+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
  1. Haarbruch durch flechten? Beitrag #1
    Izayoi

Haarbruch durch flechten?

Hallöchen!
    Ich habe dass Problem, dass meine Haare vorne mehrere Strähnen drin haben, die viel kürzer sind als der Rest (etwas länger als Schulter, aber kürzer als BH-verschluss ) da diese Strähnen aber nie gekürzt wurden gehe ich mal davon aus, dass der untere Teil rausgebrochen ist.
    Ich habe lange gedacht das wäre noch ne Nachwirkung von meinem Mordanschlag vor nem Jahr (von schwarz auf dunkelblond aufgehellt, dannach habe ich massiv Haare gelassen), aber die Strähnen wachsen überhaupt nicht nach und ich habe jetzt bemerkt, dass meine Schwester das auch hat, wenn auch nicht annähernd so schlimm wie ich.
    Wir tragen unsere Haare beide fast aussschließlich geflochten, ich normal, sie Französisch.
    Hat vielleicht irgendjemand das auch bemerkt, oder eine Idee woher es sonst kommen kann?

Liebe Grüße
    Izayoi
    Geändert von Izayoi (22.12.2010 um 12:56 Uhr)

2. Haarbruch durch flechten? Beitrag #2
    **Lockenkopf**
    Also dass Flechten Haarbruch verursacht, hab ich noch nicht gehört. Eher das Gegenteil: es heißt ja oft, man SOLL die Haare über Nacht flechten, das sei gesünder, weil sie dann geschützter sind vor Reibungen an Kissen, Decken oder am Tag an Kleidung..

Ich kann mir eher vorstellen, dass sie von der vielen Färberei kaputt gegangen sind.. ich würd ihnen einfach extreme Pflege gönnen mit Öl, etc. Aber was richtig kaputt ist, würd ich - so schwer es ist - wegschneiden lassen, damit die Haare wieder eine Chance haben, gesund zu wachsen.

3. Haarbruch durch flechten? Beitrag #3
    goldrauschengerl
    Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass deine Haare wegen dem Flechten abbrechnen. Ist ja eigentlich recht schonend für die Haare, da sie nirgends extrem geknickt werden bzw. durch Gummis eingeschnürt.
    Ich würd auch mal zum Frisör gehen und alles kaputte wegmachen lassen und dann ein schönes Pflegeprogramm durchziehen.

4. Haarbruch durch flechten? Beitrag #4
    Izayoi
    Zitat Zitat von **Lockenkopf** Beitrag anzeigen
    Also dass Flechten Haarbruch verursacht, hab ich noch nicht gehört. Eher das Gegenteil: es heißt ja oft, man SOLL die Haare über Nacht flechten, das sei gesünder, weil sie dann geschützter sind vor Reibungen an Kissen, Decken oder am Tag an Kleidung..
    Das hab ich eigentlich auch immer gedacht, aber wie gesagt hat meine Schwester das gleiche Problem und das ewige Flechten ist was die Haarpflege betrifft eigentlich unsere einzige Gemeinsamkeit.
    Ich weis einfach nicht woher es sonst kommen soll, denn am blondieren kann es eigentlich nicht mehr liegen.
    Da diese Strähnen eben viel kürzer sind als der Rest ist dass blondierte dort beinahe komplett rausgewachsen oder eher rausgebrochen.
    Gepflegt werden die Haare bis zum umfallen mit Öl, Kuren, Spülungen und milden Shampoos bzw teilweise Haarseife, aber es stellt sich einfach keine Verbesserung ein.
    Färben tu ich seit einem knappen Jahr nur noch mit Henna und das hat eigentlich immer einen sehr positiven Effekt.
    Geändert von Izayoi (22.12.2010 um 12:58 Uhr)

5. Haarbruch durch flechten? Beitrag #5
    HAiFiSCH
    ist dass blondierte dort beinahe komplett rausgewachsen oder eher rausgebrochen.
    naja ich hab das problem mit blondierung auch und mir wurde gesagt wenn das nicht weggeschnitten wird brechn sie immer weiter ab weils sich hochfrisst aber obs stimmt weiß ich nicht

6. Haarbruch durch flechten? Beitrag #6
    Izayoi
    Zitat Zitat von HAiFiSCH Beitrag anzeigen
    naja ich hab das problem mit blondierung auch und mir wurde gesagt wenn das nicht weggeschnitten wird brechn sie immer weiter ab weils sich hochfrisst aber obs stimmt weiß ich nicht
    Nya jetz ist das blondierte ja weg xD
    Spliss ist an den Enden merkwürdigerweise auch keiner, nur länger wird es eben auch nicht mehr

7. Haarbruch durch flechten? Beitrag #7
    SouLzZzDeeVa
    Ich flechte mir meine Haare jeden Abend zum Schlafen gehen zu einem Zopf und dadurch werden sie nur länger und nicht kürzer. Wenn du meinst es liegt daran, dann lass das Flechten doch mal ne Weile sein. Dann wirst du ja sehen ob es daran liegt?

8. Haarbruch durch flechten? Beitrag #8
    HAiFiSCH
    Oh hm ^^ vielleicht wachsen sie einfach so langsam ? findest du denn überhaupt abgebrochene haare ?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte