+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 20
-
22.05.2011, 22:57 Dear diary, i love my hair.... Beitrag #1Gast37836
Dear diary, i love my hair....
Ich habe schon in einem meiner letzten Beiträge angekündigt, dass ich eventuell bald ein Haartagebuch erstellen will und voilá, hier ist es!
Ich habe es aus dem Grund erstellt, da ich mich seit ca. einem halben Jahr intensiver mit meinen Haaren beschäftige. Ich lasse sie jetzt schon ca. 2-3 Jahre wachsen und mit jedem Centimeter, der dazu kommt, liebe ich sie mehr...zumindest ihre Länge. Das Aussehen und die Struktur ist ein anderes Thema. Ich habe mir zwar die Haare nicht oft gefärbt, aber durch föhnen und "massives Bürsten" und zwar im nassen Haar, sind meine Haare total geschädigt und brechen oft ab. Spliss ist auch aufgetreten und da hab ich mir gedacht, dass sich da jetzt mal was ändern muss.
Ich habe mich jahrelang mit Frizz, Spliss, strohigen, aber zugleich auch schnell fettenden Haaren herumgeplagt und das soll jetzt ein Ende haben!
Ich wünsche mir langes, gesundes, glänzendes Haar ohne splissige, dünne Enden und ohne Frizz!
Sie sind jetzt nach SSS gemessen 62 cm lang, und das entspricht bei mir dem oberen Rand des Bh-Verschlusses. Mein Ziel ist die Taille und länger müssen sie auch nicht werden. Außerdem würde ich gerne meinen jetzt noch vorhandenen Pony rauswachsen lassen, denn der stört mich einfach bei allem und er sieht besonders schrecklich aus, wenn ich ihn nicht föhne und das Föhnen wollte ich ja so gut es geht vermeiden.
Ich habe mich jetzt hier im Forum etwas eingelesen und bin seit 2 Tagen dabei, auf NK umzustellen. Ich benutze das Shampoo und die Spühlung von Alverde mit Aloe Vera und Hibiskus und ich muss sagen, ich war sofort nach der ersten Anwendung begeistert. Keine trockenen Haare, so wie es andere nach ihrer ersten Behandlung mit NK beschrieben haben, sondern wunderbar weiches und griffiges Haar.
Außerdem nehme ich seit ca. 3 Monaten Bierhefe Tabletten, jeden Tag 3 Stück. Ich habe zwar an den Haaren an sich (noch) keine Veränderung gesehen, aber vor allem meine Nägel sind härter und flexibler geworden und meine Haut hat sich verbessert. Bei dem Nahrungsergänzungsmittel werde ich auf jeden Fall bleiben und würde es jeden weiterempfehlen.
Für meine Spitzen benutze ich schon seit einem halben Jahr Olivenöl, habe mir aber heute Kokosöl bestellt, dass ich dann auch eventuell als Leave in benutzen kann, da es ja nicht so schwer sein soll..Ich habe das Kokosöl von bio planete im Internet bei Amazon.com bestellt, weil ich nur Positives davon gehört habe.
Über meine weiteren Erfolge und Erfahrungen werde ich natürlich so oft es geht hier berichten.
-
24.05.2011, 07:06 Dear diary, i love my hair.... Beitrag #2Gast37836
Olivenöl-Unfall
Oh man, ich habe gestern abend vor dem waschen Olivenöl (es war wirklich nur ein bisschen an den Fingerspitzen) an meinen Haaransatz massiert und dann eine Stunde einwirken lassen. Nach dem waschen sah alles noch normal aus, aber als ich heute morgen aufgewacht bin, waren meine Haare total fettig von dem ganzen Olivenöl.
Ich hab mir dann alle Haare nach hinten gesteckt und ein Rosebun gemacht, jetzt sieht man da zum Glück nicht mehr so viel von.
Ich sollte echt mal sparsamer damit umgehen, aber hoffentlich zieht das Kokosöl (was immernoch nicht da ist) besser in meine Haare ein und es riecht ja auch meilenweit besser
Was macht ihr eigentlich, wenn ihr lange Haare habt, für eine Frisur beim Sport?
Ich hasse es, einen normalen Pferdeschwanz zu machen, weil bei mir die Haare da immer so leicht abbrechen und im Flechten bin ich leider nicht so gut. Hat jemand ne Idee?
-
24.05.2011, 22:11 Dear diary, i love my hair.... Beitrag #3Leia
Hallo

Wünsche dir viel Spaß hier!
Deine Haare sehen toll auf deinen Ava aus.
Magst noch andere Haarbilder posten?? Wie oft wäscht du eigentlich deine Haare?
Bei Sport kannst du ja auch einen Dutt tragen. Was für Frisuren trägst du sonst denn so?
Was für Sport überhaupt? Beim Joggen oder so, sollte ein Dutt am angenehmsten sein.
Viele Grüße
-
24.05.2011, 23:41 Dear diary, i love my hair.... Beitrag #4Dolly_Lu
Hey du.

