+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. ratlos. hilfe, haare brechen etc. Beitrag #1
    manekineko

ratlos. hilfe, haare brechen etc.

Hallo alle zusammen,

kurz zu meinen Haaren, wellig- leicht lockig. sie waren schon immer trocken und strohig.
    hab früher regelmäßig gefärbt und geglättet, das gehört aber schon länger der vergangenheit an und benutze schon länger NK und seit einem monat von weleda das haaröl, irgendwie finde ich nie eine haarkur ohne silis die meiner meinung nach meinen haaren hilft und sie repariert.
    zudem versuch ich seit 5 jahre meine haare langwachsen zu lassen..
    genau da liegt mein problem, bin regelmäßig zum friseur und es wird mir immer ein gutes stück abgeschnitten, dann sind die haare auch schön gesund, aber nach 2 wochen ist schon wieder überall spliss und sie sehen strohig aus trotz pflege. so werden meine haare ja nie lang. bin mittlerweile erfolgreich dabei mir die stufen rauswachsen zu lassen, bis auf oben 1-2.
    und genau jetzt brauch ich hilfe, meine spitzen sind zum glück super heile und haben kein spliss, und die "äußeren" haare sind auch gut in schuss(von den längen), aber die innen am nacken und hinten sind total "im eimer" ich hab auch total viele kurze strähnen dazwischen, es sieht überhaupt nicht schön aus.. die sind dann mal eben nur die hälfte der anderen haarlänge .. ich weiß nicht weiter, es wird immer schlimmer und wenn ich bis zur kaputten länge abschneiden würde, hätte ich alle haare bis zur schulter, das möcht ich nicht, die anderen sind gerad endlich mal "lang" (bis anfang des bhs)

kann mir jemand helfen?
    warum brechen die alle ab und sind trotz pflege strohig..
    meine friseurin wusste auch nicht weiter

lieben gruß
    Geändert von manekineko (11.05.2011 um 13:34 Uhr)

2. ratlos. hilfe, haare brechen etc. Beitrag #2
    endzeit
    kauf dir so ein anti-spliss serum für die haarespitzen, z.B. von balea
    is zwar ne silikonbombe aber dafür splissen die spitzen nicht so und du kannst sie leichter wachsen lassen

vielleicht sind deine haare einfach immer noch so geschädigt vom glätten und färben usw
    das war bei mir auch als ich NK verwendet hab, meine haare sind extrem gesplisst ..
    deshalb find ich dass bei strapazierten haaren ein wenig silikon nicht schadet, vor allem wenn man sie wachsen lassen will

Lg

3. ratlos. hilfe, haare brechen etc. Beitrag #3
    sammy635
    also ich denk mal ganz ohne silikon wirst du dieses problem erstmal nicht beheben können, ausser abzuschneiden...
    ich würde dir raten eine kur oder ein spitzenbalsam mit silikon zu nehmen, ich nehme an du nimmst NK damit deine haare auch die pflege aufnehmen können, da immer das gerücht rumgeht das silikon die haare kaputt macht bzw keine pflege mehr dranlässt, was nicht bewiesen ist ... aber was bringt dir das wenn deine haare trozdem schlecht sind mit NK und die pflege nicht annehmen? hast du früher KK benutzt mit silis? waren deine haare da besser? wenn ja würde ich überlegen wenigstens ein spitzenfluid mit silis, eine kur mit silis oder eine spülung zu nehmen.

4. ratlos. hilfe, haare brechen etc. Beitrag #4
    Carabell
    Wie trägst du deine Haare denn meistens?
    Vllt verbessert sich das mit dem Spliss, wenn du sie öfter zusammen bindest?
    Meine Haare sind jetzt endlich über die schwierige Phase rüber und seit einem Jahr habe ich sie nicht mehr offen gehabt und gleichzeitig keinen Spliss. Bei mir war da der Zusammenhang.

5. ratlos. hilfe, haare brechen etc. Beitrag #5
    Phuul
    Wenn das wirklich so extrem ist, solltest du es vielleicht wirklich mal mit Spitzenseren versuchen. Ist halt mit Silis, aber schützt ganz gut.

Am besten eins, was pflegende Öle und Silikone enthält. Das hilft meistens am besten. Nicht nur Silikonbomben, die sind doof.

Es gibt von L'Oreal professionell jetzt so ein neues Oilixir. Da sind keine Silikone drin, nur sehr stark pflegende Öle wie Arganöl und das kann man in die Haarspitzen machen. Der Spliss wird dann bedeutend besser. Ich habe letztens eine im Friseurfachenladen gesehen, die meinte sie würde das für ihre Spitzen auch ab und zu mal nehmen (obs stimmt, weiß ich natürlich nicht) und ihre Haare sahen wirklich gepflegt aus. Man kann ganz wenige Tropfen nach dem Waschen in die Haare machen oder man macht es als Prewash Pflege. Man soll das ein paar Minuten einziehen lassen und dann die Haare waschen. Ich benutze das die ganze Nacht über und wasche das morgens aus, weil es wirklich stark pflegend ist und mE als LI eher schwer (ich habs aber bisher noch nicht ausprobiert, weil ich Angst hatte, dass die total strähnig werden). Ich habe sehr feine Haare und da beschwert ja alles, aber bei der Dame im Laden sah nichts strähnig aus. Man soll ja wirklich nur ein bis maximal 4 Tropfen davon nehmen. Na ja, also das wäre jedenfalls ne Möglichkeit, was zu tun.

Ansonsten habe ich in meiner NK Zeit, wenn ich vom Färben nicht lassen konnte, von neobio die Aprikosen bla bla Kur genommen. Die wirkte immer wahre Wunder. Ich glaube es war diese hier: http://www.purvital.de/bilder/produk...kose-olive.jpg ... aber die sah damals - wenn ich es noch richtig im Kopf habe - ein bisschen anders aus, daher weiß ich nicht, ob nicht vielleich tan der Formel was umgestellt wurde, aber ich fand sie jedenfalls super.

Ansonsten mal über Nacht Öle einwirken lassen, am besten Kokosöl, weil das auch wirklich in die Haare eindringt. Und dann morgens ganz normal auswaschen und die normale Pflege nehmen. Das bringt auch schon viel.

Wichtig ist halt, mit Ölen zu arbeiten. Es sollten aber auch Öle sein, die wirklich in die Haare eindringen. Viele Öle legen sich ja nur wie ein Film um die Haare und pflegen nicht das Innere. Außer Kokosöl kann ich dir aber keins der wenigen Öle nennen, die wirklich bis ins Haarinnere gelangen (können).

6. ratlos. hilfe, haare brechen etc. Beitrag #6
    manekineko
    erstmal ein riesen dankeschön für die vielen antworten!

ob meine haare mit silis besser waren, mh gute frage, das war zu dem zeitpunkt, wo ich sie fast täglich geglättet hatte.. waren eigentlich schon immer so wie jetzt, aber das sie so extrem abbrechen war vorher nicht.. vielleicht noch "nachwirkungen" von der quälerei früher. hatte auch brav hitzeschutz vom friseur benutzt, aber auf dauer ist das wohl auch nicht die lösung.
    werd mir auf jeden fall was für die spitzen holen!
    bin damals auf nk umgestiegen, weil ich gelesen hatte, dass es besser für die haare wäre, da, wie oben schon erwähnt, sonst keine pflege in die haare eindringen kann, sie von innen austrocknen und man dann sein wahres wunder erlebt..

+ Antworten