Umfrageergebnis anzeigen: Welche Art von Haarpflegeprodukten verwendet ihr zur Zeit?
- Teilnehmer
- 150. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 79
-
23.03.2011, 21:10 Aktuelle Runde - was benutzt ihr, NK oder KK? Beitrag #1SamuFan92
Aktuelle Runde - was benutzt ihr, NK oder KK?
Hallo ihr,
ich würde gerne mal eine aktuelle Umfrage starten und euch fragen, was ihr zur Zeit benutzt, Naturkosmetik oder konventionelle? Oder natürlich auch kombiniert.
Vllt könnt ihr noch kurz dazu schreiben, warum ihr euch für die Art von Produkten entschieden habt.
Der Anlass liegt darin, dass ich nach langer NK-Nutzung wieder auf KK umgestiegen bin, weil der Spliss überhand gewann und er nicht mehr weg ging. Jetzt mit silikonhaltiger KK und ein paar cm weniger fühlen sie sich viel besser und gesünder an, sind weicher, fallen besser und verknoten viel weniger (!) und außerdem sind sie kaum noch splissig. Und solange ich nich glätte oder heiß über die Rundbürste föhne, können sie ja auch mit KK gesund sein. Wie seht ihr das?
Allerdings mache ich noch Ölkuren und benutze auch öfters wieder NK wegen "schlechtem Gewissen", dass ich meine Haare vernachlässigen würde -.- .
Bin mal gespannt, wie es aktuell bei euch so aussieht
.
(Ich weiß, dass es so Umfragen schon gibt, aber die sind veraltet)Geändert von SamuFan92 (23.03.2011 um 21:12 Uhr)
-
23.03.2011, 21:12 Aktuelle Runde - was benutzt ihr, NK oder KK? Beitrag #2Gast35313
hi samu...
also ich hab kk gewählt.. einzig und alleine der bequemlichkeit wegen.. ich hab einfach viel zu kurze haare, da muss ich nicht wirklich wert auch ne gute pflege legen... klingt irgendwie komisch.. aber die haare werden ja e nich älter als maximal 2 monate
-
23.03.2011, 21:31 Aktuelle Runde - was benutzt ihr, NK oder KK? Beitrag #3Amidala
Ich nehme nur NK. Das gibt mir einfach ein besseres Gefühl. Ich steh' auf den "Öko-Trip". *gg*
Und meinen Haaren geht's auch super damit, kann mich nicht beklagen.
-
23.03.2011, 21:33 Aktuelle Runde - was benutzt ihr, NK oder KK? Beitrag #4Spitzohr
Ich benutze nur NK, momentan wieder übewiegend Alverde, aber zwischendurch auch AO. Kuren und ölen mach ich mittlerweile seltener, werd ich aber nachholen.
Der Nachteil bei NK ist, dass die Haare bei mir total schnell verknoten. Und ich nehme an, dass auch mehr Spliss vorhanden ist. Da sie aber als ich KK benutzt noch viel hässlicher waren, bleibe ich bei NK. Würde ich jetzt mit KK anfangen, wären sie wahrscheinlich viel schöner, aber das auch nur temporär. NK ist besser für Haare und Umwelt, für mich die beste Lösung.
@Samu
Ich verstehe irgendwie nicht, wie du so viel Spliss haben kannst, dass du auf KK umsteigst. Die Haare sind doch nicht gefärbt oder so, oder? Bei mir könnte ich es eher verstehen, weil meine Haare lang, trocken, und seeehr splissig sind. Trotzdem bleib ich hart.
-
23.03.2011, 21:33 Aktuelle Runde - was benutzt ihr, NK oder KK? Beitrag #5Gecko
Ich benutze KK und NK im Wechsel. Shampoo (alpecin Coffein, macht schön Volumen am Ansatz) ist ja KK, aber nur OHNE Silikone, ich will kein Silikon auf meiner Kopfhaut haben.
Spülung/Kur habe ich schon viele getestet und bin bei NK geblieben (alverde Glanzkur) die ich nach jeder Wäsche anwende weil sie bisher das einzige ist was meine Haare wirklich gut pflegt aber nicht beschwert und fettig aussehen lässt! War bei vielen KK Kuren der Fall!Geändert von Gecko (23.03.2011 um 21:35 Uhr)
-
23.03.2011, 21:34 Aktuelle Runde - was benutzt ihr, NK oder KK? Beitrag #6Gast33362
Ich nehme auch NK und KK, einfach weil ich gernte teste und danach gehe, was meinen Haaren am besten gefällt (wenns geht, wird aber trotzdem auf die Inhaltsstoffe geachtet.).
-
23.03.2011, 21:35 Aktuelle Runde - was benutzt ihr, NK oder KK? Beitrag #7secunda
Wenn es geht, nehme ich NK. Wenn nicht, ist auch KK drin, wie bei Babyshampoo oder mal zur Tiefenreinigung ein gutes KK-Shampoo, oder mal eine KK Spülung... Ich bin da nicht so streng mit mir.
-
23.03.2011, 21:40 Aktuelle Runde - was benutzt ihr, NK oder KK? Beitrag #8cathze
Hey Samu,
Ich hab NK gewählt. Zur Zeit, d.h. eigentlich schon seit über 2 Jahren benutze ich fast ausschließlich NK für die Haare.
Ich hatte noch nie so natürlich fallende, weiche und glänzende Haare, Spliss hatte ich auch seit mehr als einem Jahr nicht mehr, was aber sicherlich auch mit meiner Haarfürsorge allgemein zusammenhängt. Das Übliche halt: Kein Föhnen, kein Glätten, und seid Neustem auch kein Färben.
Sonst mache ich aber nicht sonderlich viel für meine Haare: Ich kure vor.. naja.. durchschnittlich etwa jeder 2. Haarwäsche für einige Stunden oder über Nacht mit Kokosöl, benutze sonst aber nie Kuren und lasse die Spülung meistens höchstens 2-3 Minuten einwirken, weil es mir sonst zu kalt wird unter der Dusche und ich das Wasser nicht an lassen will.
Also wie gesagt: Gebracht hat es mir einen unglaublichen Glanz und auch eine ganz tolle Struktur, aber in einem hast du schon Recht: So glitschig und unklettig wie mit Sili-KK werden sie mit NK nicht. Ich habe jetzt nie schlimme Probleme sie zu kämmen, aber mit Silis war es einfach nur ein Durchflutschen und das fehlt mir manchmal auch.
Mit AO GPB Spülung ist das bei mir zwar schon wirklich gut, aber trotzdem nicht 100%ig wie früher.
Was mir auch manchmal fehlt, sind die KK-Gerüche. Viele sagen ja nach längerer NK-Nutzung, dass sie die KK-Gerüche zu penetrant finden, ich mag aber diese Übersupergerüche und manchmal wünsch ich mir bei NK, dass der Geruch sich ganz schnell aus dem Staub macht.
Ich kann jetzt nicht garantieren, dass ich nicht irgendwann mal wieder zum einen oder anderen KK- Condi greife, aber bisher hatte ich immer ein viiiiiiel zu schlechtes Gewissen.
Geändert von cathze (23.03.2011 um 21:51 Uhr)