+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
  1. haare zum ersten mal heller machen-brauche rat Beitrag #1
    Gast34441

haare zum ersten mal heller machen-brauche rat

hallo,

bin neu hier und hätte ein paar fragen.

ich hab mittelbraune, lockig/gewellte haare die bis unter die brust gehen. habe sie seit gut 5 jahren nicht mehr gefärbt oder getönt. sind also komplett im naturzustand.

jetzt hab ich ein paar fragen an euch und hoffe ihr könnt mir helfen

ich würd sie gern komplett blond haben mit ein paar strähnen. möchte das auch beim friseur machen lassen. sie meinte sie würde die mit inoa aufhellen weil das schonender sei. ich bin aber skeptisch, ob man mit farbe so stark aufhellen kann.
    hat das jemand schonmal mit inoa machen lassen?

ich bin der meinung, dass sie blondiert werden müssen. da hab ich aber angst, dass sie mir ausfallen oder abbrechen könnten. kann das passieren obwohl meine haare nicht durch andere colorationen vorbelastet sind?

außerdem hab ich hier forum gelesen, dass es besser wäre, die blondierung nicht direkt auf die kopfhaut aufzutragen. geht das überhaupt, wenn man alle haare heller haben will?
    dachte das funktioniert nur bei strähnen...

lg
    ealasaid

2. haare zum ersten mal heller machen-brauche rat Beitrag #2
    Serena_
    also, was inoa is weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau, aber ich kann dir ja sonst mal meine meinung sagen
    ich würde dir eher raten, strähnchen machen zu lassen, ganz ganz viele feine am ganzen kopf, so bin ich auch von gefärbtem braun wieder auf blond gekommen. wenn das gut gemacht wird, sieht es sehr natürlich aus und man sieht auch nicht wirklich dass es strähnchen sind. außerdem strapaziert das die haare auch um einiges weniger als eine komplette blondierung. ich bezweifle, dass es haare gibt, die so einen extremen chemischen eingriff überleben, ohne dass man etwas an länge bzw dichte zu verlieren.
    im endeffekt is es deine entscheidung, ob du sie ganz radikal blond willst oder die schonendere, natürlichere strähnchen variante wählst.
    die blondierung muss aber ganz am ansatz aufgetragen werden, ansonsten sieht man ja von anfang an einen ansatz.
    ich tu mal bilder dazu, damit du dir was vorstellen kannst. auf dem 1. is mein damals gefärbtes braun, auf dem 2. dfas ergebnis nach dem 1. mal strähnchen
    ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
    lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

3. haare zum ersten mal heller machen-brauche rat Beitrag #3
    Gast34441
    also bei dir sieht das gar nicht nach strähnen aus. sind sehr gut geworden und man sieht nichts mehr von der braunen farbe.

ich würd sie auch gern so dicht strähnen lassen, hab da aber sorge, dass ich danach wie ein streifenhörnchen aussehe, wenn zu viele braune haare übrig bleiben.

4. haare zum ersten mal heller machen-brauche rat Beitrag #4
    Serena_
    ja, das muss gut gemacht werden, dann sieht es auch nicht nach streifenhörnchen aus. aber bei mir hat das bis jetzt eig jeder friseur gut hinbekommen

5. haare zum ersten mal heller machen-brauche rat Beitrag #5
    Gast34441
    färbst du wenns rauswächst nur den ansatz nach oder die kompletten haare?

6. haare zum ersten mal heller machen-brauche rat Beitrag #6
    Serena_
    immer nur den ansatz. damals mit strähnchen, mittlerweile bin ich dazu übergegangen ihn mir ganz blondieren zu lassen, aber nur, weil ich die haare mittlerweile ja viel heller habe.
    man kann die strähnchen problemlos nur am ansatz nachfärben lassen. oder nochmal alle haare, dann wirds natürlich insgesamt heller und strapaziert mehr. jenachdem, was du möchtest

7. haare zum ersten mal heller machen-brauche rat Beitrag #7
    Gast34441
    danke für die tipps. eine frage hätt ich aber noch

welche naturhaarfarbe hast du?

8. haare zum ersten mal heller machen-brauche rat Beitrag #8
    Serena_
    ich bin dunkelblond von natur. aber so ganz genau wie das ausschaut weiß ich leider auch nicht mehr. färbe mir die haare schon zu lange ^^
    kein problem, bei blond helf ich immer gerne

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte