+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
  1. Haarbruch durch flechten? Beitrag #9
    saena
    omg wenn kein spliss dran ist dann können sie auch net abgebrochen sein. es gibt einfach solche paar strähnen die eine bestimmte länge erreichen und nie weiter wachsen, sie werden auch net sonderlich lang, bei mir sind solche paar strähnen max 10 cm lang und sind mit die gesündesten haare bei mir. und glaub mir unsere beiden pflegegewohnheiten können nicht unterschiedlicher sein wie wasser und feuer.

2. Haarbruch durch flechten? Beitrag #10
    Izayoi
    Ich hab schon ein paar mal versucht nicht mehr so viel zu flechten, aber dann sind sie (insbesondere nach dem schlafen) immer so verknotet, dass ich sie kaum noch entwirrt kriege.
    Falls irgendjemand eine Alternative zum geflochtenen Zopf hat wär ich dankbar für jeden Tipp, aber bitte nichts bei dem ein Pferdeschwanz die Grundlage ist, dass gibt immer so hässliche Wellen im Haar

@Saena: Warum können sie nicht abgebrochen sein wenn kein Spliss dran ist?
    Manchmal brechen Haare doch auch einfach "glatt" ab, ohne unten aufzusplissen.
    Und da ich diese Strähnen früher nicht hatte kann es auch nicht daran liegen dass sie von natur aus kurz bleiben.

3. Haarbruch durch flechten? Beitrag #11
    saena
    Zitat Zitat von Izayoi Beitrag anzeigen

@Saena: Warum können sie nicht abgebrochen sein wenn kein Spliss dran ist?
    Manchmal brechen Haare doch auch einfach "glatt" ab, ohne unten aufzusplissen.
    Und da ich diese Strähnen früher nicht hatte kann es auch nicht daran liegen dass sie von natur aus kurz bleiben.
    bevor haare brechen bildet sich in der regel immer ein weisser punkt, so etwas wie ne sollbruchstelle und nach dem abbrechen fängt es an zu fransen...ausserdem hast du jemals etwas ohne zuhilfenahem von irgendwelchen tricks etwas glatt durchgebrochen? ich nicht.
    vllt ist es dir früher einfach net so aufgefallen..

4. Haarbruch durch flechten? Beitrag #12
    Izayoi
    Zitat Zitat von saena Beitrag anzeigen
    vllt ist es dir früher einfach net so aufgefallen..
    Nein, diese Stellen waren früher definitiv nicht da.
    Mir ist klar, dass es immer ein paar Stellen gibt wo gerade Haare nachwachsen oder sonst was, aber wir reden hier von mehereren Zentimeter-breiten Strähnen und das ist in dem Maße nicht normal.

5. Haarbruch durch flechten? Beitrag #13
    saena
    Zitat Zitat von Izayoi Beitrag anzeigen
    Nein, diese Stellen waren früher definitiv nicht da.
    Mir ist klar, dass es immer ein paar Stellen gibt wo gerade Haare nachwachsen oder sonst was, aber wir reden hier von mehereren Zentimeter-breiten Strähnen und das ist in dem Maße nicht normal.
    also bei mir sind mehrer cm breite stellen normal, von 1-4cm ist alles mit dabei...

um festzustellen ob es haarbruch ist oder jungfräuliches haar musst du die spitzen anschauen, laufen sie spitz zu sind das haare die noch nie geschnitten wurden oder noch nie abgebrochen sind....

6. Haarbruch durch flechten? Beitrag #14
    Izayoi
    Aaaalso ich war gerade mit meiner Sis beim Frisör und auch die Friseirin ist der Meinung dass Haarbruch ausgelöst durch das flechten ist.
    Also resultiert daraus eine neue Frage:
    Was für alternativen zum geflochtenen Zopf gibt es?
    Wichtig wäre mir vor allem dass es die Haare nachts vorm verknoten schützt und natürlich haarschonend ist.
    Also bitte keine Knoten o.ä. bei denen ich einen Pferdeschwanz als Grundlage brauche, denn Pferdeschwänze mögen meine Haare garnicht (-> komische Wellen und Haarbruch ohne ende, trotz weicher Gummies)

Meine Schwester und ich wären für jeden Tipp dankbar!

Lg
    Izayoi

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12