+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Regelmäßig Glätten - Welche Pflege ? Beitrag #1
    Peaches1989

Regelmäßig Glätten - Welche Pflege ?

Hallo ihr Lieben,
    ich habe bei der Suche leider für mich nicht das passende Ergebnis gefunden.
    Aufgrund meiner Bobfrisur, die ich neuerdings trage, und meiner Naturwellen, muss ich täglich die Haare glätten partienweise. Ohne kann ich das gar nicht tragen, es steht total ab in alle Himmelsrichtungen, sieht aus wie ein geplatzter Hund, es geht halt einfach nicht...Hätte ich richtige Locken, wäre das auch kein Thema, weil dann würde ich sie täglich lockig tragen. Aber dieses Zwischending zwischen glatt und wellig ist so doof....

Jetzt brauch ich eure Hilfe. Meine Haare wurden so kurz geschnitten, auf Grund meiner Färbefehler. Sie waren kaputt, aber so richtig !!
    Deswegen wurden sie von kurz über BH-Verschluss auf Kinnlänge getrimmt =(...
    ich habe aber das Gefühl, sie werden jetzt wieder schlimmer, wegen dem Glätten. Habe extra ein Glätteisen mit Temperaturregelung und glätt "nur" auf 160 grad...Hitzeschutz verwende ich in Form der Dove Hitzeschutzspülung, der Got2Be Schmusekatze und/oder der Loreal Thermo HotGlatt Creme (pinke flasche). Dennoch werden sie Spitzen schon voll trocken und ich weiß nicht, wie ich noch pflegen soll. Ich kure alle 2-3 Tage und wasche für gewöhnlich silifrei (Swiss-O-Par, Alverde, usw.)

Wie pflege ich richtig/besser, damit sie Haare nicht wieder, wenn sie nachgewachsen sind, so aussehen wie vorm abschneiden...Trocken, kaputt, einfach wie Stroh ??

Danke für eure Hilfe schonmal

2. Regelmäßig Glätten - Welche Pflege ? Beitrag #2
    Kiri.Kiri
    Hast du es schon mal mit sehr großen Klettlockenwicklern probiert?
    Ich nehme die immer und meine Mam zb auch. Sie hat schulterlanges Haar und sie werden bei uns davon immer sehr glatt und voluminös. Vielleicht ist das ne gute Alternative für dich? Weniger Belastung ist es allemal und du bekommst keinen Spliss und kannst sie wieder züchten

3. Regelmäßig Glätten - Welche Pflege ? Beitrag #3
    Peaches1989
    Wie funktioniert das dann ?
    Kann man den gleichen Effekt auch mit föhnen erreichen ?
    Aber dann strapazier ich sie wieder mit Hitze...Aber zu Weihnachten gibts nen Braun Satin Hair Ionen Fön ! Dann gehts...

Und: wo kann man sowas kaufen ?

4. Regelmäßig Glätten - Welche Pflege ? Beitrag #4
    HelloKitty86
    Zitat Zitat von Peaches1989 Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das dann ?
    Kann man den gleichen Effekt auch mit föhnen erreichen ?
    Aber dann strapazier ich sie wieder mit Hitze...Aber zu Weihnachten gibts nen Braun Satin Hair Ionen Fön ! Dann gehts...

Und: wo kann man sowas kaufen ?
    Klettwickler bekommst du z.B beim dm oder Rossmann.. Du drehst die Haare einfach auf und wartest bis sie trocken sind, ich mache das ab und zu, meine Mutter nimmt die Wickler immer.
    Ganz ohne Fön

5. Regelmäßig Glätten - Welche Pflege ? Beitrag #5
    SamuFan92
    Zitat Zitat von HelloKitty86 Beitrag anzeigen
    Klettwickler bekommst du z.B beim dm oder Rossmann.. Du drehst die Haare einfach auf und wartest bis sie trocken sind, ich mache das ab und zu, meine Mutter nimmt die Wickler immer.
    Ganz ohne Fön
    Ohje, ich würde ja ewig brauchen, bis ich meien Haare dadrauf hab. Und das trocknen würde Stunde brauchen. Oder föhnt man vorher?
    Und wieviele bräuchte man für den ges. Kopf?
    Ich habe auch das Gefühl, dass diese Plastik-Klett-Häkchen auch gerne mal das Haar verletzen/zerreißen, so hart wie die sind.

6. Regelmäßig Glätten - Welche Pflege ? Beitrag #6
    Selinchen
    Ich benutze auch manchmal diese großen Klettwickler und habe eigentlich nicht das gefühl dass die meine Haare irgendwie schädigen, ich denke das ist so ähnlich wie bürsten für die haare.
    Man darf sie halt nicht gewaltsam rausreißen.

Hast du schonmal versucht deine Haare über eine Rundbürste glatt zu fönen?
    Klar ist das auch Hitze, aber weniger schädlich als glätten, außerdem muss man ja nicht ganz heiß fönen

7. Regelmäßig Glätten - Welche Pflege ? Beitrag #7
    SamuFan92
    Genau, du nimmst eine grooooße Wildschwein-rundbürste und stellst den Föhn auf lauwarm-kalt, dann teilst du deine Haare ab sodass immer nur die zu bearbeitende Strähne frei liegt und dann kanns los gehen .
    Hab ich früher auch immer gemacht und mir eine Mähne gezaubert. Damit kann man auch wunderbar die Spitzen in alle Richtungen kringeln, sieht ganz süß aus.

8. Regelmäßig Glätten - Welche Pflege ? Beitrag #8
    SouLzZzDeeVa
    Klettwickler sind der Hammer. Habe sie meiner Freundin geschenkt, weil meine Haare zu lang dafür geworden sind, sind eher für schulterlange Haare oder kürzer geeignet. Man kann die Haare auch fast trocken fönen, aufdrehen und wenn sie noch etwas Wasser brauchen, mit einer Sprühflasche besprühen und trocknen lassen. Ich hab immer die handtuchtrockenen Haare aufgedreht und dann alles gefönt, geht auch.

+ Antworten