+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
  1. Haarprobleme ohne Ende! Beitrag #1
    Gast32833

Haarprobleme ohne Ende!

(ich hab's jetzt einfach hier reingeschrieben, weil ich nicht wusste wo sonst)
    naja ich hab zwar schon mal so ein ähnliches Thema veröffentlicht,
    aber ich hab inzwischen wieder bisschen mehr Erfahrung und wollte nochmal berichten .. also ich weiß echt nicht mehr was ich mit meinen Haaren noch machen soll .. ich lass jetzt regelmäßig Haare mit der heißen Schere schneiden ( oke bisher nur 1 Mal aber bald geh ich wieder). Mein letzter Besuch war Anfang Dezember und ein Besuch ist langsam wieder überflüssig. Aber meine Haare werden immer schlimmer zumindest kaum besser. Sie brechen unglaublich arg ab, ein Wunder dass ich überhaupt noch Haare
    (wenn man sie so nennen will) hab. Und an den Spitzen knicken sie immer wieder und mehr. Ich benutze grade von Goldwell die dualsenses green Serie und von Lavera hab ich gerade die Rosenmilch Kur auf dem Haar (bin mal
    gespannt, wie die wirkt) und bin schon eigentlich zufrieden damit aber meine Haare sind soooooooo schrecklich wie lang braucht das ungefär bis meine Haare bis an die Brust rausgewachsen sind? habt ihr noch Tipps die euch gegen Haarbruch geholfen haben? Hab bisher schon jede Menge ausprobiert
    (henna farblos, unzählige Kuren, Pferdemark von Swiss-O-Par, Eigelb, Joghurt, Avocado, Olivenöl, Apfelessig, Mandel+milch, Buttermilch, Gurke usw.) aber weiß echt nicht mehr weiter. Meine Haare sind nur noch Fransen. Sie brechen und werden immer dünner, dünner, dünner und sind total trocken und stumpf und glanzlos.. ich mein ich weiß dass das nicht von heute auf morgen geht aber wie lang geht das noch so weiter? ich trage meine Haare immer geschlossen und glätte und föhne nicht und benutze silikonfreie Produkte .. meistens wasch ich meine Haare auch mit kalten wasser und alle 2 Tage
    (weniger kann ich nicht, weil mein Ansatz sehr schnell nachfettet) wisst ihr vielleicht wo ich eine gute Haarbürste kaufen kann? in was für geschäften oder so? Sagt mir alles was ihr gemacht habt und wie ihr eure Haare wieder hingegriegt habt und wie lange es gedauert hat. Bitte ich bin echt am verzweifeln, aber ich weiß Selbstmitleid wär jetzt das Ende .. bitte liebe Leute ich bin langsam echt am Ende ..
    PS. meine Haare sind durch 3 sehr aggressive Blondierungen innerhalb 1 Woche und dannach Braun darüberfärben so kaputt gegangen, diese Braunfärbung war am 19. August 2010.

Ich danke euch jetzt schon !

2. Haarprobleme ohne Ende! Beitrag #2
    Valetia
    Eigentlich machst du gerade alles richtig. Das Problem ist nur, dass du deine Haare nicht reparieren kannst. Das Einzige was du machen kannst ist weitere Schädigungen zu verhindern, indem du sie gut behandelst.

Kuren dienen dazu das Haar geschmeidig zu machen, reparieren können sie es nicht. Die Chance dem Haarbruch durch eine Kur entgegenzuwirken besteht darin das Haar durchfeuchtet und geschmeidig zu halten. Denn trockenes, strohiges Haar bricht und splisst sehr viel schneller als geschmeidiges.
    Viele hier sind begeistert vom Honeysuckle Conditioner von Aubrey Organics. Ist sehr teuer und nur über das Internet zu erhalten, soll aber ein Top-Produkt sein um geschädigtes Haar feucht zu halten.
    Von Henna und ähnlichen Pflanzenpulvern würde ich dir eher abraten, da die Anwendung eine nicht unerhebliche mechanische Belastung ist.

