+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Ilana mit den Problemhaaren Beitrag #1
    ilanchen

Ilana mit den Problemhaaren

Bonjour, meine Name ist Ilana.
    Nun durchforste ich schon seit längerer Zeit die Weiten des Internets, um endlich die Lösung für mein haariges Problem zu finden.
    Und gestern habe ich mich nun endlich hier angemeldet.

Erzähl ich einfach mal ein wenig von mir und natürlich den Haaren.
    Ich habe zurzeit etwas über Schulterlänge, mittelblondes Haar. Es ist extrem trocken, splissig und vor allem eins: dünn. Mein Zöpfchen ist quasi so dünn wie das meiner Nichte, und die ist 3.
    Außerdem habe ich schrecklich mit Spliss und Haarbruch zu kämpfen.
    Geschichte: Ich hatte nie dickes Haar, aber es war mal normal. Als Kind hatte ich wunderbares, langes, hellblondes und gesundes Haar.
    Mit 13 durfte ich die ersten blonden Blocksträhnchen haben, das wars dann aber. Mit 15 wollte ich dann was ganz neues, Schokobraun. Gesagt, getan, Schokobraune Intensivtönung rein. Meine Haare sahen wirklich sehr schön aus und glänzten wie nie zuvor.
    Doch dann fing das Debakel an: Schlimmer Haarausfall! Man konnte zusehen, wie das Haar immer dünner wurde. Leute haben mich darauf angesprochen, was ich denn für ein "süßes" dünnes Zöpfchen hätte. Toll!
    Nunja, ich ließ die Intensivtönung rauswachsen und ging einfach nicht mehr zum Friseur.
    Anfang 2008 dann der erste Friseurbesuch. Resultat: Die Haare waren so kaputt, dass ich mir einen Bob schneiden lassen musste. Ein paar blonde Strähnchen für's Volumen kamen hinzu. Mittlerweile ist alles rausgewachsen, doch die Haare werden nicht länger. Immer wieder brechen sie ab und splissen.

Zur Haarpflege(Seit Nov 2010 NK):
    Shampoo: Alverde Feuchtigkeit/Grüner Tee, zwischendurch Balea Professionell Volumen&Struktur, Weleda Verwöhndusche
    Spülung: Sante BC, Alverde Repair
    Leave In: Henna Balsam Plus, Kokosöl, zwischendurch Alverde Köperbutter, Balea Volumen&Struktur Spray
    Sonstiges/Kur: s.o., Olivenöl, selbstgemachte Kuren

Ich hoffe, dass ich hier Leute treffe, die ähnliche Probleme haben und ich irgendwann auch mal meinen Traum von gesundem, langem Haar erfüllen kann.

Ich wünsch euch einen schöne Tag,
    eure Ilana.

2. Ilana mit den Problemhaaren Beitrag #2
    Amidala
    Hallo Ilana!

Ich wünsche Dir viel Spaß hier mit uns und dass Du Deine Haarprobleme mit NK in den Griff kriegst. Das muss doch zu schaffen sein!

Alles Gute für Dich und Deine Haare!

Greetz

Amidala

+ Antworten