+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
23.05.2011, 12:39 Philips Heimlaser Beitrag #1Babina
Philips Heimlaser
Hallo, hab vor ein paar Tagen einen recht positiven Bericht über den Philips Heimlaser zur Haarentfernung gesehen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit? Hier der Link: http://www.philips.de/c/179636/cat#/landing/
Soll ca. 499,- kosten.
-
23.05.2011, 17:27 Philips Heimlaser Beitrag #2Gast18134
hallo babina,
bei dem produkt, das von dir gepostet wurde, handelt es sich nicht um einen laser, sondern um ein ipl-gerät. das ist etwas anderes mit teilweise unterschiedlichen ergebnissen.
ich habe den philips lumea noch nicht getestet, aber hier http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...+lumea&x=0&y=0 kannst du einige erfahrungsberichte zu verschiedenen geräten nachlesen.
der lumea scheint bei korrekter anwendung zu funktionieren (haarwuchs reduziert sich bei den testpersonen drastisch). ABER: philips bietet keine ersatzlampen an und weiss auch warum. hierzu habe ich auch noch folgendes lustige zitat in der broschüre für die testpersonen gefunden:
"Kann ich Philips Lumea gemeinsam mit Freunden und meiner
Familie nutzen?
Philips rät davon ab, das Gerät gemeinsam mit jemand anderem zu
verwenden und empfiehlt, es nur für den persönlichen Bedarf einzusetzen.
Der Philips Lumea ist nur für den Einzelgebrauch konzipiert.
Die Benutzung durch mehr als eine Person kann u.U. die Lebensdauer
des Geräts beeinträchtigen. Auch aus hygienischen Gründen sollte
man das Gerät nicht gemeinsam mit anderen Personen benutzen."
hehe alles klar hygienische gründe. hab gehört da solls so ne produktgruppe geben, die sich sagrotan nennt... naja für nen lacher wars gut. nehmen wir also an das ding funktioniert super, man ist davon überzeugt und gibt die 500 euro aus. ich persönlich hätte keine lust, mir nach 5 jahren (spätestens bei 40.000 lichtblitzen lebensdauer und beinbehandlung) wieder ein neues gerät anzuschaffen.
wer ins auge fasst sich sowas zuzulegen, sollte unbedingt vergleichen. der rio ipl 8000 besipielsweise funktioniert nach dem gleichen prinzip, bietet mit 2-8 j/cm² jedoch noch ein höheres leistungsspektrum, das einsetzen von ersatzlampen ist möglich und er ist günstiger.
ausserdem kann das rio auch von männern benutzt werden (praktisch, wenn der freund auch ein paar überflüssige härchen loswerden will), was mit dem lumea angeblich nicht möglich ist. ich bin ja kein spezialist, aber ich denke doch, dass es sich dabei um ne marketing-strategie seitens philips handelt. zumindest in einem testbericht wurde von einer erfolgreichen brusthaarentfernung geschreiben. spricht in meinen augen nicht so sehr für diese firma.
dazu fällt mir auch gleich nochwas ein. für alle frauen hier die immer die oft stumpfen und dementsprechend zu teuren klingen für frauenrasier kaufen: probiert mal nen rasierer für männer z.b. den gillette fusion. ein unterschied wie tag und nacht. ich fühlte mich auch hier mal wieder verarscht, da kein frauenrasierer diese wirkung zeigte.
grüsseGeändert von Gast18134 (23.05.2011 um 18:17 Uhr)
-
07.06.2011, 20:47 Philips Heimlaser Beitrag #3zippelpueppie
Hallo,
zum Thema Laser kann ich auch nichts zu beitragen.
@sarah8
das mit dem Männerrasierer sehe ich genauso
. Ich benutze nur noch Männerrasierer weil ich mit den Damenrasieren überhaupt nicht zurecht kam. Die werden schnell stumpf und gleiten nicht so schön und die lebensdauer ist :-p. Ist ja nicht so das ich viel Behaarung hätte und meine dick wären... aber für den bissl flaum rasieren die einfach besser.