+ Antworten
Ergebnis 9 bis 14 von 14
-
28.12.2010, 13:54 GLATZE rasieren nass aber wie am besten???? BRAUCHE HILFE SCHNELL!!!! Beitrag #9sasha22
kommt von anderen auch noch mal ein kommentar

-
28.12.2010, 14:36 GLATZE rasieren nass aber wie am besten???? BRAUCHE HILFE SCHNELL!!!! Beitrag #10Blue Mohawk
Ich dachte deine Fragerei wäre mit "ich werde denke ich jetzt immer ohne aufsatz meine haare schneiden und ab undd an mal nassrasiert, da ich in der krankenpflege arbeite und ich weiß nicht ob nassrassiert daa sso gut ankommt." erledigt

Übirgens denke ich, dass gerade in der Krankenpflege nass rasiert gut ankommt. Also ich zumindest finde das jeder Arzt ohne Haare auf dem Kopf hygienischer wirkt, weil er ja automatisch weniger Fremdmaterial auf seinem Kopf zwischen den Haaren umherträgt.. Zwar ein schwaches Argument, aber zumindest auf mich wirkt das immer besser. Denke bei der reinen Krankenpflege ist auch dieses Gefühl nicht verkehrt
Zum Akt an sich hat davidolos soweit ja schon einiges gesagt..
Ich z.b. rasiere mittlerweile mit billigen Einwegrasierern, mit und gegen den Strich, bis die Häärchen restlos weg sind. Mit alten Einwegrasierern mit dem Strich, mit neuen gegen
Danach wird mein Kopf abgeduscht und Schampoo einmassiert, das brennt dann kurz. Danach wieder abwaschen, mit dem Handtuch trocken tupfen und Nivea Soft Creme auftragen - ich habe keinerlei Reizungen, kleine Blutstellen (die hin und wieder mal vorkommen) sind nach der Prozedur nicht mehr zu sehen, jegliche Blutungen sind gestillt.
Am Anfang hat mein Kopf auf einzelne Bestandteile davon schon ganz anders reagiert, aber du glaubst gar nicht, wie schnell dein Kopf lernt und widerstandsfähiger macht - dann ist das Rasieren weniger eine Schlacht, und mehr ein "Staub vom Sofa saugen"...
Achja: Glatze steht dir super, erinnert mich ja doch etwas an Jason Statham!
Gruß,
Sven
-
29.12.2010, 11:00 GLATZE rasieren nass aber wie am besten???? BRAUCHE HILFE SCHNELL!!!! Beitrag #11sasha22
1 Frage noch mal
wenn ich ein bart stehen lass 3 tage bart oder schmalen strich, bei einer glatze, bis wohin soll ich den bart stehen lassen über den ohren oder so?
Was meint ihr?
Achja, meine Kopfhaut ist mittlerweile nicht mehr so gereizt.
-
29.12.2010, 13:56 GLATZE rasieren nass aber wie am besten???? BRAUCHE HILFE SCHNELL!!!! Beitrag #12Blue Mohawk
Also ich trenne "Barthaar" von "Haupthaar" stets auf Höhe dieser kleinen, einsamen Erhebung am Ohr. Also dieser Hügel da...

Auf deinen Bildern wäre das also nochmal 1cm höher als der Bart dort zu sehen war.
Mach doch einfach bis knapp übers Ohr und nimm dann immer ein Stückchen weg, dann weist du am Ende was am besten bei dir aussah
Was natürlich auch eine Alternative wäre, den "Bart" sogar noch waagerecht übers Ohr verlaufen zu lassen.. Aber dass muss einem wirklich stehen damits gut aussieht
Achja: Habe mir gestern als nachträgliches Weihnachtsgeschenk einen Rasierhobel (Merkur 42) gegönnt. (Back to the roots!
) Rasur im Gesicht: Super. Werde in 1-2 Wochen wohl mein Haupthaar mal damit rasieren.. Vorteil ist halt: Pro Klinge 22,5 ct, also pro Klingenseite etwa 11ct!
Dadurch kann ich immer frische, scharfe Klingen nehmen ohne mich schlecht zu fühlen. Außerdem ist es so glatt wie nie... Demnächst werde ich mir noch weiteres Zubehör kaufen: Einen Alaunstift für kleine Bluterchen (Wäre evtl was für dich, kostet grad mal um die 3€... Kurz über blutende Stellen fahren und es ist gleich verschlossen und die Reizung hört auf!)
Und, weil es sich für einen Hobel gehört, richtige Rasierseife. Auf eBay gibts gute Haslinger, 5 Scheiben Seife für 14€+Porto. Es gibt verschiedene Arten, z.b. Sandelholz(beruhigend), Aloe Vera (feuchtigkeitsspendend), Ringelblumen (empfindliche Haut)... Bisher nur gutes gehört und die Rasierseifen sollen versprechen was sie halten, aber mit Pinsel und aufschäumen natürlich ein Mehraufwand. Vielleicht ist ja auch für dich irgendwas dabei, oder du wartest bis ich die Sachen ausgetestet habe
Gruß,
Sven
-
03.01.2011, 00:35 GLATZE rasieren nass aber wie am besten???? BRAUCHE HILFE SCHNELL!!!! Beitrag #13
-
07.01.2011, 03:55 GLATZE rasieren nass aber wie am besten???? BRAUCHE HILFE SCHNELL!!!! Beitrag #14Blue Mohawk
Es gibt jetzt übrigens einen Glatzenthread im Männerfrisurenforum.
Alles Glatze
Vielleicht sind da ja noch die ein oder anderen Infos die du findest oder loswerden willst
Gruß,
Sven