Die heiße Schere kann eine Besserung beim Spliss verschaffen. Sie soll die Haarenden versiegeln, damit sich das Haar an der Spitze nicht spaltet. Leider bricht das Haar aber oberhalb der Spitze.
    Trotzdem kann man auf eine Besserung hoffen, da gesplisstes Haar auch oft bricht.

Womit duttest du deine Haare denn? Bist du vorsichtig beim hochstecken? Ein Haargummi wäre für den Dutt bei dir nicht so ideal, Haarstäbe oder Forken sind die schonendste Lösung.
    Außerdem solltest du beim Dutten und Kämmen sehr vorsichtig sein. Wenn ich eine neue Frisur versuche und sie nicht hinbekomme reiße ich mir immer ein paar Haarspitzen ab, wenn ich ungeduldig werde.

Kurst du bei jeder Haarwäsche? Das wäre vielleicht sinnvoll, wenn sie so kaputt sind. Und mache längstmögliche Einwirkzeiten bei Selbstgemischtem - in gekauften Kuren sind Tenside enthalten, die man vielleicht nicht allzu lange im Haar lassen sollte, da sie austrocknend wirken können.
    Da du deine Haare sowieso immer duttest kannst du sie dabei auch immer dick einölen - wenn es fettig aussieht kann es keiner sehen. Das pflegt die Haare den ganzen Tag, schützt vor trockener Heizungsluft und hält sie geschmeidig.

Kämme von LeBaoLong sollen sehr gut sein, ob Holz oder Horn spielt keine so große Rolle.
    Ich hab meinen Holzkamm von Kostkamm. Beide Shops sind nur über das Internet zu erreichen.
    Außerdem hab ich noch einen ganz alten Plastikkamm von Body and Soul aus dem Müller. So weit ich es erkennen kann hat er zumindest keine Grate, die das Haar schädigen können.

Vielleicht wäre es bei dir gar nicht so schlecht Silikone zu benutzen. Die Silikonspülungen und Leave-Ins von Herbal Essences haben derzeit ein recht gut auswaschbares Silikon.
    Silikone können deine Haare etwas widerstandsfähiger machen. Allerdings solltest du sie seltener verwenden, damit die Haare nicht unter einem Silikonmantel austrocknen.

Auf jeden Fall solltest du fleißig schneiden, denn reparieren kannst du sie leider mit keiner Haarkur der Welt. Wenn dem so wäre, dann bräuchte Paris Hilton ja auch keine Extensions
    Du musst jetzt nur überlegen, ob du sie radikal kürzt oder Stück für Stück schneidest und sie dadurch etwas länger bleiben.

Ich selbst hab auch ziemlich kaputte Haare, und egal was ich mache sie werden nicht besser. Vor über einem Jahr habe ich angefangen lieb zu ihnen zu sein und das was seitdem gewachsen ist glänzt und ist immer weich. Nur die Längen werden schnell trocken, lassen sich nicht kämmen, sind splissig, brüchig und dadurch hab ich ganz starken Frizz (eine Strähne sieht aus wie eine Flaschenbürste...).
    Allerdings sind meine Haare durch Pflege und gute Behandlung viel weicher geworden und sie glänzen wieder. Dadurch bildet sich nicht so schnell Spliss wie zuvor, aber nach einer Weile kommt er halt doch, weil sie schon kaputt sind.

Ich wünsche dir ganz viel Geduld mit deinen Haaren und behandle sie weiterhin so gut, dann werden sie in Zukunft sehr viel schöner sein

3. Haarprobleme ohne Ende! Beitrag #3
    Gast32833
    Das war wirklich sehr lieb von Dir, mir so einen langen ausführlichen Text zu schreiben. Ich wünsch Dir auch viel Glück dass Deine Haare auch endlich so werden, wie Du sie möchtest .
    Ich glaub ich werde demnächst zum Friseur gehen und noch einmal ein ziemliches Stück abnehmen lassen. Nur meine Haare wachsen sehr langsam und dementsprechend auch sehr wenig nach
    Trotzdem danke, viel Glück und liebe Grüße, dass sich endlich mal jemand meinen langen Text durchgelesen hat.

4. Haarprobleme ohne Ende! Beitrag #4
    bobbsi
    Zitat Zitat von Valetia Beitrag anzeigen
    Eigentlich machst du gerade alles richtig. Das Problem ist nur, dass du deine Haare nicht reparieren kannst. Das Einzige was du machen kannst ist weitere Schädigungen zu verhindern, indem du sie gut behandelst.

Kuren dienen dazu das Haar geschmeidig zu machen, reparieren können sie es nicht. Die Chance dem Haarbruch durch eine Kur entgegenzuwirken besteht darin das Haar durchfeuchtet und geschmeidig zu halten. Denn trockenes, strohiges Haar bricht und splisst sehr viel schneller als geschmeidiges.
    Viele hier sind begeistert vom Honeysuckle Conditioner von Aubrey Organics. Ist sehr teuer und nur über das Internet zu erhalten, soll aber ein Top-Produkt sein um geschädigtes Haar feucht zu halten.
    Von Henna und ähnlichen Pflanzenpulvern würde ich dir eher abraten, da die Anwendung eine nicht unerhebliche mechanische Belastung ist.

Die heiße Schere kann eine Besserung beim Spliss verschaffen. Sie soll die Haarenden versiegeln, damit sich das Haar an der Spitze nicht spaltet. Leider bricht das Haar aber oberhalb der Spitze.
    Trotzdem kann man auf eine Besserung hoffen, da gesplisstes Haar auch oft bricht.

Womit duttest du deine Haare denn? Bist du vorsichtig beim hochstecken? Ein Haargummi wäre für den Dutt bei dir nicht so ideal, Haarstäbe oder Forken sind die schonendste Lösung.
    Außerdem solltest du beim Dutten und Kämmen sehr vorsichtig sein. Wenn ich eine neue Frisur versuche und sie nicht hinbekomme reiße ich mir immer ein paar Haarspitzen ab, wenn ich ungeduldig werde.

Kurst du bei jeder Haarwäsche? Das wäre vielleicht sinnvoll, wenn sie so kaputt sind. Und mache längstmögliche Einwirkzeiten bei Selbstgemischtem - in gekauften Kuren sind Tenside enthalten, die man vielleicht nicht allzu lange im Haar lassen sollte, da sie austrocknend wirken können.
    Da du deine Haare sowieso immer duttest kannst du sie dabei auch immer dick einölen - wenn es fettig aussieht kann es keiner sehen. Das pflegt die Haare den ganzen Tag, schützt vor trockener Heizungsluft und hält sie geschmeidig.

Kämme von LeBaoLong sollen sehr gut sein, ob Holz oder Horn spielt keine so große Rolle.
    Ich hab meinen Holzkamm von Kostkamm. Beide Shops sind nur über das Internet zu erreichen.
    Außerdem hab ich noch einen ganz alten Plastikkamm von Body and Soul aus dem Müller. So weit ich es erkennen kann hat er zumindest keine Grate, die das Haar schädigen können.

Vielleicht wäre es bei dir gar nicht so schlecht Silikone zu benutzen. Die Silikonspülungen und Leave-Ins von Herbal Essences haben derzeit ein recht gut auswaschbares Silikon.
    Silikone können deine Haare etwas widerstandsfähiger machen. Allerdings solltest du sie seltener verwenden, damit die Haare nicht unter einem Silikonmantel austrocknen.

Auf jeden Fall solltest du fleißig schneiden, denn reparieren kannst du sie leider mit keiner Haarkur der Welt. Wenn dem so wäre, dann bräuchte Paris Hilton ja auch keine Extensions
    Du musst jetzt nur überlegen, ob du sie radikal kürzt oder Stück für Stück schneidest und sie dadurch etwas länger bleiben.

Ich selbst hab auch ziemlich kaputte Haare, und egal was ich mache sie werden nicht besser. Vor über einem Jahr habe ich angefangen lieb zu ihnen zu sein und das was seitdem gewachsen ist glänzt und ist immer weich. Nur die Längen werden schnell trocken, lassen sich nicht kämmen, sind splissig, brüchig und dadurch hab ich ganz starken Frizz (eine Strähne sieht aus wie eine Flaschenbürste...).
    Allerdings sind meine Haare durch Pflege und gute Behandlung viel weicher geworden und sie glänzen wieder. Dadurch bildet sich nicht so schnell Spliss wie zuvor, aber nach einer Weile kommt er halt doch, weil sie schon kaputt sind.

