+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
  1. Buch übers Blondieren/Colorieren...=) Beitrag #1
    CaZzy

Buch übers Blondieren/Colorieren...=)

Hy Leudz!

Hab ja vor kurzem einen Thread aufgemacht in dem ich fragte ob es nicht ein Buch übers Blondieren bzw. Colorieren gäbe, da hatte ich aber noch nicht gewusst dass es extra einen Bereich für Bücher hier gibt =)...so also kopier ich den Text einfach mal hier rein und hoffe auf viele Antworten von euch =):

Wie ihr wisst bin ich ja ein "klein" bisschen Blond-Süchtig...interessier mich auch vor allem fürs Blondieren, den genauen chemischen Vorgang, die verschiedenen Nuancen..usw...nun jetzt würds mich interessieren gibts da ein eigenes Handbuch drüber? Also generell das richtige Blondieren von Haaren und wie da der chemische Vorgang ausschaut, etc.? Gibts sowas in der Art? Hab schon ein bisserl im Internet geschaut, aber nix konkretes dazu gefunden...vl kennt einer von euch Friseur(e)(-azubis) da was oder wo man sowas bestellen kann =)! Wär echt toll, wenns sowas gibt, interessier mich total dafür !

Glg, eure CaZzy <3

2. Buch übers Blondieren/Colorieren...=) Beitrag #2
    ElfenLied
    Ein Buch kenne ich nicht, ist aber eigentlich in jedem Bio-/Chemiebuch ab der 10. bis zur 13. Stufe enthalten. Da einfach unter "Wasserstoffperoxid" nachlesen.
    Ob da jetzt jemand speziell ein Buch drüber geschrieben hat

Ansonsten ist die Wikie-Seite schon sehr fachlich und auch interessant. Handelt sich sowohl um das Blondieren, als auch um das dunkler Färben und Tönen.
    KLICK

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und die Seite tuts erstmal
    LG

3. Buch übers Blondieren/Colorieren...=) Beitrag #3
    CaZzy
    Zitat Zitat von ElfenLied Beitrag anzeigen
    Ein Buch kenne ich nicht, ist aber eigentlich in jedem Bio-/Chemiebuch ab der 10. bis zur 13. Stufe enthalten. Da einfach unter "Wasserstoffperoxid" nachlesen.
    Ob da jetzt jemand speziell ein Buch drüber geschrieben hat

Ansonsten ist die Wikie-Seite schon sehr fachlich und auch interessant. Handelt sich sowohl um das Blondieren, als auch um das dunkler Färben und Tönen.
    KLICK

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und die Seite tuts erstmal
    LG
    Danke erstmal für deine Antwort =)!
    Naja aber da steht dann ja ned drin wie der Blondierungsvorgang abläuft oder? Hatte ja auch diese Gegenstände aber bei Wasserstoffperoxid wurde nur erwähnt dass man damit Haare aufhellen kann, wies richtig funktioniert steht da glaub ich nicht. Die Seite von Wiki kenn ich schon, ist zwar ganz nett aber hätt halt gerne was zum nachschlagen gehabt...naja vl find ich ja noch was, danke dir auf jeden fall .

4. Buch übers Blondieren/Colorieren...=) Beitrag #4
    ElfenLied
    Genauer über das Blondieren wird leider nicht aufgeklärt, allerdings steht unter "Permanente Haarfärbung" wie es eigentlich passiert, dass das Haar Farbe annimmt oder abgibt.

Ein ähnlicher Artikel, der aber etwas mehr auf das Blondieren und auch auf die Pflege eingeht, ist HIER
    Und ein etwas kleinerer und wahrscheinlich auch unbrauchbarer Artikel HIER
    Und allgemein über Haarfarben (die oftmals auch Wasserstoffperoxid enthalten) und Tönungen wird HIER aufgeklärt.

Doch egal, wie weit ich suche, stoße ich bloß immer wieder über die üblichen Bezeichnungen, wie Wasserstoffperoxid die Farbpigmente entzieht, jedoch nicht, wie haargenau es chemisch abläuft

Und ein Buch darüber- keine Chance. Da finde ich rein gar nichts. Sry
    Aber vielleicht melden sich hier ja noch einige zu dem Thema, weil mich das auch ein bisschen reizt

5. Buch übers Blondieren/Colorieren...=) Beitrag #5
    L'oréal-Pete
    So liebe Cazzy,
    ich habe die beiden Beiträge, die an mich gerichtet waren, wahrgenommen und dich bei mir im Hinterkopf eingespeichert.

Ich habe mal nach der Literatur gesucht, mit der ich damals auch mein Selbststudium angefangen habe. Es gibt nämlich jede Menge Vorkenntnisse, die man braucht um die Chemie zu verstehen.

