+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Experten im Färben/Färbetechniken gesucht bei Strähnchen Beitrag #1
    Chrissi123

Experten im Färben/Färbetechniken gesucht bei Strähnchen

Hallo an alle,

ich bin zwar keine Friseuren, fühle mich aber seit meinem heutigen 6 stündigen Friseurbesuch zumindest wie ein Azubi

Es geht um Strähnchen. Ich würde gerne einen Link mit Beispielbild hier posten, aber da ich mit dem Copyright keine Probleme bekommen möchte, gibt es den Link zu dem Bild bei Anfrage per PN. ;-)

Nun zum Problem:

Den Farbton den ich möchte, besteht aus verschieden Nuancen in 3 Farbtönen: braun,gold, kupfer (sieht zumindest so aus). Die Strähnchen werden so gesetzt, das sie aber nicht am Ansatz zu sehen sind. Wie gesagt, das Bild dazu gibts per PN.

Also war ich heute beim Friseur meines Vertrauens. Es wird mit INOA von L'oreal gefärbt.
    Als Ausgangston haben wir 7 und 7.23 gemischt, was auch eine gute Ausgangsfarbe ergab (ich war vorher richtig hellblond mit 9.3 und 9.31)
    Dann wurden blonde Strähnen gesetzt (ich glaube es war die 9.3 weiß es aber nicht mehr genau) einmal mit 3% und einmal mit 6% um verschiedene Nuancen zu erhalten. Das ganze wurde über den kompletten Kopf "gepaintet".
    Da ich aber sehr feines schulterblattlanges Haar (nur wenig gestuft) habe, sahen die gepainteten Strähnen nichts aus und vermischten sich zu sehr und wurden insgesamt zu hell, sodass ein ziemlich langweiliger "Einheitsbrei" dabei herauskam, der auch noch zu Asch war. Naja dann haben wir versucht mit der 8.34 was rauszuholen mit Foliensträhnchen, jedoch hat die Farbe kaum gezogen, wegen dem 7er Untergrund, sodass ich um eine Blondierung nicht herumkommen werde. Am Mittwoch habe ich den nächsten Termin um dann halt vorher mit Blondierung zu arbeiten und dann doch die Strähnchen schon am Ansatz zu setzen weils irgendwie nicht anders geht. Jedoch bin ich etwas skeptisch, auch wenn an der 8.34 nichts falsches ist, meiner Meinung nach, da es ja doch irgendwie so gehen muss wie auf dem Bild (PN).

Jetzt meine Frage an euch, wenn ich euch den Link vom Bild mit der Farbe schicke die ich haben möchte, wie würdet Ihr vorgehen? Welche Farben (INOA)?Welche Technik für die Strähnchen, gerade weil die am Haaransatz nicht zu sehen sein sollen eigentlich?

Ich habe mal ein Bild von mir hinzugefügt wie es jetzt aktuell aussieht, auch wenn ich da etwas doof gucke.

INOA Farbpalette:
    http://www.lorealprofessionnel-inoa....t-internet.pdf

(Die werde ich jawohl zu Hilfezwecken posten dürfen)

ICH HOFFE MIR KANN JEMAND HELFEN ODER GUTE TIPPS GEBEN! :-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chrissi123 (28.05.2011 um 04:40 Uhr)

2. Experten im Färben/Färbetechniken gesucht bei Strähnchen Beitrag #2
    Friseuse in black
    hi ..erstmal kannst du nicht ein 7 ausgangs auf ein 8 gefärbtes haar geben , und das und die 9.3 kannst du auch nicht mit 3% mischen das bringt nichts .....
    Also bei deinem bunten mix ..was du jetzt hast wurd ich erst mal nichts machen ..höchstens ein strucktur ausgleich ... um deine schwefelbrücken wieder aufzubauen .

+ Antworten