+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 90
-
11.03.2011, 12:53 Waxing - eine Alternative? Beitrag #1BlondGirl
Waxing - eine Alternative?
Hallo,
bisher habe ich meine lästigen Härchen an den Beinen mit Nassrasierer entfernt. Jetzt habe ich von der Methode Waxing gehört und würde sie gern mal ausprobieren. Sie soll wohl auch länger haarfreie Beine garantieren. Ich hätte nur Bedenken wegen der Schmerzen beim Waxing.
Wer von euch kennt Waxing? Ist das eine alternative Methode zur Nassrasur? Wie schmerzvoll ist Waxing und hat man lange Ruhe vor neuen Härchen?
Bitte schreibt mal eure Erfahrungen mit dieser Methode der Haarentfernung.
Blond Girl
-
11.03.2011, 12:56 Waxing - eine Alternative? Beitrag #2fofinha
ich mache schon seit ca. 2 jahren sugaring
ist nochmal etwas besser und schonender für empfindliche haut.
im prinzip das gleiche wie waxing, aber davon hatte ich immer schreckliche pickel bekommen.
ich finde das ist die beste lösung, denn man hat wirklich einige wochen (erst nach ein paar anwendungen!!!) ruhe.
probiers doch aus
gibt es ja schon fertig zu kaufen z.b. bei dm von veet.
-
11.03.2011, 14:37 Waxing - eine Alternative? Beitrag #3cathze
Die Zuckerpaste gibts fertig bei DM?
Echt jetzt?
Ich dachte, die gibts nur beim Türken? Machst du das dann auch einfach mit den Händen, fofi? Also ohne die Abziehstreifen, wie beim Wachs?
Ich möchte das auch so gerne mal ausprobieren und hab sogar schon meine Schwägerin bei sich in der Stadt suchen lassen, weil es das bei uns nicht gibt. Aber gab nix. Und zum selber herstellen, war ich bis jetzt auch zu faul.
Aber wenn die fiesen Haare wieder lang genug sind, wollte ich das mal ausprobieren. Und wenn's das bei DM gibt..
-
11.03.2011, 18:52 Waxing - eine Alternative? Beitrag #4fofinha
ne zucker gibt es nicht bei dm
aber heißwax von veet 
ich bestelle mir zucker bei ebay
komme damit prima zurecht. ja ich nutze nur meine hände =)) übung macht den meister
musst mal bei ebay sugaring eingeben, da kommen ganz viele zuckerpasten, am besten "only strong / pur", die paste kann man ohne streifen benutzen, dann gibt es doch die "soft only" sorte die man nur mit streifen nehmen kann.
-
11.03.2011, 18:57 Waxing - eine Alternative? Beitrag #5Gast35313
fofinha..
ich hab das mal bei ebay gesucht..
die beschreibung sieht auch ganz einfach aus, aber also... wielange braucht man da zum üben, bzw wie kriegt man den zucker ab wenn er mal kleben bleibt oder so... und tut das nich ähnlich weh wie wachsen?
-
11.03.2011, 19:14 Waxing - eine Alternative? Beitrag #6fofinha
also das ist wirklich ganz einfach =))
man erwärmt den zucker ja und dann ist er schön flüssig das man ihn kneten kann, man muss den auch vor dem benutzen bestimmt so 2-3 minuten kneten, dann wird er heller und man kann anfangen.
man streicht den zucker ja gegen die haarwuchrichtung und das 4-5 mal hintereinander und dann zeiht man ruckartig alles weg, damit auch nichts kleben bleibt kann auch vorher etwas babypuder auf die haut auftragen
und nach dem sugarn oder waxen aufjedenfall körper einölen!!!
also ich finde das sugaring nicht so weh tut wie waxing. man zieht die haare ja MIT wuchsrichtung aus und nicht GEGEN wuchsrichtung wie beim wax.
-
11.03.2011, 19:15 Waxing - eine Alternative? Beitrag #7Gast35313
....danke für die beschreibung...
wird bestimmt in naher zukunft mal ausprobiert
-
11.03.2011, 19:15 Waxing - eine Alternative? Beitrag #8cathze
Ich antworte einfach mal soweit, wie ich das weiß.

Also ich hab ja gehört, dass es ein wenig weniger weh tun soll, als Wachsen. Ich hab mir neulich meine Beine jetzt wieder zum ersten Mal gewachst, nachdem ich im Winter nur rasiert habe.
Aua, aua, aua. Ein paar Tränchen hab ich gelassen.
Bei Youtube gibts ein paar Videos zum Sugaring. Mit ein bisschen Übung geht das bestimmt toll. Mich nerven am Wachsen auch die Streifen. Immer dieses Ausgewasche.
Soweit ich weiß, streicht man die Zuckerpaste auch gegen die Haarwuchsrichtung auf und zieht sie mit der Haarwuchsrichtung ab. Also genau anders herum, als beim Wachs. Vielleicht macht das schmerztechnisch auch was aus?
Super. Danke, fofi. Da guck ich dann gleich mal. Du hast ja Wachs sicher auch schon ausprobiert? Tut Sugaring wirklich ein bisschen weniger weh?