Für den Anfang habe ich Dir ein paar kostenlose Sachen rausgesucht - Geld muss man nicht unbedingt ausgeben für sowas.
    Das sind alles relativ alte Bücher, aber das macht eigentlich nichts. In der Naturwissenschaft ändert sich zum großen Teil nur die Didaktik.
    Die veralteten Bildchen und die verstaubte Sprache kannst du mit einem Lächeln betrachten ;-)

Friseurfachkunde von u. A. Diekmann
    Do it Yourself! von Stein
    Hair Secrets von Möller!!
    Arbeitsblätter für Friseure 2 von Lipp-Thoben und Jany
    Arbeitsblätter für Friseure von Lipp-Thoben und Jany

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dir genügt das. Ich war nie auf der Berufschule, daher zucke ich an der Stelle mit den Schultern ;-)

6. Buch übers Blondieren/Colorieren...=) Beitrag #6
    CaZzy
    Zitat Zitat von L'oréal-Pete Beitrag anzeigen
    So liebe Cazzy,
    ich habe die beiden Beiträge, die an mich gerichtet waren, wahrgenommen und dich bei mir im Hinterkopf eingespeichert.

Ich habe mal nach der Literatur gesucht, mit der ich damals auch mein Selbststudium angefangen habe. Es gibt nämlich jede Menge Vorkenntnisse, die man braucht um die Chemie zu verstehen.

Für den Anfang habe ich Dir ein paar kostenlose Sachen rausgesucht - Geld muss man nicht unbedingt ausgeben für sowas.
    Das sind alles relativ alte Bücher, aber das macht eigentlich nichts. In der Naturwissenschaft ändert sich zum großen Teil nur die Didaktik.
    Die veralteten Bildchen und die verstaubte Sprache kannst du mit einem Lächeln betrachten ;-)

Friseurfachkunde von u. A. Diekmann
    Do it Yourself! von Stein
    Hair Secrets von Möller!!
    Arbeitsblätter für Friseure 2 von Lipp-Thoben und Jany
    Arbeitsblätter für Friseure von Lipp-Thoben und Jany

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dir genügt das. Ich war nie auf der Berufschule, daher zucke ich an der Stelle mit den Schultern ;-)
    Omg Pete solche Bücher hab ich genau gesucht ! Du bist sooo ein riesen Schatzz!!! Danke, danke, danke genau so was und nix andres wollt ich haben =D!! Du bist so ein Klasse Typ danke dir =)!!! Mannn ich will die gleich bestellen...da frag ich morgen meine Mum ob ich mir noch was zu Weihnachten wünschn darf *haha*! Danke dir nochmals du bist soooon mega toller Hecht *hihi*!!

Weil du gesagt hast du warst nie in einer Berufsschule: Du hast dir also alles selber beigebracht? Arbeitest du grade als Friseur =)?

glg, und nochmals viiiiiiiiiielen lieben Danke Pete !

Zitat Zitat von ElfenLied Beitrag anzeigen
    Genauer über das Blondieren wird leider nicht aufgeklärt, allerdings steht unter "Permanente Haarfärbung" wie es eigentlich passiert, dass das Haar Farbe annimmt oder abgibt.

Ein ähnlicher Artikel, der aber etwas mehr auf das Blondieren und auch auf die Pflege eingeht, ist HIER
    Und ein etwas kleinerer und wahrscheinlich auch unbrauchbarer Artikel HIER
    Und allgemein über Haarfarben (die oftmals auch Wasserstoffperoxid enthalten) und Tönungen wird HIER aufgeklärt.

Doch egal, wie weit ich suche, stoße ich bloß immer wieder über die üblichen Bezeichnungen, wie Wasserstoffperoxid die Farbpigmente entzieht, jedoch nicht, wie haargenau es chemisch abläuft

Und ein Buch darüber- keine Chance. Da finde ich rein gar nichts. Sry
    Aber vielleicht melden sich hier ja noch einige zu dem Thema, weil mich das auch ein bisschen reizt
    Danke dir fürs Link raussuchen aber Pete hat schon genau das gefunden was ich gesucht habe, aber trotzdem nochmal danke für deine Mühe bist ne ganz Liebe =)!
    Geändert von CaZzy (19.12.2010 um 20:29 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

7. Buch übers Blondieren/Colorieren...=) Beitrag #7
    CaZzy
    Schon bestellt *hihi*...Amazon ist einfach toll <3 ! Bin schon voll gespannt was da alles drinne steht .

8. Buch übers Blondieren/Colorieren...=) Beitrag #8
    Gast33466
    Klingt interessant

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte