+ Antworten
Ergebnis 9 bis 15 von 15
-
21.01.2011, 12:02 haarausfall durch eisenmangel! Beitrag #9SunShine0102
hey sweppy...
ich kenne dein problem genau... habe ca seit oktober 2010 haarausfall und war schon bei verschiedenen ärzten, mein ferritin wert lag bei 17, was eigentlich im normbereich liegt aber mein arzt meinte ich sollte mal eisentabletten ausprobieren.
Habe mir in der apotheke welche gekauft (50 mg) die sind von rathiopharm und heissen auch eisentabletten und kosten nur um die 7 euro.
nehme die jetzt knapp 2 wochen doch irgendwie ist es nur schlimmer geworden
wenn sich bei dir was ändert sag mal bescheid!!! :-)
wünsche dir viel glück
-
21.01.2011, 12:42 haarausfall durch eisenmangel! Beitrag #10fofinha
genau der ferritin wert liegt total im normbereich,
also wieso sollst du denn eisentabletten nehmen??
das würde ich den arzt mal fragen..
ich habe auch HA seit november, die ärzte haben nichts gefunden, bei mir kommt es höchstwarscheinlich vom kortison, ich nehme jetzt seit 12 tagen priorin und merke sogar schon eine besserung
vielleicht für alle die an HA leiden. lesen kann man ja mal drüber:
http://priorin.de/home.php
-
21.01.2011, 23:40 haarausfall durch eisenmangel! Beitrag #11frambuesa
Kann man bei starkem Eisenmangel nicht eine Spritze machen lassen? Also zumindest zur akuten Behandlung..?
Grüsschen
-
21.01.2011, 23:45 haarausfall durch eisenmangel! Beitrag #12fofinha
wenn wirklich sehr niedrige eisenwerte hat, gibt es die möglichkeit (kommt auf die praxis an) sich eisen spritzen zu lassen ja
-
08.02.2012, 10:38 haarausfall durch eisenmangel! Beitrag #13Karina1351
Wir (meine Tochter) und ich sind in die Schweiz ins Eisenzentrum Binningen/Basel gefahren
und haben dort Eiseninfusionen Ferrinject meiner Tochter geben lassen, der Ferritin ging
nach 2 Infusionen von 20 auf 199 und trotzdem blieb der Haarausfall.
Wir haben festgestellt, mit den antiandrogenen Pillen wurde der Haaraufall immer schlimmer
und nach dem Absetzen ca. 3 Monate danach nochmals. Nach ca. 1 Jahr ohne Pille wurde
der Haarausfall immer weniger, leider kam Akne und der Arzt gab wieder die Pille und so schloss sich nun schon 3 Mal der Kreislauf.
Deshalb bin ich so anti Pille eingestellt.
Zink, B12, B6, B-Complex, Magnesium, Priorin und Pantovigar haben dabei kein bisschen
genutzt. Wenn die Hormone im Ungleichgewicht sind nützen die Vitamine rein garnichts.
-
08.02.2012, 14:09 haarausfall durch eisenmangel! Beitrag #14Fusselfee
Eisenwerte
Viel Dinge spielen bei Haarausfall eine Rolle und es gibt bestimmt zig Ursachen.Ich habe seit 1 1/2 Jahren Haarausfall und noch 1/3 meiner Haare
Das Problem sind die Normwerte bei den Blutuntersuchungen.Laut Arzt ist immer alles ok weil die Spanne der Normwerte so breit ist.Ich denke mal das ist bewußt so gemacht ,denn somit muß man viel selber bezahlen.
Ich hatte meine Werte in ein Forum eingestellt ---und siehe da ich bekam erstmals eine Antwort die Sinn macht!Ich hatte nämlich Calzium,Zink,Vitamin B12,Vitamin D3 und Eisenmangel.
Laut Wertetabelle der Ärzte nicht.Ich habe mir dann in der Apotheke diese Medikamente hochdosiert gekauft und nehme sie jetzt 2 Monate.Diese Sachen im Drogeriemark zu kaufen macht keinen Sinn, denn die Dosierung ist viel zu niedrig.
Bei mir hat zumindest der Haarausfall aufgehört und wenn ich in meine Haare fasse, hab ich keine mehr in der Hand!
Das ist schon mal ein Fortschritt.
Nun mal sehen ob sie auch wieder wachsen,aber damit muß man Geduld haben.
Wie gesagt einfach googeln,denn die wenigsten Ärzte kennen sich mit der Thematik aus und verschreiben eben dann was so üblich ist und da sollt man vorsichtig sein.
Oft ist es auch die Schilddrüse .aber wie gesagt man muß sich echt selber kümmern.
Hormonspezialisten und noch dazu Gute gibt es wenig.
Übrigens der Eisenwert muß nach neuesten Erkenntnissen mindestens bei 50 liegen.
LG.Fusselfee
-
17.03.2012, 14:03 haarausfall durch eisenmangel! Beitrag #15Viva241
Hey,
also ich habe seit meiner Umfärbung von blond auf braun Haarausfall.
Angefangen hats im August 2011.
und es wurde eine Unterfunktion der Schilddrüse fesgestellt.
seitdem nehme ich L-Thyroxin und Eisentabletten, 100mg.
Besser ist der Haarausfall schon geworden, bis ich es mal mit niedriger dosierten Eisentabletten probiert hab.
Jetzt hab ich den Salat... .
Obwohl ich wieder die hochdosierten Eisentabletten nehme und zusätzlich die Haarvital Kapseln aus DM, wird es nicht mehr weniger.
Also so tagsüber sind es um die 50 Haare schätze ich.
Aber wenn ich meine Haare wasche, was ich 2x in der Woche mache, dann sind es um die 150...... .
Meint ihr das könnte das "Winterfell" sein, das ausfällt?
Mein Hausarzt hält nicht viel von der Fellwechsel-These.
LG und ein schönes WE