+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
  1. Klub der Extremkurzhaarfreunde Beitrag #17
    Dogbert
    @Antje

Ich würde das dahingegend optimieren, daß man sich aus dem Irokamm in Richtung Flattop bewegt. D. h. den oberen Bereich in die Breite entwickeln lassen, dafür oben abgeflacht. Sie Seiten und den Hinterkopf demzufolge nicht zu hochrasieren, aber die Länge dort kann man beibehalten oder kürzer schneiden. Das hängt ein bißchen davon ab, ob man den Kontrast so halten möchte.

2. Klub der Extremkurzhaarfreunde Beitrag #18
    Micky83
    Wirkt das dann nicht wie ein Militärhaarschnitt?

Fände ich persönlich zu burschikos.
    Für extrem kurze Haare muss man schon das passende Gesicht haben.
    Sinead O'Connor sah damals toll aus,die hatte aber auch ein sehr weibliches Gesicht.Halle Berry gefällt mir mit kurzen Haaren auch besser,als mit langen.

3. Klub der Extremkurzhaarfreunde Beitrag #19
    Dogbert
    @Micky83

Für mein Empfinden wirkt der Flattop immer noch sauberer oder ziviler als ein mehr oder weniger isolierter Irokamm. Es gibt selbst im Flattop-Bereich so viele Varianten, die halt der Kopfform angepaßt werden müssen.

Das eigentlich passende oder besser optimale Gesicht für solche Extremfrisuren haben doch sowieso nur allerhöchstens 2% der Frauen, eher wesentlich weniger. Wenn Du Dir die vielen Fotos, die hier im Forum zu betrachten sind, ansiehst, wirst Du vermutlich auch feststellen können, daß dieser Frisurenstil selbst für Personen, die eigentlich die besseren Voraussetzungen für sowas mitbringen, schon grenzwertig ist. Anhand von an sich "leblosen" Bildern (also ohne Gestik, Mimik, Bewegung) ist das auch nur schwierig zu beurteilen.

Bei denen, die sich sowas von sich aus wünschen, besteht der psychologische Vorteil eben darin, daß sie zumindest im Kopf die Voraussetzungen für sowas mitbringen. Mit normalen Frisuren würden sie möglicherweise völlig unscheinbar wirken.

Unter diesen Prämissen betrachtet betrachte ich Überlegungen in Richtung Extremkurzhaarfrisur wiederum als bereichernd. Ich spreche hier auch aus der Praxis, wenn ich z. B. an eine entfernte Verwandte denke. Diese Frau hatte einen so umwerfenden Charme, ruhte in sich, stand über den Dingen, so daß sie mit ihrer Extremkurzhaarfrisur das nur noch äußerlich unterstrich oder gar schon provozierte, ohne gleich wie ein "bunter Vogel" zu wirken. Mit ihrer vorherigen Frisur hätte man sie in dieser Form kaum wahrgenommen. Die optimalen Voraussetzungen, wie man sie von O'Connor, Setlur, Moore etc. kennt, hatte sie nicht im Geringsten. Für eine in diesem Fall gewählte "Hildesheimer Topfschnitt"-Frisur paßte es ideal, wenn man ihre Persönlichkeit noch miteinbezog.

4. Klub der Extremkurzhaarfreunde Beitrag #20
    BaldBald
    Zitat Zitat von Antje1977 Beitrag anzeigen
    so das ist meine aktuelee Frisur
    Ich finde, diese Frisur steht dir super.

5. Klub der Extremkurzhaarfreunde Beitrag #21
    SamuFan92
    Zitat Zitat von Linda123 Beitrag anzeigen
    Sorry mir gefällts nicht gut...
    Dito. Ist zu kurz geworden. Aber naja, wächst ja wieder.

6. Klub der Extremkurzhaarfreunde Beitrag #22
    Abendstern
    Geht gar nicht diese Frisur!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Klub der Extremkurzhaarfreunde - Seite 3.