Monaten) Haarbruch bei ca 5cm, von da an bis in die Spitzen alles gebrochen... Jetzt sind die Haare knapp über Schulterlang (Spitzen schon 6cm gekürzt) und wieder alles gebrochen. Und es fallen immer mehr Haare.
Traue mich auf Arbeit nichts schwarzes mehr anzuziehen, weil man da die Haare so drauf sieht.
Ich würde gern in Richtung NK gehen (nach informieren) aber was wäre da für mich geeignet?
Hätte da gerne mal nen Komplettvorschlag, vielleicht nicht ganz so teuer, also DM?? Alverde oder Alterra??Was für Shampoo nehme ich da? Welche Spülung? (Habe mit Balea angefangen, hat aber nichts gebracht.)
Brauche ich ne Haarkur? Condition??
Brauche da dringend Hilfe: man kann schon die Ohren und Kopfhaut teilweise sehen, weil sie so weit oben abbrechen.
-
20.11.2010, 21:50 HILFE: Haar / Pflege gewirr Beitrag #2Schuhbiduh
Hey ey

du weißt nicht was haarkuren sind????!!!
zu den Condis: ich meine nicht das die schlecht sind, ich hab da auch mal was von gehört, aber ich glaube das liegt auch dran was du benutzt, als ich zB silikonzeug benutzt hab, da warn meine haare einfach nur strähig davon; von alterra und alverde nicht so (obwohl alterra manchmal, lag aber auch irgendwie am shampoo..)
Also zunächst solltest du mal überlegen, ob du NK oder KK willst! was möchtest du denn?
Lg
-
20.11.2010, 21:54 HILFE: Haar / Pflege gewirr Beitrag #3*Mira
Erstmal NK
Wenn die Spülung am Anfang noch KK ist, ist nicht tragisch. Auf jeden Fall Silikonfrei-! Später dann komplett NK, wenn es mir was bringt.
(Also ich warte ein halben Jahr und nehme dann Fazit)
(Gibts sonst noch was schädliches in Shampoos, außer Silicon?)
Ich hab mich nie darum gekümmert. (Jaja... ich komme vom Land, und nein, ich weiß nicht was Haarkuren sind)
-
20.11.2010, 22:27 HILFE: Haar / Pflege gewirr Beitrag #4Schuhbiduh
alverde find ich gut, probier das doch einfachmal aus, obwohl auch nk dir nicht garantiert das deine haare wieder gaaanz gesund werden!
ich hab zuerst balea shampoo und alterra nk spülung benutzt und dann ganz nk!
wie heißt das noch was 'schädlich' ist.. ähm ich muss nachdenken
leuute, helft mir!!!
ich bin auch vom lande
haarkuren was das genau ist hab ich mich auch noch nie gefragt :'D
das pflegt und weich macht
;D
-
20.11.2010, 22:28 HILFE: Haar / Pflege gewirr Beitrag #5SouLzZzDeeVa
Haarkuren sind Pflege für das Haar. Sie sind reichhaltiger als Spülungen. Diese machen das Haar i.d.R. leichter kämmbar, es gibt aber auch Spülungen, die zeitgleich pflegen, wie zB bei Aubrey Organics. Haarkuren sind wichtig für trockene, spröde, strapazierte Haare. Aber auch normale Haare sollte man ab und an mit Kuren pflegen. Nur nicht so oft wie bei kaputten Haaren.
-
20.11.2010, 22:41 HILFE: Haar / Pflege gewirr Beitrag #6stellara
Ja gibt es. Die Tenside in KK sind zumeist sehr scharf, das ist nicht gut. NK ist meistens (nicht immer) milder. In KK sind Konservierungsmittel enthalten (Parabene, Methylisothiazolinone, u.a.), die allergisierend, eiweißverändernd, oder halogenisierend sein sollen, außerdem weitere Stoffe, die krebserregend sein sollen. Es bleibt dahin gestellt, wie stark schädigend diese Stoffe sind, inwieweit die Nutzung eines solchen Shampoos schädigend ist. Und es sind natürlich einige Stoffe enthalten, die nur schwer oder garnicht abbaubar und somit umweltschädlich sind.
In NK sind diese Stoffe nicht enthalten. Trotzdem können hier Allergien oder sonstige Unverträglichkeiten auftreten.
-
20.11.2010, 22:45 HILFE: Haar / Pflege gewirr Beitrag #7Schuhbiduh
danke starella
genau das wort fehlte mir
-
20.11.2010, 22:58 HILFE: Haar / Pflege gewirr Beitrag #8*Mira
Danke erstmal für die Antworten.
Komme am Montag an einem DM vorbei und will mich da mal neu "einkleiden".
Dachte jetzt an
"Alverde Repair-Pflege" oder doch lieber "Alverde Trockenes und strapaziertes Haar "
ich glaube das sind beides Shampoos, aber ich leg dafür nicht die Hand ins Feuer.
Was sollte ich da bei meiner o.g. Vorgeschichte eher nehmen?
Welche Spülung dann dazu?
Und kann mir dann noch jemand ne haarkur empfehlen?
Ich stehe sonst immer vor dem Regal und schaue einfach was toll auf der Verpackung ausschaut. Hab echt keine Ahnung von irgendwas...
Habe immer das genommen was gut ausschaut.
Bitte da einfach mal um Vorschläge die Euch gute erfahrungen gemacht haben.
BIIETTTTTEEE, bin doch nur a Land`mädel