Ich wünsche dir schonmal ganz viel Erfolg bei deinen Vorhaben. (: Schön, dass deinen Haaren NK so gut gefällt.
Deine Haare sehen auf deinem Benutzerbild serh schön aus, und die Kante gefällt mir auch super. Wenn sie ersteinmal auf Taillenlänge sind - wow!
Beim Sport habe ich meistens einen mittelhohen geflochtenen Pferdeschwanz. Das ist ganz simpel. Ansonsten dürfte ein einfacher Dutt mit Haarnadeln gut halten.
Ich habe auch manchmal noch Probleme mit dem Dosieren von verschiedenen Ölen. Dann kann es schonmal passieren, dass die Längen überpflegt aussehen. :/
Ganz liebe Grüße.
-
25.05.2011, 07:08 Dear diary, i love my hair.... Beitrag #5Gast37836
tausend Dank
Hallo ihr zwei
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Komplimente!
Mit Sport meinte ich hauptsächlich joggen und da hab ich immer das Problem, dass ein Dutt sich nach 2km meistens "auflöst", aber mit dem mittelhohen geflochtenen Pferdeschwanz, das werd ich mal probieren, danke!
Ich werde auf jeden Fall noch mehr Bilder posten, muss mir aber noch überlegen, wovon!
Und meine Haare wasche ich zur Zeit jeden Tag, da sie einfach sonst so fettig aussehen, aber wenn ich mal Zeit habe am Wochenende oder so, werd ich probieren, das Waschen hinauszuzögern. Erstmal auf alle 2 Tage, aber mit alle 3 Tage wäre ich auch zufrieden 
Zur Zeit trage ich einen schräg über den Kopf geflochtenen französichen Zopf (siehe Bild)
-
25.05.2011, 07:15 Dear diary, i love my hair.... Beitrag #6Leia
Guten Morgen

mit der Zeit gewöhnt sich die Kopfhaut, ans seltenere waschen.
Habe auch bis ich mich hier angemeldet hatte noch täglich gewaschen und bin jetzt bei 2 x die Woche. Also man kanns schaffen.
Dein schräger Franzose sieht toll aus!
Richtig schön
Lieben Gruß
-
25.05.2011, 12:47 Dear diary, i love my hair.... Beitrag #7Dolly_Lu
Hey, gerne. Ich hoffe der Zopf hält dann auch. ;P
Der Franzose schaut gut aus, aber du hast da eine Lücke wo du eine Strähne vergessen hast.
Ich freue mich auf die Fotos, kannst dich hier ja umschauen und inspirieren lassen, Frisuren ausprobieren und so. Der Anfang wäre ja bereits geschafft. 
Ich wasche zur Zeit nach 4-5 Tagen. Und ich habe mit 2 Tagen angefangen. Dann schaffst du das locker in den nächsten Wochen/Monaten auf 3 Tage. (:Geändert von Dolly_Lu (25.05.2011 um 13:04 Uhr)
-
25.05.2011, 17:19 Dear diary, i love my hair.... Beitrag #8Gast37836
Update
Hier seht ihr mein Bild von dem aktuellen Zustand meiner Haare.
Nachdem ich auf NK umgestiegen bin, fühlen sie sich deutlich weicher an und glänzen mehr. Fetten tun sie auch nicht mehr so stark, aber ich habe das Gefühl, dass ich seitdem total Haarausfall bekommen habe
Kann das an der Umstellung zu NK liegen? Was meint ihr?
Auf dem Bild habe ich übrigens Flechtwellen (das Flechten tut meinen Haaren sooo gut
)
Man kann da auch gut erkennen, wie meine Naturhaarfarbe langsam zum Vorschein kommt und ich finde sie garnicht mal so hässlich