Ich wünsche dir ganz viel Geduld mit deinen Haaren und behandle sie weiterhin so gut, dann werden sie in Zukunft sehr viel schöner sein
    Word!

Das mit dem Schneiden ist immer so eine Sache....so viel musst du gar nicht abnehmen lassen, wenn du nicht möchtest.
    Dann solltest du es aber regelmäßiger tun, dann gibt es keinen akuten Längenverlust.

Wie lang sind deine Haare denn? Vielleicht reiben sie im Nacken-Schulterbereich so rum, dass sie immer wieder kaputt gehen?

5. Haarprobleme ohne Ende! Beitrag #5
    NK-Glätter
    @-donut Probier mal das Honey & Hibiskus Shampoo und Conditioner (NK von John Master Organic) aus,soll sogar chem.behandelte Haare "reparieren" können! Hab heute auch eine Produktbeschreibung zur Spülung gemacht und bin auch total überrascht vom Condtioner!

Kannst ja mal das Probeset bestellen für 5€ (leider ist der Preis für die Originalgröße schon sehr hoch )

Reconstructore/Spülung: http://www.lanur-shop.de/haarpflege/...onstructor.php

Probe: http://www.lanur-shop.de/haarpflege/...ethaircare.php

6. Haarprobleme ohne Ende! Beitrag #6
    steffi87
    hm, die pferdemarkkur soll doch eigentlich die waffe gegen strukturgeschädigtes haar sein...wie lange hast du sie denn angewendet? Ne freundin von mir hat sie ein halbes jahr lang jedes mal beim waschen benutzt und ihre wirklich arg totblondierten haare sehen schon besser &lebendiger aus (klar, gesund kriegt man kaputte haare eh nicht mehr, aber....ne? ihr wisst schon ) aber vielleicht fehlt deinen haaren auch nicht protein sondern nur feuchtigkeit.

an deiner stelle würde ich silikon auch gezielt in den längen einsetzen. dann hast du einen kleinen schutz beim wachsen, gerade bei der kritischen schulter länge. ab und an kannst du dann ja auch mal wieder ne nk spülung oder so nehmen, damit deine haare nicht ganz zupappen. guck einfach, was sie gerade brauchen.

ich hoffe, dir gehts mit deinen haaren bald besser. ich fühl mich immer schrecklich, wenn was bei mir auf dem kopf nicht passt! *fühl dich gedrückt*

7. Haarprobleme ohne Ende! Beitrag #7
    HAiFiSCH
    mal nefrage .. meinen haaren hat die pferdemarkkur wunderbar geholfen hat sie seidig weich gemacht und nachm blondiern auch wieder n stück weit "gerettet".. habs ca n 3/4 Jahr benutzt. nur wollte ich dann mal was anderes ausprobieren und bin auf alverdekuren umgestiegen, die mögn meine haare ganz gern, aber als ich wiedermal n pferdemarkkissen benutzt hatte sind meine haare irgendwie total rauh gewesen :/ .. woran kann das liegen?^^

8. Haarprobleme ohne Ende! Beitrag #8
    Gast32833
    Tut mir leid dass ich so ewig nicht mehr geschrieben habe aber ich hatte in letzter Zeit echt viel um die Ohren -.-
    nun ja heute war ich mal wieder beim Friseur (das 3.te Mal innerhalb 3 Monaten) und ich hab nicht wirklich das Gefühl dass es etwas gebracht hat, denn meine Haare brechen nach wie vor ab (jetzt sogar noch an den frisch nachgewachsenen schönen Haaren und strohig sind sie immer noch und zottelig .. Nun ja jetzt hab Pech, da ich meine Haare nicht mal mehr durch einen Dutt kaschieren kann, weil sie zu kurz dazu sind -.-
    und wachsen tun sie auch soooooooo ewig langsam.
    Hoffentlich braucht es nicht mehr länger als ein Jahr, bis sie endlich zu den Schultern rausgewachsen und einigermaßen gesund sind.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte