+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Blondierung beim Frisör - jetzt alleine weitermachen?? Bewertung/Idee Beitrag #1
    pakko

Blondierung beim Frisör - jetzt alleine weitermachen?? Bewertung/Idee

Hallo ihr Lieben,

ich bin erst seit kurzem hier, hab mich aber kräftig umgeschaut, bevor ich selbst ein Thread sinnlos in die Runde schmeiße. Hab mir Tipps und Erfahrungsberichte durchgelesen und dennoch hab ich keine kompletten Antworten gefunden.

Also hier mal meine Situation:

Seit ich ca. 15 bin Färbe ich meine Haare selbst. Immer so in nem natürlichen Braunton, der nicht allzuweit von meiner Naturhaarfarbe (dunkleres Braun) abweicht. Letzten Herbst habe ich mich entschieden, mal auf blond zu gehen. Hab mit der Idee an sich schon sehr lange gespielt. Bin dann zum Frisör und hab mich ordentlich beraten lassen. Meine Frisösin meinte, dann dass es mit Strähnchen am schonensten geht. Im Dezember war dann die erste Session. Vor 6Wochen hatte ich die 3. und mittlerweile haben meine Haare schone eine ordentliche Grundaufhellung. Sind halt noch ein paar dunkle Strähnen dabei, aber auch schon viele richtig blonde. An sich bin ich auch mit der Arbeit meiner Frisösin zufrieden. (Bild siehe Anhang - ich bin die rechts)
    Nur ist das ganze halt sehr kostenspielig. Und da ich 'nur' eine arme Studentin bin, kann ich mir es nicht leisten weiterhin zum Frisör zu gehen. Deshalb habe ich überlegt alleine weiter zu machen. Es ist mir aber zu peinlich zu meiner Frisösin zu gehen und zu Fragen, wie ich das am besten anstelle.

Die Zielfarbe soll 'ne Art dunkleres Goldblond werden. Also im Prinzip so wie meine Haare jetzt sind, nur halt ein wenig einheitlicher und mehr vermischt. Versteht ihr was ich meine? Also im Prinzip die dunkleren Strähnchen ein wenig heller und so das das ganze irgendwie eine Einheit ergibt.
    Und zwar dachte ich mir, dass ich mit ner normalen Blond-Coloration drüber gehen sollte. Meint ihr das ist eine gute Idee? Das Problem ist nämlich, da meine Haare sehr lang sind, sind die Enden etwas dunkler (wie man auch auf dem Bild sehen kan). Ich finds nicht weiter schlimm, weil der Unterschied nicht gravierend ist, aber meine Naturhaare (Ansatz) nehmen Farbe sehr schnell und intensiv an.

Und jetzt die entscheidende Frage: Haltet ihr die Idee mit der Coloration für gut, oder eher nicht? Ist Blondierungscreme besser? Und wie vermeide ich einen zu hellen Ansatz?

Es würde mich echt extrem freuen, wenn ein paar hilfreiche Antworten dabei wären!
    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
    lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Blondierung beim Frisör - jetzt alleine weitermachen?? Bewertung/Idee Beitrag #2
    waru
    Hallo Pakko,

Ich habe grad so etwa das gleiche durch. Strähnchen beim Friseur wurden irgendwann zu teuer und so probiert man was anderes.

Also du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden das es sehr schwer werden kann deine Haare einheitlich hinzubekommen weil die Strähnchen Farbe, Blondierung etc. anders aufnehmen als die ungesträhnten Haare. Außerdem Hast du ja noch Ein Paar gefärbte Haare dazwischen?

Ich habe jetzt keine Perfekte Lösung für dein Problem aber ich kann dir mal schreiben was ich gemacht habe.

Also ich hab die Haare erstmal ordentlich raus wachsen lassen, bestimmt 4-5 cm, dann habe ich mir Haarfarben von Wella Koleston gekauft von der Special Blond Serie, die kann ich wirklich nur empfehlen die sind viel besser als jede Blondierung und hellen bis zu 5 Tonstufen auf (bin selber so Schwarzbraun von der NHF) damit habe ich ersteinmal ein Paar Teststrähnen gemacht und mich am Ende für die 12/1 entschieden, die habe ich mit 12/81 gemischt. Das ganze habe ich auf den Ansatz aufgetragen 1 Stunde einwirken lassen und dann die Farbe auf dem Kopf mit wasser emulgiert und auch in die Längen gezogen. Die Strähnchen sieht man natürlich immernoch aber da manche Strähnchen die gleiche Farbe haben wie der Ansatz sieht das immerhin gewollt aus XD (Zwischendurch hatte ich noch mit 12/61 gefärbt das wurde zwar auch recht hell aber mehr rotblond)

Da die ganze sache allerdings wirklich sehr hell geworden ist werde ich nun wohl mit Revlon Nutri Color creme nochmal drüber gehen um ein Beigeblond zu bekommen, dann sollten auch die Strähnchen etwas mehr ausgeglichen sein.

ICh hoffe ich konnte die ein bisschen helfen

LG waru

3. Blondierung beim Frisör - jetzt alleine weitermachen?? Bewertung/Idee Beitrag #3
    Coconut
    selbst blondieren und dabei strähnen - würde ich eher die finger davon lassen, sonst gibts hier bald nen neuen thread "hilfe meine haare sind total verfleckt"

tönen und färben zu hause okay, aber blondierung als strähnen ist nicht möglich. deine friseurin hat eine besondere technik die strähnen zu ziehen und möglichst immer die gleichen haare am ansatz zu blondieren. zudem hat sie bestimmt ne kundenkarte wo div. farbnummern draufstehen und sie immer die gleichen produkte für dich verwendet. du selbst kannst das niemals schaffen und selbst mit einer freundin ist das nicht möglich... aber auch als arme studentin (ich kenne das) musst du dann leider in den sauren apfel beißen und die kosten auf dich nehmen. und so schön wie du die haare auf deinem ava hast, werden sie dann nicht mehr wenn du dich einmal dabei selbst verhaust. und dann biste definitiv nicht günstiger wenn du die farbflecken wieder umfärben willst usw ... wieviel kostet dich die strähnen und wie oft gehst du zum friseur?

4. Blondierung beim Frisör - jetzt alleine weitermachen?? Bewertung/Idee Beitrag #4
    Ninja
    Ich habe beim Friseur immer ca 70€ pro Besuch gezahlt für Strähnchen. Beim billig Friseur kam ich mit schneiden und kompletten Kopf Strähnchen (habe sehr dicke und viele Haare) 30€ raus. Das wäre eine Alternative für dich.
    Ich mache mir die Ansatzsträhnchen aber auch mit Blondierpulver und 12% Cremeoxyd selber. Habe ja keine dünnen feine Haare, deshalb ist das nicht so schlimm wenn die Strähnchen mal was breiter werden. Am Hinterkopf muss meine Mutter das immer für mich machen.
    Aber ich denke für Ansatzsträhnchen zahlst du bei Klier, Hairkiller und Co sicher nicht mehr als 20 €

+ Antworten